Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    melina23
Status:
schrieb am 23.08.2012 10:29
Hi zusammen,

ich hab heute wie immer um 5.30h meinen CB digi Ovutest gemacht und der war negativ.

Irgendwie hat es mich dann doch geritten und ich hab um 10h noch einen gemacht und siehe da, mein Gefühl täuschte mich nicht und da lachte mich ein fetter smiley an.
Hab dieses Mal das Gefühl, bin früh dran.
Tempi ging auch enorm runter.

Also...EIGENTLICH wüsste ich ja nicht, dass es jetzt positiv ist, weil ich ja eigentlich um 10h nicht messe.

Hab nu das positiv eingetragen, aber ist das richtig?
Regulär war es ja um 5.30h negativ.
Bin um Mitternacht ins Bett gegangen und habe zwischen 5.30h und 10h auch sehr sehr wenig getrunken.

Vielleicht ist es deshalb positiv gewesen um 10h?

Mache die CB digi Ovus mit Personateststäbchen und um 5.30h war Östrogen-Strich links deutlich und um 10h war er fast weg.
Das kann durch konzentrierten Urin doch nicht beeinflusst werden, oder?


Ich hab ne Frage


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    Hausdrachen12
Status:
schrieb am 23.08.2012 10:33
EIGENTLICH soll man ja immer zur gleichen Zeit messen, weil dann die gleichen Bedingungen vorliegen und somit die Ergebnisse vergleichbar sind...

UNEIGENTLICH würde ich wohl auch positiv eintragen zwinker


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    Natalie2412
Status:
schrieb am 23.08.2012 10:42
Bissl OT...

ich glaub ich muss mir die Dinger auch mal holen, dann wüsst ich wenigstens was ambach ist Ich bin sehr sauer

das ja zum kotzen heut wieder Ich bin sehr sauer

so... genug geschimpft... bin halt sehr müd heut traurig

SRY Melina Ich werd rot


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    Camelia
Status:
schrieb am 23.08.2012 11:37
Also die CB digis soll man ja mit dem 2. MU machen, nicht mit dem ersten. Insofern macht das Ergebnis um 10 Uhr ja Sinn. Gut ist auch, dass du dazwischen nicht so viel getrunken hast. So soll das sein.

Blöd ist halt, dass du nicht zur selben Zeit getestet hast. Aber sei's drum. Ich würde auch den positiven eintragen. zwinker


  Werbung
  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    Arwen2
Status:
schrieb am 23.08.2012 11:56
...ich oute mich jetzt mal - ich verwende die CB Digi immer mit MU, weil ich auf der Arbeit keine Lust hab auf ein Stäbchen zu pinkeln Ich muss mal

Sehe es gleich wie @Hausdrachen: einerseits und andererseits grins


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    Knoppi
Status:
schrieb am 23.08.2012 12:47
Zitat
Arwen2
...ich oute mich jetzt mal - ich verwende die CB Digi immer mit MU, weil ich auf der Arbeit keine Lust hab auf ein Stäbchen zu pinkeln Ich muss mal

Sehe es gleich wie @Hausdrachen: einerseits und andererseits grins

Ich muss es auch wie Arwen2 mit dem MU machen, da ich auf der Arbeit überhaupt keine Möglichkeit habe.
Ich würde es unter positiv vermerken.


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    Garlic
Status:
schrieb am 23.08.2012 13:03
Zitat
Camelia
Also die CB digis soll man ja mit dem 2. MU machen, nicht mit dem ersten.

Woher weißt du das? Ich mach die nämlich auch immer morgens gleich mit dem ersten. So liest sich ja auch die Packungsbeilage: "Viele Frauen machen das gleich nach dem Aufstehen".....

Gruß


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    Camelia
Status:
schrieb am 23.08.2012 14:56
@Garlic: Es gab hier im Forum mehrere Stimmen von sehr erfahrenen Userinnen, die das gesagt haben. Der Grund ist wohl, dass der Morgenurin zu konzentriert ist und deshalb immer ein Positiv bei rauskommt. zwinker
Ich dachte auch, dass das in der Packungsbeilage des CB digi so steht. Hm... Muss das beim nächsten Kauf mal durchlesen...


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    Garlic
Status:
schrieb am 23.08.2012 15:18
Na das wäre ja richtig blöd, wenn man sich dann darauf nicht verlassen kann. Womöglich hab ich meine Smileys immer zu falschen Zeit gesetzt... Ich bin konfus

Zitat
Camelia
@Garlic: Es gab hier im Forum mehrere Stimmen von sehr erfahrenen Userinnen, die das gesagt haben. Der Grund ist wohl, dass der Morgenurin zu konzentriert ist und deshalb immer ein Positiv bei rauskommt. zwinker
Ich dachte auch, dass das in der Packungsbeilage des CB digi so steht. Hm... Muss das beim nächsten Kauf mal durchlesen...



  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
no avatar
   Hasi0104
Status:
schrieb am 23.08.2012 16:42
Hallo,
ich hab auch den CB und ich mess Morgens mit MU (auch wegen Arbeit) und am Abend mess ich auch nochmal... smile
Ist zwar ein teures Hobby aber was soll's!

Ich würd positiv eintragen.

Lg und viel Spaß beim smile

PS: Ich hab meinen ES so um den 12./13. ZT, daher mach ich die Ovus nur zum ganz genauen bestimmen.


