Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Vor Hormonbehandlung ein Spiegelung der Gebärmutter möglich???
no avatar
   erbse2012
Status:
schrieb am 17.06.2013 17:47
Hallo ihr lieben,
Ich hab da mal ne frage und zwar ist es so,dass mein Männe und ich nun seit 1,5 Jahren am basteln sind!
Ende letzten Jahres wurde meine schildrüse eingestellt mit thyronajod 75 und es hieß ich soll den Mann mal zum Arzt schicken
und wenn da alles ok wäre,soll mit Hormonen nachgeholfen werden zur eizelreifung! Naja jetzt ist es so,dass laut Urologe alles Tip top wäre!
Jetzt wollte ich meine Fa jedoch erst fragen,ob ich nicht erst meine Eileiter und Gebärmutter überprüfen lassen könnte,bevor ich Hormone nehm und dass eigentliche Problem die Gebärmutter oder gar die Eileiter sind??
Kann man das machen?
Ganz liebe Grüße


  Re: Vor Hormonbehandlung ein Spiegelung der Gebärmutter möglich???
avatar    Chari
Status:
schrieb am 17.06.2013 18:15
Wäre sogar sinnvoll zwinker
Wäre doch doofi, wenn man sich mit Hormonen vollstopft und am Ende kann's so gar nicht klappen, weil zB ein Eileiter dicht ist oder so ... manchmal ist auch nur einer etwas verklebt, so dass es so erst mal nicht klappen würde oder zB die Spermien noch durchkommen können, aber die Eizelle nicht mehr und die Gefahr von einer Eileiterschwangerschaft besteht - und oft können so Verklebungen auch gelöst werden durch's Durchspülen. Ist gar nicht mal so selten der Fall, dass bei der Bauchspiegelung es erst mal heißt, dass die Eileiter (oder einer) dicht sind - jedoch durch den "Eingriff" wurde es doch noch gelöst und später waren die Eileiter frei und man konnte schwanger werden ... gab schon öfter diese "Wunder" - für mich demnach keines mehr bzw. ich trau der Diagnose nicht mehr so über den Weg, da es zu oft dann doch noch geklappt hat und bei späteren Untersuchungen auch nichts mehr von zu sehen war ... meine Schwester hatte die Diagnose auch und es hieß sie soll sich nicht wundern, wenn sie keine Kinder bekommen kann (der Bauchraum war verklebt durch Entzündungen) - tja, und sie hat eine 6jährige Tochter rumspringen ...


  Re: Vor Hormonbehandlung ein Spiegelung der Gebärmutter möglich???
no avatar
   erbse2012
Status:
schrieb am 17.06.2013 18:49
Hey danke für die schnelle Antwort!
Genau dass sind auch mein Gedanken dazu gewesen! Na dann hoff ich dass meine
Ärztin da nächste Woche mit spielt und mir ne Überweisung ausschreibt!
Also vielen dank nochmal an dich smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021