Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  ACC für den ZS
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 18.08.2012 08:20
Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Als ich 2006/2007 in der Bastelphase meiner Jüngsten war, wurde mir vom Doc Clomi verschrieben und da unter Clomi oftmals der ZS nicht so gut
ist, habe ich in den Zyklen ACC genommen in Brausetabletten-Form.

Nun war diesen Zyklus der ZS auch nicht so gut und ich bin am überlegen ob ich es den kommenden Zyklus nochmal nehmen soll.

Ich nehm zwar kein Clomi, und hatte auch einen ES aber würde es "schaden"??


Bzw nimmt es jemand von Euch??


  Re: ACC für den ZS
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 18.08.2012 12:56
also das kann man ja nicht wirklich jemand empfehlen.

du bekommst dann evtl als nebenwirkung von acc mehr zs, aber du weißt doch gar nicht inwieweit die medis einwirken und den auch verändern.

ausserdem ist der zs dann auch nicht mehr auswertbar.


  Re: ACC für den ZS
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 18.08.2012 13:03
Hi,

na ja, wie gesagt das haben damals Viele gemacht.

Weiß nur nicht, ob es noch so ist.

Ich dachte mir damals das ACC ja nicht schaden kann. Der ZS war dadurch wirklich besser, bilde ich mir zumindest ein.

Aber mit der Einbildung ist es ja immer so ne Sache smile.


  Re: ACC für den ZS
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 18.08.2012 14:11
das ist der punkt. er wird nicht "besser" er wird mehr. aber du weißt nicht wie das medi auf den zs an sich wirkt. manchmal zählt die quali mehr als die menge.

und nur am rande, manche haben nie spinnbaren oder klaren zs. nur cremigen und der reicht auch völlig aus.

und hier haben schon viele, viel blödsinniges angestellt, aber deshalb muss man ja nicht alles mitmachen zwinker


  Werbung
  Re: ACC für den ZS
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 18.08.2012 14:15
Ja, da hast recht ..... man muss nicht in jeden Teich mit rein springen zwinker.

Aber interessant ist das Thema trotzdem.

Weil Du die Qualität angesprochen hast, wie war damals besser als die Zyklen davor.

Kann aber auch generell besser geworden sein, und hatte mit dem ACC nichts zu tun.


Hm, na ja .. ist irgendwie blöd wenn man soo gar nichts machen kann.


  Re: ACC für den ZS
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 18.08.2012 14:23
es ist blöd zu erklären.

er wird evtl mehr und sogar spinnbar aber die qualität leidet unter dem lösen. verstehst du wie ich es meine?

er wird evtl optisch mehr oder cremig dann spinnbar aber die medis lösen das ja auch und nicht die hormone.

oh man...wie bei einer suppe die eigentlich fertig und gut ist und dann kommen noch zusätzliche esser und man streckt die suppe. dann ists zwar mehr aber nicht mehr so gut.

verstehst du?


  Re: ACC für den ZS
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 18.08.2012 14:27
Zitat
Sheyla2012
es ist blöd zu erklären.

er wird evtl mehr und sogar spinnbar aber die qualität leidet unter dem lösen. verstehst du wie ich es meine?

er wird evtl optisch mehr oder cremig dann spinnbar aber die medis lösen das ja auch und nicht die hormone.

oh man...wie bei einer suppe die eigentlich fertig und gut ist und dann kommen noch zusätzliche esser und man streckt die suppe. dann ists zwar mehr aber nicht mehr so gut.

verstehst du?


Ja ok, hab ich verstanden. Hm, die Hitze scheint mir nicht zu bekommen bzw meinem Kopf zwinker.

Danke Dir


  Re: ACC für den ZS
avatar    zwerg83
Status:
schrieb am 18.08.2012 14:34
Zitat
Sheyla2012
wie bei einer suppe die eigentlich fertig und gut ist und dann kommen noch zusätzliche esser und man streckt die suppe. dann ists zwar mehr aber nicht mehr so gut.
Super und anschaulich erklärt! smile


  Re: ACC für den ZS
no avatar
   niki999
schrieb am 18.08.2012 14:51
Also ich versteh nicht, wie ihr darauf kommt, dass es durch ACC nur mehr ZS wird. Die Wirkung des ACC besteht darin, Disulfid-brücken zu lösen und dadurch wird der ZS weniger viskös und mehr spinnbar. Ganz klar ändert sich die Qualität, so dass auf jeden Fall die Spermien besser durchkommen.
Die Quantität steigt weil die Drüsengänge durchgespült werden, weil einfach mehr Schleim durchkommt, ist aber Schleim und nicht einfach Wasser.
Wenn man ACC um den ES herum nimmt, schadet es auf gar keinen Fall.
Das ist eins der wenigen Medikamente, die keine schädlichen Seiten haben, Übelkeit und Allergien, die bei allem auftreten können klammere ich jetzt mal aus.

Klar, der ZS ist dann nicht mehr auswertbar, weil er nicht mehr die Hormonwirkung wiederspiegelt. Dann muss man eben LH-tests machen.

Also ich finde, Haupsache die Spermien kommen besser durch und würde es Dir auf jeden FAll um den ES herum empfehlen.

Ich selbst hab das Medikament vor kurzem für mich entdeckt und nehme es jetzt statt Metformin wegen PCOS täglich und in größeren Mengen, seitdem ich entsprechende Studien dazu gelesen habe.
Viel Erfolg Euch allen,

N.


  Re: ACC für den ZS
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 18.08.2012 15:04
Zitat
niki999
Also ich versteh nicht, wie ihr darauf kommt, dass es durch ACC nur mehr ZS wird. Die Wirkung des ACC besteht darin, Disulfid-brücken zu lösen und dadurch wird der ZS weniger viskös und mehr spinnbar. Ganz klar ändert sich die Qualität, so dass auf jeden Fall die Spermien besser durchkommen.
Die Quantität steigt weil die Drüsengänge durchgespült werden, weil einfach mehr Schleim durchkommt, ist aber Schleim und nicht einfach Wasser.
Wenn man ACC um den ES herum nimmt, schadet es auf gar keinen Fall.
Das ist eins der wenigen Medikamente, die keine schädlichen Seiten haben, Übelkeit und Allergien, die bei allem auftreten können klammere ich jetzt mal aus.

Klar, der ZS ist dann nicht mehr auswertbar, weil er nicht mehr die Hormonwirkung wiederspiegelt. Dann muss man eben LH-tests machen.

Also ich finde, Haupsache die Spermien kommen besser durch und würde es Dir auf jeden FAll um den ES herum empfehlen.

Ich selbst hab das Medikament vor kurzem für mich entdeckt und nehme es jetzt statt Metformin wegen PCOS täglich und in größeren Mengen, seitdem ich entsprechende Studien dazu gelesen habe.
Viel Erfolg Euch allen,

N.


Danke Niki.
So in die Richtung hab ich damals auch was gelesen. Und wie gesagt, damals war die Wirkung prima.
Ich werde mich nochmal belesen.
Und evtl meinen FA dazu befragen beim nächsten Termin.


  Re: ACC für den ZS
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 19.08.2012 12:30
reden wir hier vom gleichen medi?

das acc bei erkältungen (schleimlöser?)


  Re: ACC für den ZS
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 19.08.2012 13:00
@sheyla: Ja, wir Beide reden vom Gleichen zwinker.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020