Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

  Kurve oder FertilitätsmonitorIch hab ne Frager?
no avatar
   Babako
Status:
schrieb am 13.08.2012 21:43
Hallo zusammen! Ich brauch Hilfe, verstehe nicht, warum der Clearblue Fertilitätsmonitor seit gestern zwei Balken zeigt, ich aber laut Temperaturkurve meinen Eisprung schon hatte. In diesem Zyklus ist irgendwie alles durcheinander. Nach meiner Fehlgeburt im letzten April hatte sich mein Eisprung - so wie vorher - auf den 18. Tag (+/-) eingependelt. Diesmal ließ er laut Tempikurve lange auf sich warten. Angeblich soll doch erhöhte Fruchtbarkeit beim Fertilitätsmonitor aufgrund des Anstiegs von Östrogen angezeigt werden. Kann es eine Bedeutung haben, wenn Östrogen nach dem Eisprung ansteigt? Kann es sein, dass ich den Clearblue Monitor aus dem Tritt gebracht habe, da ich eine Nacht um den Eisprung herum (ich weiß leider nicht mehr genau welche) auf Toilette musste und somit die 4 Stunden nicht eingehalten habe, die man eigentlich nicht vor dem Test auf Toilette gehen soll?

Fragen über Fragen. Hoffe, es kann jemand helfen? LG Babako


  Re: Kurve oder FertilitätsmonitorIch hab ne Frager?
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 13.08.2012 21:59
vielleicht wars nur ein anlauf...wenn die temp morgen nicht wieder oben ist würde ich sagen der monitor könnte recht bekommen.

wobei der monitor halt auch nur die hormonangabe zeigt und nicht ob tatsächlich ein ES auftrifft.

dass ein paar tage nach dem ES erhöhte fruchtbarkeit angezeigt wird ist eigentlich normal...wenn man sich anschaut wie und wann welche hormone steigen und sinken.

beobachte bitte den zs weiter. täglich. mit den paar werten kann man nix anfangen.

jetzt bleibt erst mal nur abwarten, was die temp die nächsten tage tut.

wie lange benutzt du den monitor schon?


  Re: Kurve oder FertilitätsmonitorIch hab ne Frager?
no avatar
   Babako
Status:
schrieb am 13.08.2012 22:07
Hallo Sheyla,
danke für Deine Antwort. Der ZS war diesen Zyklus auch mal so, mal so. Bin ich auch nicht schlau raus geworden. Den Monitor habe ich schon seit mehreren Jahren. Ich hatte ihn mir zugelegt, weil ich testen wollte, ob ich einen Eisprung habe und habe ihn dann lange zur Verhütung eingesetzt. Mein Freund und ich üben jetzt schon seit März 2011 traurig
Ich bin sehr gespannt auf die Tempi morgen .... LG Babako


  Re: Kurve oder FertilitätsmonitorIch hab ne Frager?
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 13.08.2012 22:14
Du hast am WE 2 bzw 3Stunden spaeter gemessen... das Programm ist doof, weil es das nicht erkennt.

Deshalb mitdenken. Bitte auch am WE zur gleichen Zeit (danach weiterschlafen)

Da war noch kein ES!


  Werbung
  Re: Kurve oder FertilitätsmonitorIch hab ne Frager?
no avatar
   Bellybutton7
schrieb am 14.08.2012 13:37
Du kannst dem Monitor vertrauen. Du hattest noch keinen ES!


  Re: Kurve oder FertilitätsmonitorIch hab ne Frager?
no avatar
   Babako
Status:
schrieb am 14.08.2012 22:29
Hallo MatscheGurke!
Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast Recht. Nimmt man die Spitzen am WE heraus, entsteht eine ganz andere Kurve. Aber die Balken kommen dann trotzdem. Mensch, was ist denn nur los mit mir in diesem Zyklus? Na, dann beobachten und warten wir halt weiter pfeifen LG Babako


  Re: Kurve oder FertilitätsmonitorIch hab ne Frager?
no avatar
   Babako
Status:
schrieb am 14.08.2012 22:31
Hallo Wellensittich, Dir auch vielen Dank. Ich sag´s ja, was ist bloß los diesmal?

LG Babako




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023