Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ***********Donnerstagskurve ab ES*******************
schrieb am 23.08.2012 17:34
Hallo

ich hoffe ich bin mit meiner Kurve richtig hier. Findet eigendlich ein ES statt obwohl es keine Abstieg der Temperatur gab?
Habe wahrscheinlich ne Gelbkörperschwäche und im Vorletzten Zyklus den ES bei ca ZT16/17, der Zyklus war blos 21 ZT und der letzte hatte dann 28 T gedauert ohne der Balken für den ES. Normalerweise habe ich nen Zyklus mit 24/25 T. Diesen jetzigen werde heute mit Utro loslegen. Könnt Ihr mir sagen ob ich nen ES hatte obwohl die Temi keinen kurzzeitigen Abstieg hatte, und falls ja wo Ihr diesen vermuten würdet.

Danke im voraus

LG

avatar    !!!!!!!U-Herbst!!!!!!!
Status:
schrieb am 23.08.2012 17:43
Zitat
auraya
Hallo

ich hoffe ich bin mit meiner Kurve richtig hier. Findet eigendlich ein ES statt obwohl es keine Abstieg der Temperatur gab?
Habe wahrscheinlich ne Gelbkörperschwäche und im Vorletzten Zyklus den ES bei ca ZT16/17, der Zyklus war blos 21 ZT und der letzte hatte dann 28 T gedauert ohne der Balken für den ES. Normalerweise habe ich nen Zyklus mit 24/25 T. Diesen jetzigen werde heute mit Utro loslegen. Könnt Ihr mir sagen ob ich nen ES hatte obwohl die Temi keinen kurzzeitigen Abstieg hatte, und falls ja wo Ihr diesen vermuten würdet.

Danke im voraus

LG

Hey!
Ein Abfall vor dem ES ist irrelevant. Wenn Du morgen Balken bekommst, würde ich mit Utro loslegen; früher nicht, falls es nur ein Anlauf war. Heute keinen Ovutest gemacht? ES war/ist vermutlich heute, aber Gewissheit hast Du erst morgen. LG

schrieb am 23.08.2012 18:05
ich habe den Ovutest immer erst abends um 19.30 gemacht, kommt also noch.
meine FA meinte ich sollte am 15ZT abends mit den pillchen loslegen. Wie ist denn der ZS zubeurteilen, der ist heute nicht mehr klar und auch nicht mehr spinnbar ist eher so milchig/klumpelich. (gibts das Wort) Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass wenn die beste Schleimqualität weg ist, war auch der ES. Gestern hatte ich der ZS in allen drei Varianten halbwegs noch spinnbar teils klar teils cremig/milchig. Was würde denn dagegensprechen mit den Utro schon heute loszulegen?

Status:
schrieb am 23.08.2012 18:05
Hier wie immer meine Kurve sehr spaet!
Habe heute frueh mit Morgen Urin oraklet! (boese boese......) und es war nix! traurig
Tempi ist ein bisschen runter aber immer noch in Hochlage. Das (PMS) Ziepen kommt und geht! Aber das habe ich seit ES! Ich glaub es erst wenn ich es in Form von der ROTEN ARMEE sehe! So!
Euch allen einen schoenen Abend und *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Werbung
Status:
schrieb am 23.08.2012 18:26
Zitat
auraya
ich habe den Ovutest immer erst abends um 19.30 gemacht, kommt also noch.
meine FA meinte ich sollte am 15ZT abends mit den pillchen loslegen. Wie ist denn der ZS zubeurteilen, der ist heute nicht mehr klar und auch nicht mehr spinnbar ist eher so milchig/klumpelich. (gibts das Wort) Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass wenn die beste Schleimqualität weg ist, war auch der ES. Gestern hatte ich der ZS in allen drei Varianten halbwegs noch spinnbar teils klar teils cremig/milchig. Was würde denn dagegensprechen mit den Utro schon heute loszulegen?

Ja, wenn der ZS allmählich schlechter wird, sollte der ES vorbei sein, sofern es kein Anlauf war. Utro nimmt man nach ES. Soviel ich weiß, sollte man mit Utro beginnen, sobald man 3 Tage sicher in Hochlage ist, falls es nur ein Anlauf zum ES gewesen sein sollte. Deine FÄ geht offenbar von einem regelmäßigen 28-Tage-Zyklus mit ES an ZT 14 aus. Da Deine Zyklen aber nicht ganz regelmäßig sind, wie Du schreibst, würde ich besser die Balken abwarten, um sicherzugehen. Du sollst das Utro aber schon vaginal nehmen, oder?

schrieb am 23.08.2012 18:41
ja, ich soll abends 2 Utro intravaginal nehmen. Meine Zyklen sind soweit normalerweise regelmäßig. Nach absetzen der Pille hatte ich ca. 4 die außer der Reihe waren. Ich glaube es waren zwei 23er dabei, ein 28er + der letzte (also dann auch zwei) und halt der 21er mit ES am ZT 16/17 alle anderen 24/25 und der ES wird bei den gleichmäßigen immer auf 13/14 mit dem grünen Balken markiert.
Dahhat ich allerdings mich nur mit der Tempi begnügt. ZS und Mumu sowie Ovutest mache ich zum ersten mal mit.

Status:
schrieb am 23.08.2012 19:21
Offenbar geht Deine Tempi schon vor dem ES in Hochlage. Das muss nicht immer so sein, aber dieses Mal ist es sicher so - gut, dass Du Ovutests und ZS beobachtet hast. Sonst hättest Du das nie gemerkt. Wenn der ES allerdings regelmäßig später als gedacht sein sollte, wäre Deine 2. ZH ja noch viel kürzer, als sowieso schon. Das spricht tatsächlich für Gelbkörperschwäche. Hast Du das per Bluttest checken lassen?

schrieb am 23.08.2012 19:22
habe den Ovutest ne halbe stunde vorgezogen, Balken im LH Fenster ist zwar da aber etwas schwächer wie gestern

Status:
schrieb am 23.08.2012 19:26
Na, dann probiers mit dem Utro, und hoffen wir, dass
1. morgen die Tempi den stattgefundenen ES bestätigt und
2. Deine 2. ZH durch das Utro verlängert wird.

schrieb am 23.08.2012 19:38
Zitat
!!!!!!!U-Sommer!!!!!!!
Hast Du das per Bluttest checken lassen?

nein haben wir leider nicht. meine FA war im Urlaub und als ich am Tag 5 da anrief, war ich leider schon zuspät.

no avatar
   lala99
Status:
schrieb am 23.08.2012 20:22
@suny Ja Mittwoch gleich in der Früh, du auch? Kann's gar nicht mehr erwarten und die Zeit vergeht nicht!!! Zunge rausstrecken

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.12 20:24 von lala99.

no avatar
   suny07
Status:
schrieb am 24.08.2012 06:11
Zitat
lala99
@suny Ja Mittwoch gleich in der Früh, du auch? Kann's gar nicht mehr erwarten und die Zeit vergeht nicht!!! Zunge rausstrecken

Hab meinen Termin erst um zwölf... Kann es aber auch nicht mehr erwarten, oh man immer diese Warterei! Ich bin sehr sauer

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021