Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Test für zu Hause irgend etwas aussagen kann. Beim SG beim Andrologen werden
Spermien nach festen Kriterien beurteilt und ausgezählt. Es wird z.B. geschaut wie schnell sie sich vorwärts bewegen und wie sie aussehen, wieviele am Leben sind usw. So etwas kann kein Test für zu Hause machen.
Unser SG wurde als IGEL abgerechnet, mit ich glaube ca. 30 Euro, da wir erst im 10. ÜZ bzw. 9 Monat waren.
Um den Kopf frei zu kriegen, haben wir es schon vor einem Jahr gemacht.
Es scheint aber von den Ärzten unterschiedlich gehandhabt zu werden. Man ließt immer wieder, dass es auch schon vorher bezahlt wird.
Wenn es euch dann besser geht, beißt in den saueren Apfel und zahlt das bisschen Geld. Aber bedenke, dass das nur eine Untersuchung ist. Wenn da alles i.O. ist, hört das Kopfkino trotzdem nicht auf. Man überlegt und sucht weiter. Und wirklich frei kriegt man den Kopf auch durch ein gutes SG nicht. Ist zumindest meine Erfahrung.
Aber gut nach 3 ÜZ sollte man sich wirklich noch nicht verrückt machen. Ich wünsche euch, dass es bald klappt.
LG Snoopy
Edit: hab nochmal geschaut 37,53 Euro (wurde mit Faktor 1,15 abgerechnet)
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.12 13:18 von Snoooopy.