Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  wann SST bei kurzer 2.ZH
no avatar
   jitte36
Status:
schrieb am 17.08.2012 17:26
Hallo, ich brauche heute bitte mal Euren Rat.
Eigentlich bin ich eher im KIWU-Forum, doch ich denke, dass meine Frage von den kundigen Mädel`s hier besser beantwortet werden kann.
Ich habe von Anbeginn (17 Zyklen) eine zu kurze 2. ZH (nie mehr als 12 Tage eher weniger). Ist ein SST nun trotzdem erst bei ES+14 aussagekräftig oder schon bei ES+12, da dies ja mein NMT ist?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Birgit


  Re: wann SST bei kurzer 2.ZH
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 17.08.2012 17:35
halo birgit,

folglich würde ich ES+12 testen


  Re: wann SST bei kurzer 2.ZH
avatar    zwerg83
Status:
schrieb am 17.08.2012 17:37
Also im Grunde würde ich dann trotzdem nicht vor ES+14 testen (doch, natürlich würde ich, aber das wäre jetzt die falsche Aussage). Grundsätzlich steigt ja der HCG Wert wahrscheinlich nicht schneller, nur weil Du normalerweise eine kürzere zweite ZH hast zwinker


  Re: wann SST bei kurzer 2.ZH
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 17.08.2012 17:53
es bleibt trotzdem bei ES +14. besser noch +18. das ändert nichts an den vorgängen in der 2. zh.

natürlich kannst du bei ES+12 testen, aber der test ist dann eben nicht sicher... und könnte auch falsch neg. anzeigen.


  Werbung
  Re: wann SST bei kurzer 2.ZH
avatar    juniwunder2015
Status:
schrieb am 17.08.2012 19:19
Oder noch einfacherer: gar nicht testen an ES+12. Spart Geld und Nerven. Wenn bei ES+14 immer noch nichts ist, dann weißt du ja schon mal, dass es für dich ungewöhnlich ist. Teste frühestens dann!


  Re: wann SST bei kurzer 2.ZH
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 17.08.2012 19:23
Zitat
Fibexi
Oder noch einfacherer: gar nicht testen an ES+12. Spart Geld und Nerven. Wenn bei ES+14 immer noch nichts ist, dann weißt du ja schon mal, dass es für dich ungewöhnlich ist. Teste frühestens dann!

seh ich ganz genauso Ja


  Re: wann SST bei kurzer 2.ZH
no avatar
   jitte36
Status:
schrieb am 17.08.2012 22:03
Vielen Dank für eure Antworten.
Laut meinen Blutwerten habe ich keine Gelbköperschwäche, sollte man trotzdem gegen die kurze 2. ZH was unternehmen. Habe immer das Gefühl, das Eichen hat gar keine Zeit, um es sich gemütlich zu machen.
Grüße
Birgit


  Re: wann SST bei kurzer 2.ZH
avatar    Kapama
Status:
schrieb am 17.08.2012 23:17
Ich hatte grundsätzlich nur 12 Tage Hochlage. Wenn keine GKS vorliegt, brauchst Du nichts unternehmen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020