Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hormone Check vor 1 Jahr (Werte)
no avatar
   Chiquita1987
Status:
schrieb am 10.06.2013 14:18
Hallo ihr lieben,
Da bei mir vor kurzen ein erhöhter TSH Wert festgestellt wurde habe ich mir einen termien beim Endokrinologen geben lassen. Heute habe ich meine Werte von von meinem FA abgeholt diese sind allerdings schon 1 Jahr alt und ich weiß auch nicht welcher ZT das ist, da ich damals Mega Zyklen hatte. Auf dem Zettel stehen auch keine referenzwerte deswegen Brauch ich eure Hilfe.

Folikel-stimuliere 5,7 lU/I
Luteinisierendes 15 lU/I
Progesteron 0,68 ug/l
Polaktin 12 ug/l
Testosteron 0.51ug/l
TSH basal 2.22 mlU/
Östradiol, 17-Bet. 67ng/l

Mein TSH Wert war damal noch ok oder?
Wie kann es sein das er jetzt bei 3.37 ist? Was ja zu hoch ist?

Re: Hormone Check vor 1 Jahr (Werte)
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2013 14:31
tsh schwankt immer etwas. unter 2 wäre damals auch schon besser gewesen wenn kinderwunsch vorhanden war

no avatar
   cassiopia
schrieb am 10.06.2013 16:17
Zitat
nullinulli
Hallo ihr lieben,
Da bei mir vor kurzen ein erhöhter TSH Wert festgestellt wurde habe ich mir einen termien beim Endokrinologen geben lassen. Heute habe ich meine Werte von von meinem FA abgeholt diese sind allerdings schon 1 Jahr alt und ich weiß auch nicht welcher ZT das ist, da ich damals Mega Zyklen hatte. Auf dem Zettel stehen auch keine referenzwerte deswegen Brauch ich eure Hilfe.

Folikel-stimuliere 5,7 lU/I
Luteinisierendes 15 lU/I
Progesteron 0,68 ug/l
Polaktin 12 ug/l
Testosteron 0.51ug/l
TSH basal 2.22 mlU/
Östradiol, 17-Bet. 67ng/l

Mein TSH Wert war damal noch ok oder?
Wie kann es sein das er jetzt bei 3.37 ist? Was ja zu hoch ist?

ohne Anhaltspunkt welcher ZT das war ist es sehr schwer etwas dazu zu sagen. LH ist sehr hoch, ausser du waerst da gerade kurz vor Anstieg des LHs und damit kurz vor ES gewesen. Dagegen spricht aber das eher niedrige Oestrogen. Auch ist das Verhaeltnis LH:FSH sehr hoch (sollte idealerweise so um 1 liegen).

Es sind aber eh alte WErte, was bringts die zu analysieren, mach doch einfach einen Hormonstatus (der 1. und der 2. ZH), an den dafuer richtigen Tagen, dann weisst du mehr!

hier der Link zum einlesen: [www.wunschkinder.net]

TSH war damals grenzwertig normal, jetzt ist er das aber nicht mehr, also solltest du dir die SD wohl einstellen lassen!

no avatar
   Wunschkrümmel
Status:
schrieb am 10.06.2013 16:35
TSH soll bei Kinderwunsch bei eins liegen, wäre dann damals schon zu hoch gewesen
zu den anderen Werten habe ich leider keine Erfahrung, aber hier sind viele die sich sehr gut auskennen.

Werbung
schrieb am 10.06.2013 16:40
Ich habe morgen einen termien beim Internisten damit ich eingestellt werde. Mein FA will bis September warten und genauere untersuchen wegen KIWU zu machen,

Danke für eure Hilfe!

no avatar
   Chiquita1987
Status:
schrieb am 10.06.2013 16:50
Wieso wurde meine Nachricht über einen anderen Account verschickt? Das ich schon das 2 mal das so was passiert :/

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021