Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

wann SST bei kurzer 2.ZH
no avatar
   jitte36
Status:
schrieb am 17.08.2012 17:26
Hallo, ich brauche heute bitte mal Euren Rat.
Eigentlich bin ich eher im KIWU-Forum, doch ich denke, dass meine Frage von den kundigen Mädel`s hier besser beantwortet werden kann.
Ich habe von Anbeginn (17 Zyklen) eine zu kurze 2. ZH (nie mehr als 12 Tage eher weniger). Ist ein SST nun trotzdem erst bei ES+14 aussagekräftig oder schon bei ES+12, da dies ja mein NMT ist?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Birgit

Re: wann SST bei kurzer 2.ZH
schrieb am 17.08.2012 17:35
halo birgit,

folglich würde ich ES+12 testen

Status:
schrieb am 17.08.2012 17:37
Also im Grunde würde ich dann trotzdem nicht vor ES+14 testen (doch, natürlich würde ich, aber das wäre jetzt die falsche Aussage). Grundsätzlich steigt ja der HCG Wert wahrscheinlich nicht schneller, nur weil Du normalerweise eine kürzere zweite ZH hast zwinker

Status:
schrieb am 17.08.2012 17:53
es bleibt trotzdem bei ES +14. besser noch +18. das ändert nichts an den vorgängen in der 2. zh.

natürlich kannst du bei ES+12 testen, aber der test ist dann eben nicht sicher... und könnte auch falsch neg. anzeigen.

Werbung
Status:
schrieb am 17.08.2012 19:19
Oder noch einfacherer: gar nicht testen an ES+12. Spart Geld und Nerven. Wenn bei ES+14 immer noch nichts ist, dann weißt du ja schon mal, dass es für dich ungewöhnlich ist. Teste frühestens dann!

Status:
schrieb am 17.08.2012 19:23
Zitat
Fibexi
Oder noch einfacherer: gar nicht testen an ES+12. Spart Geld und Nerven. Wenn bei ES+14 immer noch nichts ist, dann weißt du ja schon mal, dass es für dich ungewöhnlich ist. Teste frühestens dann!

seh ich ganz genauso Ja

no avatar
   jitte36
Status:
schrieb am 17.08.2012 22:03
Vielen Dank für eure Antworten.
Laut meinen Blutwerten habe ich keine Gelbköperschwäche, sollte man trotzdem gegen die kurze 2. ZH was unternehmen. Habe immer das Gefühl, das Eichen hat gar keine Zeit, um es sich gemütlich zu machen.
Grüße
Birgit

Status:
schrieb am 17.08.2012 23:17
Ich hatte grundsätzlich nur 12 Tage Hochlage. Wenn keine GKS vorliegt, brauchst Du nichts unternehmen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020