Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: "Du hast doch gar keine Kinder verdient" - Verletzungswille und Urteilsvermögen
Status:
schrieb am 24.08.2012 14:59
Zitat
mave9
Zitat
Sheyla2012
Zitat
Caltia
Zitat
Sheyla2012
weißt du Caltia , mach du dir doch mal die arbeit und beantworte so viele fragen wie gurke...und das tagtäglich über jahre. irgendwann schreibt man keine romane mehr, weil es einfach zu lange dauern würde.

ich schreib auch nur noch selten romane...ich kürze auch schon.

wichtig ist doch ob die gesuchten infos in der antwort sind und mehr nicht. und das ist bei gurke der fall.

wenn du jetzt sagst das ist unfreundlich...nun gut. dann ignorier es doch...oder zieh dir nur das aus den antworten raus, was dir weiter hilft.

aber als dank für die infos kommt gemotze, weil die antwort angeblich unfreundlich ist. und dann bist du noch gar nicht so lange dabei, aber gleich mal motzen und beschweren.

wenn du meinst, dass das der richtige weg in einem forum ist...bitte. wir werden sehen.

ich habe gemotzt bzw sie gefragt warum sie unfreundlich ist weil matschegurke in ihrer antwort gar keine informationen geschrieben hat, sie hat nur auf die suche im forum verwiesen und das wo die threaderstellerin nach erfahrungen mit ovus gefragt hat.

ja logisch, weil über die suche würde sie seitenweise erfahrungsberichte finden. die frage taucht nämlich häufiger auf. im endeffekt hätte man über die suche mehr antworten und berichte bekommen. zwinker

Sheyla, Du verkennst natürlich wieder einmal, dass das Beiträge durchlesen Schwerstarbeit ist ROFL
Es ist doch immer das gleiche mit Dir

pühhh grmpf Spiel

Re: "Du hast doch gar keine Kinder verdient" - Verletzungswille und Urteilsvermögen
Status:
schrieb am 24.08.2012 15:04
Ohnmacht

ganz ehrlich... puh... Caltia.. ist jetzt nicht mal gut?
Jaja, dass Gurke deinen Namen in ihr Profil geschrieben hat ist vielleicht nicht die feine Englische Art, aber gut... das hättest du auch auf eine andere Art und Weise klären können

Jedenfalls... Ja, sicher antwortet Gurke manchmal knapp und vielleicht auch manchmal so, dass es nicht so super freundlich wirkt... Und manchmal sind solche Antworten nicht so toll, aber am Ende finde ich, dass kaum jemand so viel Wissen in seine knappen Antworten packt wie die Gurke, und das ist doch viel viel mehr Wert. Wenn es "drauf ankommt" und man mal eine wirklich wichtige Frage hat, dann antwortet die Gurke immer mit Geduld und Fachwissen und hat immer einen guten Ratschlag bzw sagt auch, wenn sie nicht weiter weit.... Das entschädigt dann doch für sämtlichen knappen antworten.

Meine Meinung... Ansonsten... antworten die ich doof finde lese ich nicht, auf Fragen die ich doof finde antworte ich nicht und weiterhin gilt der Grundsatz "was du nicht willst das man dir tu..." Gurke hat hinter deinem Namen doch den betreffenden beitrag verlinkt, da kann sich doch dann jeder seine eigene meinung zu dir bilden... oder?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.12 17:44 von Kleinchen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.08.2012 15:46
Zitat
mave9
Zitat
Caltia

willst mir erzählen dass nicht eine einzige von euch frustriert darüber ist dass sie länger üben muss? und bei irgendwem hab ich im profil was von neid gelesen, das hab ich mir nicht aus den fingern gesaugt. wenn es bei dir nicht zutrifft, dann fühl dich doch auch gar nicht angesprochen.

-->Viele von uns brauchen gar nicht mehr üben, aber das wüsstest Du, wenn Du informiert wärst oder Dich generell mal mit WuKi auseinander gesetzt hättest. was hat denn das mit dem thema zu tun? und ich hab nie behauptet dass ich langerfahren bin mit Kiwu

dein punkt B... ich hab matschegurke nicht ungerecht behandelt, ich habe ihr eine frage gestellt.... und geurteilt hab ich auch nicht über sie.
--> Der "Ton" macht die Musik davon red ich die ganze zeit!

wer spricht sich von schuld frei?
Kann man lesen, hab es zur Sicherheit noch einmal zitiert

das rot markierte habe ich in der tat schlicht matsche gurke nachgemacht, nur ohne link, einfach ihren namen in mein profil gestellt wie sie meinen in ihrem dort stehen hat.
-->Ist klar, natürlich! Was auch sonst. fein, schön dass wir einer meinung sind. smile

ich erkläre mein profil weil dort falsches reininterpretiert wurde.

