Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kurze Persona-Eintragungsfrage
Status:
schrieb am 02.07.2013 12:38
Hallo zusammen,
nachdem ich vor 4 Jahren schonmal hier war (damals aber nur um meinen Zyklus besser kennenzulernen eine Kurve geführt habe), haben sich die Planungen inzwischen richtung erste Bastelversuche so ab September geändert. smile
Ich benutze Persona parallel zur Tempi Messung und hab da mal ne blöde Frage:
Wenn ich den Persona Status in meine Kurve eintrage, bedeutet dann "Persona negativ", dass das rote Lämpchen oder das grüne leuchtet? Ich bin so verwirrt, weil ich grad "positiv" anklicken wollte, weil der Computer heute das Eisprungsymbol angezeigt hat. Aber das Lämpchen leuchtet ha rot... ähh ja und jetzt bin ich ratlos.
Wie macht ihr das?
Ganz liebe Grüße und ich freu mich, wieder hier zu sein!
Juli

Re: Kurze Persona-Eintragungsfrage
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.07.2013 17:34
Hallo juli,

ich handhabe es so: rote Tage trage ich als positiv (grün) ein da die Chance beim herzeln einfach höher ist und grüne Tage trage ich als negative (rot) ein, da kann ja nun wirklich nichts passieren. Persona ist ja auch eigentlich als Verhüttung gedacht und nicht zum schwanger werden so wie wir es nutzen zwinker
Bin mir natürlich nicht sicher ob das so richtig ist, aber ES ist ja Positiv...eigentlich grins

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG

Status:
schrieb am 02.07.2013 21:41
Dankeschön!! Ja, das hat mich nämlich heute auch so verwirrt, weil ich den Eisprung ziemlich positiv fand. :D
Ich glaub, dann mach ich das auch so in dieser Logik wie du. Kommt mir irgendwie sinnvoller vor. In die Kurven/Balkenberechnung kommt das ja eh nicht rein, oder?
Liebe Grüße,
Juli

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.07.2013 16:38
huhu

nein...ich denke nicht, das die Eintragungen von Persona etwas mit der Kurvenberechnung zu tun haben.

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021