Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Sehr schlechte Haut und Metformin
no avatar
   kitti-lilli
Status:
schrieb am 24.08.2012 15:47
Hallo Zusammen,

ich nehme jetzt seit 1 1/2 Jahre Metformin. Bei meinem Mann ist alles i.O. Meine Zyklen haben sich durch Metformin endlich auf 30 Tage verkürzt, Problem an der Sache ist jedoch, daß ich nicht immer einen Eisprung habe u. ab und an eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Nehme 3 x 500 mg. Mein FA wollte Metformin erhöhen, aber da ich bereits einen BMI von 19,5 habe, findet er, dass es nicht gut sei. Ich habe zudem phasenweise extrem schlechte Haut im Gesicht, Rücken und Dekolleté. Es wurde mal wieder der Hormonstatus überprüft, aber Schilddrüse, männliche Hormone etc. sei alles i.O. Mein FA meinte, es hat vielleicht mit der Insulinresistenz zu tun bzw. ich soll einen Hautarzt aufsuchen.

Hat jemand damit Erfahrung? Was kann man dagegen tun?

An welchem Zyklustag sollte man die Androgene checken lassen bzw. Blut abnehmen lassen???

Vielen Dank


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.12 16:08 von kitti-lilli.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020