Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

Re: Spermiogramm daheim machen?
Status:
schrieb am 14.08.2012 19:47
Danke für eure Antworten!
Wenn es mal soweit sein sollte, werde ich vorher mal bei der KK nachfragen, nicht, dass wir dann auch ein Erwachen mit dem Rechnungsbetrag haben!

Wünsche Euch einen schönen Abend! =)

Status:
schrieb am 14.08.2012 20:53
Zitat
Snoooopy
Zitat
maus8888
...
der Spaß kostet uns jetzt 200 Euro!!!
...

Wurde da noch etwas besonderes untersucht (DNA oder so) oder woher ergeben sich diese imensen Kostenunterschiede? Und wurde euch das vorher nicht wenigstens gesagt? Das find ich schon ganz schön heftig.

Hmm das weiß ich leider nicht, die richtigen Ergebnisse bekommen wir denk ich ich 2 Wochen wenn wir nochmal hin müssen.
Nein da wurde gar nichts gesagt was es kosten soll.
Da waren wir echt geschockt.
Vor allem die Antwort das es wir ja nur 1 1/2 Jahre versuchen, ist ja nix so ungefähr dachte echt ich fall vom Stuhl.
Naja wenn man verheiratet ist muss man nix bezahlen soweit ich weiß.
lg

Status:
schrieb am 15.08.2012 09:08
Ich frage mich, welche Dauer des Versuchens für die Klinik als lang genug empfunden wird, dass ihr dann nichts bezahlen hättet müssen!
Können die Ärzte denn heraus finden, wie lange man es schon probiert?

Status:
schrieb am 15.08.2012 09:29
Zitat
maus8888
Zitat
Snoooopy
Zitat
maus8888
...
der Spaß kostet uns jetzt 200 Euro!!!
...

Wurde da noch etwas besonderes untersucht (DNA oder so) oder woher ergeben sich diese imensen Kostenunterschiede? Und wurde euch das vorher nicht wenigstens gesagt? Das find ich schon ganz schön heftig.

Hmm das weiß ich leider nicht, die richtigen Ergebnisse bekommen wir denk ich ich 2 Wochen wenn wir nochmal hin müssen.
Nein da wurde gar nichts gesagt was es kosten soll.
Da waren wir echt geschockt.
Vor allem die Antwort das es wir ja nur 1 1/2 Jahre versuchen, ist ja nix so ungefähr dachte echt ich fall vom Stuhl.
Naja wenn man verheiratet ist muss man nix bezahlen soweit ich weiß.
lg

Also wenn man bedenkt, dass die Diagnose Sterillitat nach einem Jahr erfolglosem Üben fällt, verstehe ich die Aussage der Klinik überhaupt nicht. Zumal das SG ja noch eine der Untersuchungen ist, mit dem geringsten Aufwand und Kosten

Werbung
Status:
schrieb am 15.08.2012 19:18
Also heut kam die Rechnung sind jetzt 140 Euro.
lg

Status:
schrieb am 16.08.2012 12:53
Zitat
maus8888
Also heut kam die Rechnung sind jetzt 140 Euro.
lg

Nicht schlecht....

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023