Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
no avatar
   MajaMeer
schrieb am 05.07.2013 11:53
Hallo, ich bin seit heute hier, hab immer von außen mitgelesen und komme tatsächlich auch nicht weiter.


Es ist schwierig zu beschreiben aber ich versuch es mal...
Ich heiße Maja und bin 43 Jahre alt. Wir versuchen seit 3 Jahren ein Geschwisterchen zu bekommen, was
aber nicht so recht klappen will. Und nun ist es so komisch, so chaosmäßig...


Also ich hatte am 1.6. meine Mens, am 28. 5. hatten wir Sex, danach erst wieder am 25.6. da mein Mann beruflich weg war. Die Mens
hätte am 28.6. kommen müssen.
Ich hatte auch wirklich keinen außerehelichen Sex um das mal vorweg zu nehmen.

Also das unfassbare: Ich bin seit einer Woche überfällig, Schwangerschaftstest war negativ. Bin gestern beim FA gewesen und er meinte,
die Schleimhaut wäre sehr hoch und er sehe so etwas wie eine Fruchthöhle. Ich wäre seiner Meinung nach 4. - 5. Woche schwanger.


Ich war so geschockt, dass ich immer nur denke: Das kann doch rechnerisch gar nicht sein und der Schwangerschaftstest war doch negativ...

Ich weiß mir keinen Rat. Mein Fa will nun, dass ich abwarte und nächste Woche soll ich zum Bluttest kommen.

Also ich würde mich sehr freuen wenn es wahr wäre, aber das wäre so unglaublich... Mein Mann ist schon voller Vorfreude.


Ich wäre sehr dankbar für euren Rat. Daaanke smile


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.13 12:04 von MajaMeer.


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
avatar    kolumna
Status:
schrieb am 05.07.2013 12:11
Hallihallo smile

War der 01.06. der erste Tag deiner Mens? Denn dann würde es ja hinkommen mit 5. SSW. Ihr hattet doch sicherlich vorher auch Sex. Müsste ja dann so um 16.-19.06. gewesen sein. Würde das hinkommen? Mach doch einfach nochmal nen Test. Und warum hat dir der Arzt nicht gleich Blut abgenommen?! Das kann man doch schon sehen Ja
Drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
avatar    kolumna
Status:
schrieb am 05.07.2013 12:14
Vergiss meine Antwort. Ich habe nen Rechenfehler gemacht Achso!
Weiß nur nicht wie man einen Beitrag wieder löscht traurig


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
no avatar
   MajaMeer
schrieb am 05.07.2013 12:16
Hihi danke trotzdem für die Antwort. Ja, der 1.6. war der 1. Tag der Mens.

Also mein Mann ist dauernd unterwegs und darum haben wir so wenig Sex.

Mein FA wollte die nächste Woche einfach noch abwarten, er ist sich wohl auch nicht so sicher ..

Hört sich doof an, aber ich hab Angst vor einem neuen Negativ...traurig


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.13 12:18 von MajaMeer.


  Werbung
  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
no avatar
   catthegreat
Status:
schrieb am 05.07.2013 12:20
Hey MajaMeer,

Kann es nicht sein, dass es aufgrund deiner Zykluslänge doch passen könnte?
Lg, cat


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
avatar    Kleinchen
Status:
schrieb am 05.07.2013 12:21
vielleicht hattest du damals gar nicht deine mens sondern eine ovulationsblutung? das würde dann ca hinkommen... allerdings sollte ein pipi test dann schon laaaaaaneg anschlagen. und der doc hätte direkt mal blutabnehmen sollen... wäre die Schwangerschaft aus dem mal sex fast einen monat später entstanden würde man jetzt noch gaaar nichts sehen... und du wärst auch noch nicht überfällig. ein SST müsste noch nicht anzeigen, im US könnte man eine hochaufgebaute SH sehen... weiter nichts...

vielleicht hat sich dein ES ja auch einfach sehr verschoben. du fährst ja keine kurve zur überprüfung, oder?

also abwarten... entweder die mens kommt in einer woche oder so, oder ein pipi test müsste so langsam deutlich anzeigen...

ein weiterer grund für das ausbleiben der periode ist beispielsweise eine zyste...

alles reine späkulation die nur ein BT hätte entshclüsseln können


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
no avatar
   MajaMeer
schrieb am 05.07.2013 12:22
Hmm, ich hab einen Zyklus zwischen 26 und 28 Tagen, jetzt bin ich also bei ZT: 35 angelangt.
Mein Verstand und mein Ovu-Rechner sagen mir, dass es unmöglich sein kann, wenn aber doch, müsste ich ja nächste Woche
einen positiven Schwangerschaftstest bekommen.

oder? achman, ich bin so verwirrt.... ich hatte das noch nie, außer meiner ersten SS...


