Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Könnt ihr mal über meine SD-Werte gucken, bitte?
avatar    Mondlicht81
Status:
schrieb am 22.07.2013 10:03
Hallo!

Komm heut endlich mal dazu, meine SD-Werte zu posten. Ich habe bis zu meinem Arzttermin am Freitag Thyroxin 50 genommen, seitdem auf 75 erhöht. Hashimoto wurde auf Grund der Werte ausgeschlossen. Meine Frage ist, ob es okay ist, auf 75 zu erhöhen, bzw ob sich dadurch auch die freien Werte verbessern? Vor Blutentnahme hab ich keine Tablette genommen. Die freien Werte werden erst wieder gemessen, wenn das TSH ideal eingestellt ist und ich mich wohl fühle (momentan eher matt, im April waren alle Werte bis auf SD super, jetzt wird noch Cortisol getestet, hätte das Auswirkungen auf den KiWu?).

23.5.
FT3: 3,00 (2,00-4,40)
FT4: 1,15 (0,93-1,70)
Thyreoidale Peroxidas 5,8 (<34)
TSH basal: 1,51 (0,27-4,20)
TSH-Rezeptor: <0,90 (<0,92 negativ)

5.7.
TSH basal: 1,86


Ich danke euch schonmal im Voraus smile


  Re: Könnt ihr mal über meine SD-Werte gucken, bitte?
avatar    Ellizmama
Status:
schrieb am 22.07.2013 10:47
Huhu,

bin keine Expertin aber was mir so schleierhaft ist, wieso die Normwerte immer sooo schwanken. Mein FT4 war bei 14,21 im März. Normbereich war 7,8-19,4.

Weiß jemand, wovon das abhängig ist? Allgemein denke ich, dein TSH Wert könnte noch niedriger werden. Für eine Schwangerschaft sollte er bei unte 1,0 liegen so sagt man.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.13 10:51 von Mutti2013.


  Re: Könnt ihr mal über meine SD-Werte gucken, bitte?
avatar    xJennax
Status:
schrieb am 22.07.2013 11:00
Hey Hey,


Also das nur TSH abgenommen wird find ich persönlich nicht gut,da letztendlich die freien Werte wichtig für die Schwangerschaft sind,nicht das TSH !!!
Deine Werte vom Mai sind auch nicht Ideal: ft4 liegt bei 27,63%. (Wichtig um schwanger zu werden + wichtig für die Versorgung des Kindes in der Schwangerschaft )
ft3 liegt bei. 41,76% ( Wichtig um schwanger zu bleiben + wichtig für dieVersorgung des Kindes in der Schwangerschaft )




Unbedingt freuen Werte einholen,die sollten mindestens bei 50% sein,besser im o eren Drittel.


@mutti:Das die Normbereiche so schwanken liegt alleine am Labor,da jedes Labor einen anderen Normbereich hat,was aber im Ergebnisse später nichts verändert,ich selbst rechne es immer in % um,da mir das übersichtlicher erscheint smile


Lg Jen


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.13 11:05 von xJennax.


  Re: Könnt ihr mal über meine SD-Werte gucken, bitte?
avatar    Ellizmama
Status:
schrieb am 22.07.2013 11:42
Huhu Jenna,

danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen, ob die Prozente denn so ok sind? Habe sie mal in meiner Signatur hinzugefügt. Sorry das ich den Tread missbrauche ;( aber es ist immer blöde, einen neuen Tread zu eröffnen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021