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    Kleinchen
Status:
schrieb am 23.08.2012 17:05
yippiiie melina, dann können wir ja schön zusamen hibbeln, hatte gestern auch nen positiven ovu smile


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
no avatar
   maevi
schrieb am 23.08.2012 18:20
Liebe Melina,
sicherheitshalber einen smile setzten und morgen im Zweifel noch einen hinterher!

Ich oute mich auch als MU-Testerin und manchmal ist der CB digi nur einen Morgen positiv, manchmal 2. Dann wird eben mal mehr geherzelt! Liebe

Toi, toi, toi!!

maevi


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    melina23
Status:
schrieb am 24.08.2012 10:30
Hach, Ihr Lieben,

danke Euch für die Nachrichten.

Also, echt doof gelaufen.
War scheinbar einfach zu konzentriert gestern als der doch positiv war.
Hab dann...total fanatisch Ich werd rot- gestern noch x weitere CB digi Ovus gemacht, alle negativ und heute Morgen auch negativ und eben gerade auch negativ grmpf

War also unnötig, der smiley mit Pre Seed gestern Nacht...aber trotzdem sehr schön Blume

Blöd nur, dass wir eben Pre Seed genommen haben gestern, weil ja wohl doch kein ES ist.

CB Moni und Persona zeigten mir letzte zwei Zyklen immer schön das Eisprungsymbol und da is noch nix.
CB Moni zeigt hohe Fruchtbarkeit und Persona ganz normal rot.

Darauf kann ich mich verlassen, denke ich.

Also warte ich noch ein bisschen.
Ist ja auch Jammern auf hohem Niveau gerade...bin ja erst ZT 10 grüne Punkte

Aber manchmal verrenn ich mich halt doch noch, obwohl ich insgesamt relativ entspannt bin zur Zeit, wie ich finde.

MS ist heut...mal sehen, was sich so tut die nächsten Tage.
Lehrgang vom Schatz ist zuende...ich komme also an meine Sex sobald sich da ein Eisprungsymbol einschleicht... Ich werd rot

Aber jetzt muss er erst wieder noch ein bisschen schmoren, weil ich ja nicht will, dass nur noch heiße Luft kommt, wenn es dann endlich akut wird, nech?


Euch allen ganz viel Glück und gedrückte Daumen von mir!


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    Kleinchen
Status:
schrieb am 24.08.2012 10:39
Zitat
melina23
Hach, Ihr Lieben,

danke Euch für die Nachrichten.

Also, echt doof gelaufen.
War scheinbar einfach zu konzentriert gestern als der doch positiv war.
Hab dann...total fanatisch Ich werd rot- gestern noch x weitere CB digi Ovus gemacht, alle negativ und heute Morgen auch negativ und eben gerade auch negativ grmpf

War also unnötig, der smiley mit Pre Seed gestern Nacht...aber trotzdem sehr schön Blume

Blöd nur, dass wir eben Pre Seed genommen haben gestern, weil ja wohl doch kein ES ist.

CB Moni und Persona zeigten mir letzte zwei Zyklen immer schön das Eisprungsymbol und da is noch nix.
CB Moni zeigt hohe Fruchtbarkeit und Persona ganz normal rot.

Darauf kann ich mich verlassen, denke ich.

Also warte ich noch ein bisschen.
Ist ja auch Jammern auf hohem Niveau gerade...bin ja erst ZT 10 grüne Punkte

Aber manchmal verrenn ich mich halt doch noch, obwohl ich insgesamt relativ entspannt bin zur Zeit, wie ich finde.

MS ist heut...mal sehen, was sich so tut die nächsten Tage.
Lehrgang vom Schatz ist zuende...ich komme also an meine Sex sobald sich da ein Eisprungsymbol einschleicht... Ich werd rot

Aber jetzt muss er erst wieder noch ein bisschen schmoren, weil ich ja nicht will, dass nur noch heiße Luft kommt, wenn es dann endlich akut wird, nech?


Euch allen ganz viel Glück und gedrückte Daumen von mir!

also ich weiß ja nicht melini... es sieht schon ein bisschen nach ES aus... vielleicht warf der LH peak ja auch schon rum und du hattest ihn nur mit dem einen ovu erwischt... jedenfalls... gut, dass ihr den smile gesetzt habt, und besonders gut, dass ihr pre-seed genommen habt, weil dann kommen die kleine schwimmer schnell an ihren bestimmungsort und können dort auch noch ein bisschen länger rumschwimmen falls noch kein Ei da ist und warten, bis dein Männel dann wieder verstärkung hinterher schickt. Also eigentlich gut.. Dann bist du auf der sicheren Seite, falls der ES doch schon war oder heute ist... So. Und jetzt weiter beobachten und dann das WE schön genießen smile


  Re: 2 Ovutests und 2 Ergebnisse...was eintragen?
avatar    melina23
Status:
schrieb am 24.08.2012 21:09
Mh...
ja, so ganz sicher bin ich jetzt natürlich nicht, aber ich wollte unbedingt heute pausieren und morgen CB-Moni abwarten und mein Schatz ließ sich einfach nicht bremsen heute Ich werd rot
Also dann vorsichtshalber noch mal Pre Seed genommen...sicher ist sicher.

Aber wie gesagt...bin da echt unsicher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Persona und CB Moni beide den ES nicht gesehen haben.
Glaube, ich muss noch nen paar Tage warten bis es wirklich hüpft.

Aber mein Mann ist im Moment...na ja...wie soll ich sagen...halt nicht zu bremsenschweigen und das obwohl ich doch nen paar Tage Sex-Pause zwischendurch haben will, damit die Spermien auch zu was "nutze" sind Ich wars nicht




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021