-->Offengestanden ist Dein dort befindlicher Text nicht interpretierbar. Reines Lesen reicht vollkommen aus. jeder text ist interpretierbar. und ja so ists auch gedacht dass man einfach nur liest was dort steht und nichts interpretiert.

so rein vom gefühl her glaub ich mal du hast schon von vornherein keine lust das mit mir ruhig zu klären oder?
--> Ich bin sachlich und fachlich orientiert und weder unlustig, noch zickig, noch frustiert. Aber man kann dies so lesen, wenn man es so möchte...

Zitat
Kleinchen
Ohnmacht

ganz ehrlich... puh... Caltia.. ist jetzt nicht mal gut? ähm, ich äussere mich heute das allererste mal dazu.
Jaja, dass Gurke deinen Namen in ihr Profil geschrieben hat ist vielleicht nicht die feine Englische Art, aber gut... das hättest du auch auf eine andere Art und Weise klären können, genauso wie Twins Mum (über irh verhalten brauch man ja gar nicht weiter reden, weil es einfach undiskutabel war soetwas zu sagen)

Jedenfalls... Ja, sicher antwortet Gurke manchmal knapp und vielleicht auch manchmal so, dass es nicht so super freundlich wirkt... Und manchmal sind solche Antworten nicht so toll, aber am Ende finde ich, dass kaum jemand so viel Wissen in seine knappen Antworten packt wie die Gurke, und das ist doch viel viel mehr Wert. Wenn es "drauf ankommt" und man mal eine wirklich wichtige Frage hat, dann antwortet die Gurke immer mit Geduld und Fachwissen und hat immer einen guten Ratschlag bzw sagt auch, wenn sie nicht weiter weit.... Das entschädigt dann doch für sämtlichen knappen antworten. und ich sag auch nur dass das neulinge eben verschreckt bzw verschrecken oder abschrecken kann. wenn die die matschegurke besser kennen damit klar kommen und wissen wie es gemeint ist ists doch ok.

Meine Meinung... Ansonsten... antworten die ich doof finde lese ich nicht, auf Fragen die ich doof finde antworte ich nicht und weiterhin gilt der Grundsatz "was du nicht willst das man dir tu..." Gurke hat hinter deinem Namen doch den betreffenden beitrag verlinkt, da kann sich doch dann jeder seine eigene meinung zu dir bilden... oder? klar kann man, trotzdem muss doch mein name nicht gegen menen willen in anderer leute profil stehen. in anderen foren würde man für solch ein verhalten gesperrt oder verwarnt werden

Status:
schrieb am 24.08.2012 15:53
Zitat
Caltia
Zitat
mave9
Zitat
Caltia

willst mir erzählen dass nicht eine einzige von euch frustriert darüber ist dass sie länger üben muss? und bei irgendwem hab ich im profil was von neid gelesen, das hab ich mir nicht aus den fingern gesaugt. wenn es bei dir nicht zutrifft, dann fühl dich doch auch gar nicht angesprochen.

-->Viele von uns brauchen gar nicht mehr üben, aber das wüsstest Du, wenn Du informiert wärst oder Dich generell mal mit WuKi auseinander gesetzt hättest. was hat denn das mit dem thema zu tun? und ich hab nie behauptet dass ich langerfahren bin mit Kiwu

-> Aber dann in gleichem Atemzug sagen, dass die Mädels frustieriert oder neidisch sind Ich hab ne Frage Passt net, tut mir leid.

dein punkt B... ich hab matschegurke nicht ungerecht behandelt, ich habe ihr eine frage gestellt.... und geurteilt hab ich auch nicht über sie.
--> Also Ich hab ne Frage Dann bitte...

das rot markierte habe ich in der tat schlicht matsche gurke nachgemacht, nur ohne link, einfach ihren namen in mein profil gestellt wie sie meinen in ihrem dort stehen hat.
-->Ist klar, natürlich! Was auch sonst. fein, schön dass wir einer meinung sind. smile

--> ROFL

-->Offengestanden ist Dein dort befindlicher Text nicht interpretierbar. Reines Lesen reicht vollkommen aus. jeder text ist interpretierbar. und ja so ists auch gedacht dass man einfach nur liest was dort steht und nichts interpretiert.

