Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Meine Kurve
no avatar
   1009cel
schrieb am 21.08.2012 10:23
Hallo ihr Lieben,

schaut euch bitte mal meine Kurve an

letzte Woche wurde mir vom FA per Ultraschall bestätigt das ein ES am Zyklustag 16 o 17 gewesen sein muss.
Seitdem will die Tempi aber nicht so richtig steigen?
Was kann das sein? Kann man damit trotzdem Schwanger werden?
Hormone wurden schon anhand bluttest kontrolliert war alles gut.


[www.wunschkinder.net]

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße


  Re: Meine Kurve
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 21.08.2012 11:26
misst Du immer zu gleichen Zeit? Und wo? Oral vielleicht?

nur so kann man zu der Kurve nichts sagen


  Re: Meine Kurve
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 21.08.2012 12:01
Hallo,

also so sieht die Kurve nicht nach ES aus.
Aber Deine Kurve sieht auch sehr unvollständig aus. Keine Uhrzeit, kein LH, keine Mumu-Beobachtungen. Hm, echt schwierig.


  Re: Meine Kurve
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 21.08.2012 12:02
Zitat
Anjalein82
Hallo,

also so sieht die Kurve nicht nach ES aus.
Aber Deine Kurve sieht auch sehr unvollständig aus. Keine Uhrzeit, kein LH, keine Mumu-Beobachtungen. Hm, echt schwierig.


Wuerd auch sagen: nix ES!


  Werbung
  Re: Meine Kurve
no avatar
   1009cel
schrieb am 21.08.2012 13:07
Aber kann sich die FA, da so irren sie hat gesagt sie hat schon die freie Flüssigkeit gesehen?
ich messe oral meistens zwischen 6 uhr und 8 uhr morgens.
um vom mittelschmerz her würde ich schon sagen dass zyklustag 16 oder 17 passt.


  Re: Meine Kurve
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:09
ich seh da keinen ES. inwiefern wurde der ES denn durch US bestätigt? war der folli noch da oder schon weg?

deine kurve ist so auch nicht auswertbar. es fehlen die uhrzeiten und mind. ein zweites zeichen. zs oder mumu.


  Re: Meine Kurve
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:38
Zitat
1009cel
Aber kann sich die FA, da so irren sie hat gesagt sie hat schon die freie Flüssigkeit gesehen?
ich messe oral meistens zwischen 6 uhr und 8 uhr morgens.
um vom mittelschmerz her würde ich schon sagen dass zyklustag 16 oder 17 passt.

Ja, auch FÄ sind nur Menschen und ja, mir wurde auch schon ein ES an die Backe gelabbert und es war keiner.

Hm, oral messen bringt bei Vielen unruhige Kurven, evtl im neuen Zyklus Messort wechseln.

Und schauen das die Uhrzeit die Gleiche ist. 2 Stunden Zeitspanne kann eben auch zuuuu viel sein.

Gerade wenn man noch nicht viele Kurven hat, ist es wichtig Störfaktoren auszugrenzen.


  Re: Meine Kurve
no avatar
   1009cel
schrieb am 21.08.2012 13:49
Wie gesagt sie hat nur gemeint es hat ordentlich gekracht im rechten eierstock und das der Eisprung schon gewesen sein muss,
da durch das platzen diese flüssigkeit zu sehen ist.
ja ich werde versuchen mal von der uhrzeit gleich mäßiger zu messen und vll. steigt die tempi ja doch noch weiter an.


  Re: Meine Kurve
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 21.08.2012 14:43
hast du jetzt an den werten was geändert? die kurve sieht anders aus Ich hab ne Frage


  Re: Meine Kurve
no avatar
   1009cel
schrieb am 21.08.2012 14:50
ich hab an zwei tagen letzte woche mal -0,2 abgezogen weil wir da urlaub hatten und ich erst 2 stunden später gemessen habe und ich gelesen habe dass man pro stunde später 0,1 abziehen kann


  Re: Meine Kurve
no avatar
   perlhuehnchen
Status:
schrieb am 21.08.2012 15:16
hallo,

nur anhand der temperatur lässt sich ein kurve in den seltensten fällen korrekt auswerten.
es sollte immer noch mindestens ein weiteres zeichen beobachtet werden.
wichtig ist auch für die beurteilung das du deine messzeiten immer einträgst, eventuelle
störungen vermerkst und vor allem nicht ohne anmerkung einfach eintragungen ändern.

da ich jetzt nur diese kurve kenne würde ich unter ZT 12 einen störwert vermuten, vielleicht
erinnerst du dich was da besonders war...nimm diesen wert raus und ich würde wetten
das programm zeigt dir den ES an ZT16/17 an...

allerdings ist das reine basetelei auf grundlage deiner aussage das die FÄ den ES vermutete
hat und hat absolut nix mit korrekter kurvenführung zu tun.

LG Perlhuhn

PS: im übrigen kann die 0,1 grad reglung nicht auf jeden pauschalisiert werden sondern unterliegen monatelanger
korrekter messungen und beobachtungen des eigenen zyklus...


  Re: Meine Kurve
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 21.08.2012 15:47
Zitat
1009cel
ich hab an zwei tagen letzte woche mal -0,2 abgezogen weil wir da urlaub hatten und ich erst 2 stunden später gemessen habe und ich gelesen habe dass man pro stunde später 0,1 abziehen kann


Das macht man nur, wenn man weiss, dass es bei einem so IST!


  Re: Meine Kurve
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 21.08.2012 15:55
Zitat
^^MatscheGurke^^
Zitat
1009cel
ich hab an zwei tagen letzte woche mal -0,2 abgezogen weil wir da urlaub hatten und ich erst 2 stunden später gemessen habe und ich gelesen habe dass man pro stunde später 0,1 abziehen kann


Das macht man nur, wenn man weiss, dass es bei einem so IST!

Sehe es wie Gurke!

Das musst Du erstmal herausfinden ob das bei Dir zutrifft. Ich reagiere nicht so stark auf Uhrzeitschwankungen.


  Re: Meine Kurve
avatar    CrazyEye*
Status:
schrieb am 21.08.2012 20:13
Ich sag es jetzt einfach mal frei heraus.
Die Kurve ist Mist!

Die Messwerte stimmen nicht, korrekturen werden auch nicht eingetragen.
Die Messzeiten sind komplett ignoriert und ein weiteres Zeichen fehlt auch noch.
Wie sollen wir da die Kurve auswerten?
Klar, anhand der Aussage des Frauenarztes kann man davon ausgehen, das er Recht hat - aber was wenn nicht?
Du wirst es sehen, wenn Ende des Monats keine Periode in Sicht ist.

Lt. Kurve jedenfalls - ob jetzt dran gebastelt oder nicht, war noch kein Eisprung.
Hätte aber auch noch Zeit, denn jetzt bist du ja erst ZT 22.
Gut dein Temperaturlevel ist sehr hoch, aber es gibt auch hier heiße und kühlere Mädels zwinker
War an ZT 19 irgendetwas? Kopfschmerztabletten oder so genommen? Schlecht geschlafen?
Genauso ZT 12 - könnte auch ein Störwert sein. Kann man aber nicht 100% beurteilen, weil einfach zuviel fehlt.
Ich denk ZT 12 verhindert Balken, vermerke den Wert unter Bemerkungen und nimm ihn aus der Kurve raus.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020