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
no avatar
   MajaMeer
schrieb am 05.07.2013 12:24
Ja ich lasse nächste Woche einen ss-Test machen.

Also ich führe eine Handy-Kurve, aber nicht hier.

Für eine Ovulationsblutung war sie glaub ich zu stark und war auch 4 Tage lang.

Daanke euch so für die Antworten.


Achso, Zyste war keine zu sehen.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.13 12:24 von MajaMeer.


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
avatar    lilli89
schrieb am 05.07.2013 12:24
Wieso bist du dir da so sicher, dass deine Mens ausgerechnet da kommen muss? führst du eine Kurve oder warst du beim US? Ohne Kurve oder US kann man es leider nicht so genau sagen, auch wenn der Zyklus so regelmäßig ist, gib es immer wieder solche Aussetzer.

Naja und im US wäre es eigentlich viel zu früh um etwas zu sehen, es könnte alles mögliche sein (kleines Blutgeringsel, noch so irgendein Tropfen oder wirklich eine kleine FH).

Ich drücke dir meine Daumen.


Naja und auf die Frage wie es möglich ist... nbaja wenn man nicht 100% weis wann der ES kam, ist alles möglich... und die ultrasuper Spermis können auch bis zu 1 Woche überleben. Aber ist es den nicht egal?


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
avatar    Kleinchen
Status:
schrieb am 05.07.2013 12:24
Zitat
MajaMeer
Hmm, ich hab einen Zyklus zwischen 26 und 28 Tagen, jetzt bin ich also bei ZT: 35 angelangt.
Mein Verstand und mein Ovu-Rechner sagen mir, dass es unmöglich sein kann, wenn aber doch, müsste ich ja nächste Woche
einen positiven Schwangerschaftstest bekommen.

oder? achman, ich bin so verwirrt.... ich hatte das noch nie, außer meiner ersten SS...

ohne kontrolle des ES weißt du doch gar nicht wann dieser war... vielleicht erst vor ein paar tagen... ein Ovu-Rechner ist da leider für den popo... da hilft nur ordentliche zyklusbeobachtung...


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
no avatar
   MajaMeer
schrieb am 05.07.2013 12:27
Danke euch nochmal.

Ich war ja gestern beim Arzt, wie gesagt, er meinte eine Höhle zu sehen, aber weiter auch nichts.

Sollte ich nicht ss sein, fange ich auch mit einer Kurve an.


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.07.2013 12:39
Zitat
MajaMeer
Danke euch nochmal.

Ich war ja gestern beim Arzt, wie gesagt, er meinte eine Höhle zu sehen, aber weiter auch nichts.

Sollte ich nicht ss sein, fange ich auch mit einer Kurve an.

Wenn dein FA aber eine hochaufgebaute SH sieht und evtl sogar eine FH, dann müsstest du ja ungefähr 5 SSW sein und somit ein Schwangerschaftstest auf jeden Fall anschlagen!? Ich hab ne Frage
Mach einfach noch mal nen Test (CB digi) ... also ich würde es machen... und warum hat dein FA kein Bluttest gemacht? Komisch komisch...


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
avatar    Kleinchen
Status:
schrieb am 05.07.2013 12:39
Zitat
MajaMeer
Danke euch nochmal.

Ich war ja gestern beim Arzt, wie gesagt, er meinte eine Höhle zu sehen, aber weiter auch nichts.

Sollte ich nicht ss sein, fange ich auch mit einer Kurve an.

wenn er eine FH gesehen haben sollte hätte der Pipi test zuhause schon lange positiv sein müssen...
allerdings... wenn ihr das letzte/einzige mal gegen Ende Juni Sex gehabt habt, dann ist die befruchtung grade mal ne Woche her und man kann definitiv noch nichts im US sehen, denn jetzt hat grade mal erst die Einnistung begonnen....


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
no avatar
   MajaMeer
schrieb am 05.07.2013 12:46
eben, das verwirrt mich ja alles.

ich hab gerade einen Termin bei einem anderen FA gemacht, da kann ich leider auch erst Dienstag hin.

Mal sehen was er sagt.

Und vielleicht hol ich mir auch noch einen Digi... ich muss mich noch überwinden


  Re: Hallo ihr Lieben und totales Chaos ... SS oder doch nicht??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.07.2013 12:56
wann hast du den ss test gemacht?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020