-> Hm, okay. Prinzip nicht angekommen. Klar, ist er interpretierbar, aber mit Sicherheit nicht so, wie Du ihn jetzt verkaufen willst. Aber das reine wertungsfreie Lesen reicht schon aus. Ich habe Dir einige Beispiele gegeben, wie dieser Eintrag zu interpretieren ist.....wenn man es böse sein...von daher sollte Dir jetzt spätestens ein Licht aufgehen

so rein vom gefühl her glaub ich mal du hast schon von vornherein keine lust das mit mir ruhig zu klären oder?
--> Ich bin sachlich und fachlich orientiert und weder unlustig, noch zickig, noch frustiert. Aber man kann dies so lesen, wenn man es so möchte...

Werbung
Status:
schrieb am 24.08.2012 15:54
Zitat
Sheyla2012
Zitat
mave9
Zitat
Sheyla2012
Zitat
Caltia
Zitat
Sheyla2012
weißt du Caltia , mach du dir doch mal die arbeit und beantworte so viele fragen wie gurke...und das tagtäglich über jahre. irgendwann schreibt man keine romane mehr, weil es einfach zu lange dauern würde.

ich schreib auch nur noch selten romane...ich kürze auch schon.

wichtig ist doch ob die gesuchten infos in der antwort sind und mehr nicht. und das ist bei gurke der fall.

wenn du jetzt sagst das ist unfreundlich...nun gut. dann ignorier es doch...oder zieh dir nur das aus den antworten raus, was dir weiter hilft.

aber als dank für die infos kommt gemotze, weil die antwort angeblich unfreundlich ist. und dann bist du noch gar nicht so lange dabei, aber gleich mal motzen und beschweren.

wenn du meinst, dass das der richtige weg in einem forum ist...bitte. wir werden sehen.

ich habe gemotzt bzw sie gefragt warum sie unfreundlich ist weil matschegurke in ihrer antwort gar keine informationen geschrieben hat, sie hat nur auf die suche im forum verwiesen und das wo die threaderstellerin nach erfahrungen mit ovus gefragt hat.

ja logisch, weil über die suche würde sie seitenweise erfahrungsberichte finden. die frage taucht nämlich häufiger auf. im endeffekt hätte man über die suche mehr antworten und berichte bekommen. zwinker

Sheyla, Du verkennst natürlich wieder einmal, dass das Beiträge durchlesen Schwerstarbeit ist ROFL
Es ist doch immer das gleiche mit Dir

pühhh grmpf Spiel

knutsch

Status:
schrieb am 24.08.2012 15:57
@ Caltia: Wenn Du so ein Problem damit hast, dass Dein Name in einem anderen Profil steht, dann änder ihn doch einfach.
Das geht!!! Hab ich nämlich auch schon gemacht...(Allerdings aus anderen Gründen.)

Im Übrigen: Viel interessanter wäre es doch, den jeweiligen Namen mit dem Link zu dem jeweiligen Profil zu hinterlegen. Das würde anderen ersparen, die User über die Liste zu suchen. pfeifen

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.08.2012 16:06

-> Aber dann in gleichem Atemzug sagen, dass die Mädels frustieriert oder neidisch sind Ich hab ne Frage Passt net, tut mir leid. stell das doch mal nicht so negativ dar!
Zitat
Caltia
ich kann absolut verstehen dass viele frauen hier gefrustet, enttäuscht und vielleicht auch ein bisschen neidisch auf andere sind. jeder hat sein päckchen zu tragen, der eine ein kleines, der andere ein großes, nur wenn mich dieses thema so belasten würde und ich hätte so gar keine lust mehr zum "zillionsten" mal die gleiche frage zu beantworten, dann würd ich mich eher aus so einer plattform zurückziehen oder grade solche fragen einfach ignoriert.

--> Also Ich hab ne Frage Dann bitte... gurke darf, ich aber nicht?

--> ROFL

-> Hm, okay. Prinzip nicht angekommen. Klar, ist er interpretierbar, aber mit Sicherheit nicht so, wie Du ihn jetzt verkaufen willst. Aber das reine wertungsfreie Lesen reicht schon aus. Ich habe Dir einige Beispiele gegeben, wie dieser Eintrag zu interpretieren ist..... und ich sage die ganze zeit dass ich nicht möchte dass er interpretiert wird.wenn man es böse sein...von daher sollte Dir jetzt spätestens ein Licht aufgehen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.12 16:08 von Caltia.

