Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

Bin Total am Boden
no avatar
   Nordlicht25
Status:
schrieb am 15.07.2013 20:24
Hi Mädels,

ich muss mich mal bei euch aus heulen komm grade vom Vertretungsfrauenarzt und der sagte mit ich habe PCO bin echt schockiert da ich ja die letzten Monate immer in der Kinderwunschklinik in Behandlung war und dort beim Ultraschall nie ein Wort gefallen ist von PCO ich weiß zwar das ich zu viele Männliche Hormone habe aber auch meine Normale Frauenärztin hat so etwas nie erwähnt bin Tot Traurig und weiß echt nicht mehr weiter sorry aber das musste ich mal los werden.

Liebe Grüße

Re: Bin Total am Boden
no avatar
   Fee 85
Status:
schrieb am 15.07.2013 21:39
Hallo Nordlicht,

war damals auch total geschockt als man mir sagte ich hätte PCO.
Bin daraufhin zu meinem Diabetologen und der hat mir dann sofort Metformin verschrieben,
der kannte sich damit schon aus und ich hatte das Glück das mir das sehr gut geholfen hat,
vieleicht hilft dir das ja auch ein Versuch wäre es ja wert.
Wünsche dir viel Glück.

LG Fee

no avatar
   Nordlicht25
Status:
schrieb am 15.07.2013 22:04
Zitat
Fee 85
Hallo Nordlicht,

war damals auch total geschockt als man mir sagte ich hätte PCO.
Bin daraufhin zu meinem Diabetologen und der hat mir dann sofort Metformin verschrieben,
der kannte sich damit schon aus und ich hatte das Glück das mir das sehr gut geholfen hat,
vieleicht hilft dir das ja auch ein Versuch wäre es ja wert.
Wünsche dir viel Glück.

LG Fee

Hallo liebe Fee85 ich nehme Metformin 2x Täglich seid paar Monaten weil ich eine leichte Insulinresistenz habe und wegen den Männlichen Hormonen. Ich hab momentan echt das Gefühl es nimmt kein Ende an schlechten Nachrichten ich hatte ein kleines bisschen gehofft das etwas anderes beim Frauenarzt raus kommt weil meine Mens dieses mal nur schmierblutungen waren und nur 4 Tage anstatt 8 ich habe sonst ein Zyklus wie aus dem Lehrbuch aber das so was dabei raus kommt hat mit den Boden unter den Füßen weg gerissen

no avatar
   Fee 85
Status:
schrieb am 15.07.2013 22:22
Das tut mir so leid lass dich mal drücken knuddel
Wie hoch ist den die Dosis ich nehme 2x täglich 1000mg.
Je mehr Gewicht man hat so mehr soll man wohl nehmen ich hätte wegen meinem Gewicht
eigendlich 3x1000mg nehmen müssen mir scheinen aber die 2000 zu reichen.
Es gibt auch leichtes und starkes PCO hat er dazu was gesagt.
Meine Männlichen Hormone waren leicht erhöht mein AMH wert lag bei über 5 war wohl auch viel zu
hoch und man konnte wohl richtige "Ketten" in meinen Eierstöcken sehen habe es selber nicht gesehen.
Wie stark es jedoch bei mir war/ist das weiß ich selber nicht hatte mich damals mit dem Metformin zufrieden gegeben
weil ich auch total überfordert war und drei Monate später war ich dann Schwanger was jedoch nicht lange hielt.
Meine Zyklen vor Metformin gingen 30 bis 57 Tage und nun 35.

Werbung
no avatar
   Nordlicht25
Status:
schrieb am 15.07.2013 22:33
Das tut mir sehr leid das dein Krümmel nicht geblieben ist.

Ich nehme 2x850 mg Metformin mein AMH liegt nur noch bei 0,72 schwankt aber auch letztens war er bei 1,31

no avatar
   Fee 85
Status:
schrieb am 16.07.2013 07:33
Ich würde das mal in der KIWU ansprechen und schauen was die dazu sagen, vieleicht ist es ja auch gar nicht so oder
die KIWU hat dann halt ne möglichkeit dir dabei gut zu helfen.
Ich wünsche dir viel Glück dabei.

no avatar
   Nordlicht25
Status:
schrieb am 16.07.2013 20:12
Ja das werde ich machen wünsch dir auch alles gute weiter hin.

Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020