Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

Frage zu TSH-Wert
no avatar
   jemina86
Status:
schrieb am 15.07.2013 09:22
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meinen TSH-Wert bekommen. Dieser liegt bei 1,20. Von Beruf bin ich MTA für Labormedizin und weiß, dass das im Normbereich liegt.
Aber reicht der Wert fürs Schwanger werden? .... ich ärger mich über meinen HA, ich dacht echt der nimmt noch weitere Werte ab, ....NEIN nur TSH ....

Danke

Re: Frage zu TSH-Wert
no avatar
   Räubermama
Status:
schrieb am 15.07.2013 09:36
Der TSH ist super. Die Normwerte gehen ja bis 4. Nach neusten Studien sollte der Wret jedoch unter 2 liegen. Und bei Kinderwunsch möglichst zwischen 1 uind 1,5 sein.

Schön wäre natürlich wenn er noch FT3 und FT4 genommen hätte.

LG romy

Status:
schrieb am 15.07.2013 12:05
Huhu...

dein TSH ist super. Denke nicht das Du Dir da Sorgen machen musst.

LG

no avatar
   jemina86
Status:
schrieb am 15.07.2013 14:37
Danke. Versteh ich trotzdem nicht, warum mein HA sagt, “ja, ich nehm alles ab“ und dann macht er nur einen Wert ... egal. Immerhin ist der schonmal gut.

Werbung
Status:
schrieb am 15.07.2013 15:31
Zitat
jemina86
Danke. Versteh ich trotzdem nicht, warum mein HA sagt, “ja, ich nehm alles ab“ und dann macht er nur einen Wert ... egal. Immerhin ist der schonmal gut.

Die wenigsten HÄ bestimmen mehr als den TSH. Denke da muss man Glück haben oder wirklich drauf bestehen.

schrieb am 15.07.2013 18:09
Wenn ich meinen BT beim HA machen lasse, erinnere ich die Schwester freundlicherweise an alles was abgenommen werden soll. zwinker
Meine HÄ ist nämlich auch der Meinung das der TSH ausreicht. Nun ich lebe nach den freien Werten.
Von dem TSH Wert würde ich sagen alles im grünen Bereich, wenn du bis jetzt keine auffällige SD hattest. Ansonsten beim nächsten BT, FT3, FT4 und vielleicht Antikörper bestimmen lassen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020