Status:
schrieb am 24.08.2012 17:36
Hört auf Mädels ich lieg am Boden...

Zitat
Caltia
-> Aber dann in gleichem Atemzug sagen, dass die Mädels frustieriert oder neidisch sind Ich hab ne Frage Passt net, tut mir leid. stell das doch mal nicht so negativ dar!

You made my day! Echt mal... mave was fällt dir ein ihre Beleidigungen hier so negativ darzustellen.... wahnsinn grins

@Caltia
Es ist wirklich schön, dass du die Einzige bist, die tatsächlich den Nick der betreffenden Userin hier erwähnt hat und ich würde dich bitten, diesen Nick aus deinen Posts zu entfernen (mave, in den zitierten Text, kannste da den Usernamen auch raus nehmen bitte?).

Da du noch neu bist erkläre ich dir, es ging hier nicht nur um diese Userin, es waren in der Vergangenheit immer mal ein paar Userinnen (und ich kenne ihre Nicks, dennoch würde ich sie jetzt hier nicht erwähnen) die sich zu solchen Äußerungen hinreißen ließen... Auch du hast dich zu einer solchen Äußerung hinreißen lassen und deine Worte weise gewählt. Du kannst uns gern neidisch und missgünstig oder frustriert nennen, aber verkauf uns nicht für dämlich. Es ist eindeutig, was du mit deinen Worten bezwecken wolltest, aber steh wenigstens dazu.

Dem Allen ungeachtet hoffe ich für dich, dass du niemals umziehen mögest. Mehr als einen Fingerzeig auf eine Tafel haben die meisten Beamten nämlich auch nicht drauf....

Und ja mir ist klar, dass du jetzt auch gegen mich vorgehst, aber so lange du dabei weiterhin solch amüsante Sachen schreibst nur weiter!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.12 17:37 von Hausdrachen12.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.08.2012 17:47
Zitat
Hausdrachen12
Hört auf Mädels ich lieg am Boden...

Zitat
Caltia

You made my day! Echt mal... mave was fällt dir ein ihre Beleidigungen hier so negativ darzustellen.... wahnsinn grins

@Caltia
Es ist wirklich schön, dass du die Einzige bist, die tatsächlich den Nick der betreffenden Userin hier erwähnt hat und ich würde dich bitten, diesen Nick aus deinen Posts zu entfernen (mave, in den zitierten Text, kannste da den Usernamen auch raus nehmen bitte?).

Da du noch neu bist erkläre ich dir, es ging hier nicht nur um diese Userin, es waren in der Vergangenheit immer mal ein paar Userinnen (und ich kenne ihre Nicks, dennoch würde ich sie jetzt hier nicht erwähnen) die sich zu solchen Äußerungen hinreißen ließen... Auch du hast dich zu einer solchen Äußerung hinreißen lassen und deine Worte weise gewählt. Du kannst uns gern neidisch und missgünstig oder frustriert nennen, aber verkauf uns nicht für dämlich. Es ist eindeutig, was du mit deinen Worten bezwecken wolltest, aber steh wenigstens dazu.

Dem Allen ungeachtet hoffe ich für dich, dass du niemals umziehen mögest. Mehr als einen Fingerzeig auf eine Tafel haben die meisten Beamten nämlich auch nicht drauf....

Und ja mir ist klar, dass du jetzt auch gegen mich vorgehst, aber so lange du dabei weiterhin solch amüsante Sachen schreibst nur weiter!

ich habe euch nicht beleidigt. wenn meine äusserungen auf euch nicht zutreffen warum fühlt ihr euch angesprochen... ich sage nochmal dass bei irgendwem im profil auch definitiv was von neidisch sein steht.. wenn ich die muße habe werd ichs gern raussuchen und hier posten. und diese person ist dann angesprochen.

und nochmal deutlicher.... meine aussage ist "ich kann verstehen wenn ihr frustriert seid...."
eine beleidigung wäre "ihr seid frustriert".

warum genau darf der nickname nicht erwähnt werden? dachte sie wäre sowieso deaktiviert.

du unterstellst mir böses was nicht wahr ist hausdrachen. in andern foren stelle bzw stellte ich mich mit ähnlichen worten vor, das nahm mir bisher wirklich noch nie jemand krum.

ich hab aber mehr so das gefühl ihr wollt euch gar nicht gut stellen mit mir. mehr so glaube ich ihr seid voll auf konfrontation aus.
kann natürlich falsch interpretiert sein. pfeifen

Status:
schrieb am 24.08.2012 17:55
Zitat
Caltia
in andern foren stelle bzw stellte ich mich mit ähnlichen worten vor, das nahm mir bisher wirklich noch nie jemand krum.

