Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Brauch Hilfe bei Kurve wegen Tempi anstieg
no avatar
   anja31
Status:
schrieb am 09.06.2013 18:45
Hallo ihr Lieben,

brauche Hilfe bei meiner Kurve. Ist die Tempi nach ES genug angestiegen? Muss die Tempi nicht eigentlich höher sein nach ES ? Ist immer so knapp über Coverlinie und ziemlich langsam angestiegen. Was meint ihr?

Das ist meine erste Kurve , bin dankbar für jede Meinung und Tips.

Danke Anja


  Re: Brauch Hilfe bei Kurve wegen Tempi anstieg
avatar    Kleinchen
Status:
schrieb am 09.06.2013 18:47
ich glaube ich würde mir die werte von ZT 9 u 10 wegdenken und die coverlinie einfach bei 36,5°c sehen... dann ist der anstieg schon nicht mehr so laff... zwinker und wer weiß... vielleicht steigt die tempi ja auch noch...


  Re: Brauch Hilfe bei Kurve wegen Tempi anstieg
avatar    antares21
schrieb am 09.06.2013 19:00
Kleinchen, ich glaube nicht das es daran liegt, ES kann leider nicht ganz genau eingegrenzt werden, da so einige Beobachtungen fehlen.
Persona zeigt ZT. 14 immer noch positiv. Daher würde ich denken das ES später war. Dazu ist der ZT. 13 mit dem höheren Wert noch da.

@ Anja: was war an den ersten beiden Tagen, da ist nichts eingetragen. Ist das eine Kurve nach Pille? Wie, wo und wie lange misst du denn?
Ich würde bei der ersten Kurve noch nicht verzweifeln, du und dein Körper seid erst dabei euch kennenzulernen. Außerdem habe ich hier schon genug Frauen gelesen die mit einer Flächen Hochlage schwanger wurden. Nicht die Höhe ist entscheidend, sondern die Länge.


  Re: Brauch Hilfe bei Kurve wegen Tempi anstieg
no avatar
   anja31
Status:
schrieb am 09.06.2013 19:27
Hallo Antares 21,

ich konnte die ersten Tage wegen Mens nicht messen. Messe vaginal 4-5 Min. Nehm die pille sch lange nicht mehr. Ich hatte diesmal an zt12 ein defektes persona stäbchen hab mit augen nachgetestes war positiv ovu abends auch positiv. An zt 13 persona morgens positiv ovu abends aber negativ. Ich denke ES war an zt 13. Was könnte ich noch mehr notieren? Mach mir halt sorgen weil Tempi so knapp über Coverlinie liegt.

Gruss Anja


  Werbung
  Re: Brauch Hilfe bei Kurve wegen Tempi anstieg
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.06.2013 19:31
Zitat
anja31
Hallo Antares 21,

ich konnte die ersten Tage wegen Mens nicht messen. Messe vaginal 4-5 Min. Nehm die pille sch lange nicht mehr. Ich hatte diesmal an zt12 ein defektes persona stäbchen hab mit augen nachgetestes war positiv ovu abends auch positiv. An zt 13 persona morgens positiv ovu abends aber negativ. Ich denke ES war an zt 13. Was könnte ich noch mehr notieren? Mach mir halt sorgen weil Tempi so knapp über Coverlinie liegt.

Gruss Anja
Meine Kurven sind Deiner Kurve recht ähnlich mit einem Absacker nach dem ESund die Balken zeigen bei mir den ES auch immer zwei Tage später an. Ich würde die CL ein zehntel Grad tiefer ansetzen und dann sieht es schon gar nicht mehr so schlimm aus. Von meinen Hormonwerten her sei alles tiptop, so meine Ärztin.


  Re: Brauch Hilfe bei Kurve wegen Tempi anstieg
avatar    antares21
schrieb am 09.06.2013 19:45
Zitat
anja31
Hallo Antares 21,

ich konnte die ersten Tage wegen Mens nicht messen. Messe vaginal 4-5 Min. Nehm die pille sch lange nicht mehr. Ich hatte diesmal an zt12 ein defektes persona stäbchen hab mit augen nachgetestes war positiv ovu abends auch positiv. An zt 13 persona morgens positiv ovu abends aber negativ. Ich denke ES war an zt 13. Was könnte ich noch mehr notieren? Mach mir halt sorgen weil Tempi so knapp über Coverlinie liegt.

Gruss Anja

Magst du noch für die ersten Tage dann das Zeichen für die Mens nachtragen? Da Persona ZT. 14 immer noch positiv angezeigt hatte war meiner Meinung nach der ES den Tag zuvor noch nicht rum. Solange eins der Zeichen positiv ist würde ich die anderen Zeichen weiter beobachten. In diesem Fall fehlte mir persönlich noch einwende ZS Einträge. Der ES hat ja nach dem positiven LH Test je nach Empfindlichkeit noch bis zu 36 Stunden Zeit (müsste bei dir in der Beschreibung der Ovus drin stehen).
Vom Messen her machst du das sehr gut, daran kann es nicht liegen.
Wie sind deine Zyklen von der Länge her bis jetzt gewesen? Wenn sie regelmäßig sind, kannst du dich ja daran orientieren. Wurden Hormone schon getestet?


  Re: Brauch Hilfe bei Kurve wegen Tempi anstieg
no avatar
   anja31
Status:
schrieb am 09.06.2013 20:43
Hallo Antares und alle anderen, danke erstmal für die Antworten.

@ Antares 21 klar ich trag die Sachen noch nach. Tja mit dem persona war der letzte verlangte Test an Zt 13, der zeigt ja immer das ES-Symbol zwei Tage. Persona zeigte mir ES immer so 11-13 Tag, Zyklen sind so 23-27 Tage. Hormone waren im juni 12, ich glaub zt 17 wohl okay.

LG Anja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020