Huhu, diesen Zyklus wurde mir an ZT3 Blut abgenommen. Ich habe zu einer neuen Ärzti gewechselt und 7 Tage nach dem
Eisprung soll ich noch einmal zur Blutentnahme kommen.
Doch diesen Zyklus ist es irgendwie alles anders. Ich messe immer zur selben Zeit, vaginal und mindestens 5 Minuten. Seit ZT 16 habe ich positive LH-Tests. Der von heute war allerdings am stärksten. Da gestern die Tempi weit runter ging und heute um 0,4 hoch dachte ich, dass gestern der ES war. Aber jetzt mache ich nun heute doch noch mal den LH Test, weil ich immer denke es könnte nur ein Anlauf gewesen sein (ich teste bis ich drei deutliche Hochlagen / Balken habe) und der war heute noch deutlicher positiv. Normal habe ich nur 1-2 Tage normal positive LHs und die Tempi steigt eher später und langsam an.
Warum ich frage? Ich soll 7 Tage nach
Eisprung zur Blutentnahme kommen. Morgen habe ich aber auch zum Glück eh einen Termin zur normalen Vorsorge. Da werde ich auch noch mal fragen, aber ich wollte hier schon mal eure Meinung hören. Kann es sein, dass ich gestern den ES schon hatte wegen der Tempi? Oder denkt ihr, der war heute oder kann auch morgen erst kommen wegen LH? An was sollte ich mich eher orientieren? Kann die Tempi schon vor
Eisprung ansteigen, bzw. AM Tag des ES? Ich bin verwirrt.
Das ist der letzte Übezyklus ohne Hilfe. Ab dem nächsten soll ich
Utrogest bekommen. Ich habe immer einen
Eisprung, durchschnittlich an ZT18, aber die 2.ZH schwankt zwischen 10 und 13 Tagen mit jeweils bis zu 4 Tage Schmierblutungen vorher. Auch gern schon mal ab ES+7. Die neue Ärztin sagte, dass nur Utro in diesem Fall schon helfen kann. Wir wollen es zumindest 4 Zyklen so versuchen. Dann muss Schatz zum SG und danach starten wir mit
Clomifen im neuen Jahr. Wir üben seit 1.1.12

Ab 1.1.13 frühestens dann Clomi. Habe Übergewicht,
PCO (nur sonografisch, nicht hormonell) und evtl. Hashi ohne Erhöhung der AK. Nehme L-T, lasse regelmäßig kontrollieren (sodass TSH unter 1 liegt), nehm Selen, Folsäure und trinke Zyklustee so oft ich es schaffe.
ZS heute war schon eher gelblich und nicht mehr spinnbar. Eher klebrig wie Kleber. Dafür gibt es nur leider keinen Punkt hier. Dann gebe ich immer "c" an, weil für mich nur "s" und "k" fruchtbar, bzw spinnbar ist. Achja, Tempi ist bei mir in der 1.ZH 35,8 - 36,3 und in der 2.ZH 36,3 - 36,7.
Noch eine Frage. Ich erkenne den Unterschied zwischen Sperma und ZS nicht. Habt ihr einen Tipp für mich?
Bin gespannt was ihr sagt.