Du hast dich dort vorgestellt indem du allen Neid und Frustration unterstellst hast, weil du es mal bei einer in einem Profil gelesen hast und es hat dir keiner "krum" genommen?

Vielleicht wäre es dann besser, wenn du in dieses Forum wechselst.

Zitat
Caltia
ich hab aber mehr so das gefühl ihr wollt euch gar nicht gut stellen mit mir. mehr so glaube ich ihr seid voll auf konfrontation aus.

Ich denke das beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.08.2012 18:16
Zitat
Hausdrachen12
Zitat
Caltia
in andern foren stelle bzw stellte ich mich mit ähnlichen worten vor, das nahm mir bisher wirklich noch nie jemand krum.

Du hast dich dort vorgestellt indem du allen Neid und Frustration unterstellst hast, weil du es mal bei einer in einem Profil gelesen hast und es hat dir keiner "krum" genommen?

Vielleicht wäre es dann besser, wenn du in dieses Forum wechselst.

Zitat
Caltia

Ich denke das beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

nein ich habe mich vorgestellt wie in meinem profil hier auch.

das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun.

und nein, ich bin nicht auf konfrontation aus. ich würd eigentlich gern schlichten, aber mir mehr als versuchen dinge klar zu stellen kann ich halt auch nicht machen.

Status:
schrieb am 24.08.2012 18:17
Freundschaft wird es zwischen euch nicht mehr geben, aber lasst es doch gut sein und geht euch aus dem Weg?
Oder lest nochmal den gesamten Thread durch und bei noch hoch kommenden Argumenten versucht mal zu schauen, ob es nicht noch eine andere, weniger verletzend gemeinte, Weise geben könnte, wie das Argument gemeint sein könnte.
Leider steigern sich Unterhaltungen, bei ausschließlich geschriebenen Worten, doch zu häufig ins Negative, obwohl die ersten Aussagen gar nicht so gemeint waren.

Aber ja, zugegeben. Ich hätte der Dame, die den ursprünglichen Thread aufgemacht hat, für ihren abartig gemeinen (und nein, hier gab es in meinen Augen wirklich keine Art, wie sie es sonst gemeint hätte haben können!) Beitrag an den Hals gehen können und am liebsten Worte benutzt, für die ich hier auf ewig gesperrt worden wäre zwinker

Und noch etwas: ich bin PRO MATSCHEGURKE und würde mir sogar eine Anstecknadel kaufen, wenn es eine gäbe smile
Verstehe aber auch ein wenig, dass man über ganz kurze Antworten irritiert ist, war ich zu Beginn auch. Hatte das aber eher als Zeitdruck verstanden und nicht als Böswilligkeit smile

Status:
schrieb am 24.08.2012 18:28
Nehmt mir übrigens bitte mein Gerechtigkeits- und Verständnisgefasel nicht übel. Liegt, glaube ich, am Sternzeichen smile

Status:
schrieb am 24.08.2012 18:35
Zitat
zwerg83
Nehmt mir übrigens bitte mein Gerechtigkeits- und Verständnisgefasel nicht übel. Liegt, glaube ich, am Sternzeichen smile

Zwerge haben auch Sternzeichen? smile

Status:
schrieb am 24.08.2012 18:37
Zitat
Caltia

nein ich habe mich vorgestellt wie in meinem profil hier auch.

das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun.

und nein, ich bin nicht auf konfrontation aus. ich würd eigentlich gern schlichten, aber mir mehr als versuchen dinge klar zu stellen kann ich halt auch nicht machen.

aber du musst schon zugeben, dass der letzte satz einen recht schlechten beigeschmack hat nachdem, was uns in dem ursprungsbeitrag an den kopf geworfen wurde. wenn du dir diese beleidigung (die nicht von dir kam, ich weiß) nochmal vor augen führst und dann bedenkst, dass du deinen beitrag ne halbe stunde später mit dem gleichen betreff und gleichem anliegen aufgemacht hast, verstehst du vielleicht warum der satz nicht besonders gut ankommt...

so, gut jetzt. zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021