Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Urlaubsplanung.....bin so unsicher
Status:
schrieb am 20.08.2012 07:07
Hi Mädels

gestern kam mit guten Freunden das Thema Urlaub auf den Tisch.
Nun steht die Frage im Raum ob wir für den nächsten Sommer gemeinsam ein Ferienhaus in Italien mieten wollen. 9h Fahrt mit dem Auto.
Ja ich wUrde sehr gerne, aber was ist wenbin ich dann ganz kurz vor einer Geburt stehe oder frisch entbunden habe?
Tja vielleicht bin ich bis dahin auch immer noch nicht schwanger....das weiß ja keiner.

Und nun? Buchen? Wenn dann müssen wir auch zahlen. Und ca 2000€ in den Wind schießen geht auch nicht.
Nicht buchen.... und dann unschwanger daheim sitzen?
Verhüten bis Ende des Jahres? Nur wegen Urlaub?

Ach warum ist es immer sooo kompliziert?

LG
Nicoletta

Re: Urlaubsplanung.....bin so unsicher
no avatar
   Räubermama
Status:
schrieb am 20.08.2012 07:17
Also ich würde mit nuchen noch warten. Wir buchen immer erst im November für den nächsten Sommer, denn vorher gibt es eh keine Kataloge. Fast 1 Jahr vorher wäre mir zu lange. Auf jeden Fall würde iche in Rieserücktrittversicherung abschließen, dazu muss man kein Flugreise buchen. Einfach mal bei einem Versicherer nachfragen, die brauchen dann nur die Buchungsbestätigung.

LG romy

Status:
schrieb am 20.08.2012 07:26
Hallo,

das Thema kenne ich auch.
Wir hatten dieses Jahr keinen Urlaub wegen Umzug, wollen aber nächstes Jahr in den Urlaub fliegen.

Wir werden es so machen, Ende des Jahres buchen und bis dahin ist ja klar ob ss oder nicht.

Verhüten würde ich für einen Urlaub nicht. Lieber später buchen.

Und Reiserücktritt nicht vergessen, achja und dann darauf achten das die auch Schwangere versichern (vor 5 Jahren waren da noch Unterschiede).

Ist nicht immer so, leider.

Status:
schrieb am 20.08.2012 08:12
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen! Überleg mal, ich versuche seit 3Jahren schwanger zu werden...das würde bedeuten 3Jahre keinen Urlaub zwinker

Ich würde mich kundig machen ob im Falle einer Schwangerschaft die Rücktrittsversicherung greift und wenn ja buchen! Wenn nein einfach die Freunde fragen, ob die Buchung im Spätherbst auch noch möglich ist.

Werbung
schrieb am 20.08.2012 08:24
ich würde auch noch zuwarten mit buchen.....im Winter weisst Du bestimmt mehr!!

Status:
schrieb am 20.08.2012 13:57
Ich würde buchen.

Mit Versicherung. Wenn das mit der Versicherung nicht klappt, dann später buchen.
Wenn das mit dem später buchen nicht klappt, dann die Reise weiterverkaufen.

Über ungelegte Eier sollte man sich nicht so eine Platte machen.

Status:
schrieb am 20.08.2012 14:58
Versicherung muss ich mich kundig machen - gute Idee
Später buchen - es geht um ein spezielles Ferienhaus, wo unsere Freunde schon waren und genau da wieder hin wollen, das könnte dann schon weg sein
Weiterverkaufen wird aus dem gleichen Grund nicht funktionieren, weil wir ja zusammen ein riesiges Ferienhaus nehmen würden und das kann man dann ja nicht einfach an jemand anderen weitergeben......

Oh Mann ich muss nochmal in mich gehen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020