Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Störche & Sternschnuppe
schrieb am 13.08.2012 11:45
Hallo Mädels,

nachdem wir vergangene Woche 8 Störche auf einmal gesehen haben und gestern die Sterne beobachtet haben und wir ne Sternschnuppe gesehen haben, dürfte jetzt doch eigentlich nichts mehr schief gehen, was den Kinderwunsch betrifft, oder!?!? smile

Diesen Zyklus machen wir ja mehr oder weniger Pause. Die Temperturwerte in der Kurve sind Fakewerte, zur besseren Übersicht, da ich ja weis, wann der ES war, da er augelöst wurde.
Wir haben zwar Stimuliert und den ES ausgelöste, hatten aber keine Insemination.
Wenn es diesemal nicht klappt und wir mit IVF bzw. IVF-ICSI weitermachen, dann kommen hohe kosten auf uns zu, da wir Selbstzahler sind, weil wir nicht verheiratet sind.
Für ne IVF Zahlen wir dann pro Versuch ca. 3000€ und für ne IVF-ICSI pro Versuch ca. 4000€.
Das ist alles schon ganz schön frustrierenden! traurig

Liebe Grüsse
Red Cherry

Re: Störche & Sternschnuppe
schrieb am 13.08.2012 12:00
bleibt zu hoffen, das man im ersten versuch ein paar bärchen zum einfrieren übrig hat....dann erschlagen einen die kosten nur für einen kurzen momenttraurig

leider hat eben nicht jeder mal so eben dieses als diverse rücklage herumflattern. und der frust kommt dann richtig wenn man weiss das das geld verloren ist nach einem neg.

wir hoffen mal das dir die vielen störche und schnuppchen dennoch das heiss ersehnt glück bringen werden

Status:
schrieb am 13.08.2012 12:11
liebes kirschlein,

ich drück dir ganz ganz doll die daumen.
oh weh... so viel geld... wenn ichs nicht schon wäre, würd ich dafür wohl glatt nochmal heiraten...

alles gute für euch!!!!! bei so vielen glücksbringern muss es einfach klappen!!!!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 14:34
Oh smile... Franzitroll ist wieder da!!!

Werbung
avatar    !!!!!!!U-Herbst!!!!!!!
Status:
schrieb am 13.08.2012 15:24
Hey! smile
Ist einer von Euch privat versichert? Falls der Verursacher privat versichert ist, übernimmt dessen Kasse offenbar auch bei unverheirateten Paaren einen Teil der Kosten, wie ich heute erst frisch erfahren habe..
Ich wünsche Euch so oder so ganz viel Glück! Bei uns sieht es ähnlich aus, auch nicht verheiratet und auf jeden Fall auf ICSI angewiesen.. traurig
Und ich hab leider auch weder Storch noch Sternschnuppe gesehen. Vielleicht hast Du da den entscheidenden Vorteil! Alles, alles Gute! smile

schrieb am 13.08.2012 15:28
Status:
schrieb am 13.08.2012 15:46
Zitat
franzis_vanessa6
die BKK

... zahlt auch bei unverheirateten und unter 25...

schrieb am 13.08.2012 15:50
Mit Sternschnuppen habe ich wenig Erfahrung, die sieht man hier bei uns einfach zu schlecht - Lichtverschmutzung halt. Aber von Störchen glaube ich inzwischen, dass sie eine sehr sehr veraltete Software auf ihrem Navi haben und zu geizig für eine Aktualisierung sind.
Vielleicht sind das aber auch nur ganz unglaublich dämliche Vögel LOL

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass ihr der Gelddruckmaschine IVF/ICSI noch mal von der Schüppe springen könnt!!! Das ist super

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.12 15:54 von Nihina.

Status:
schrieb am 13.08.2012 15:57
Zitat
^^MatscheGurke^^
Zitat
franzis_vanessa6
die BKK

aber nur wenn beide dort versichert sind.

@ Cherry: na dann hast du ja das volle Glück auf deiner Seite

schrieb am 13.08.2012 16:38
Zitat
^^MatscheGurke^^
Zitat
franzis_vanessa6
die BKK

Wir sind beide gesetzlich versichert und unverheiratet. Wow, die BKK zahlt echt auch bei unverheirateten? Egal welche BKK?
Ich bin bei der Barmer-GEK und mein Freund bei der AOK. Wir sind beide die Verursacher, dass wir in der Kiwu-Klinik sind.

Wenn ich bei meiner Krankenkasse Anfrage wegen der Kostenübernahme, brauche ich dann einen Behandlungsplan meiner Kiwu-Klinik? Oder muss ich da ein eigenes Schreiben aufsetzen? Schreibt ihr da direkt an die Vertragsabteilung?

Liebe Grüsse
Red Cherry

Status:
schrieb am 13.08.2012 17:09
Status:
schrieb am 13.08.2012 17:47
Zitat
Dandy
Zitat
^^MatscheGurke^^
Zitat
franzis_vanessa6
die BKK

aber nur wenn beide dort versichert sind.

Na das setzte ich voraus...
Und du darfst sofort loslegen, keine Wartezeit! (Also nachdem der Antrag eingereicht und bestaetigt wurde)

Status:
schrieb am 13.08.2012 17:48
Status:
schrieb am 13.08.2012 17:51
Zitat
Red Cherry

Wir sind beide gesetzlich versichert und unverheiratet. Wow, die BKK zahlt echt auch bei unverheirateten? Egal welche BKK?
Ich bin bei der Barmer-GEK und mein Freund bei der AOK. Wir sind beide die Verursacher, dass wir in der Kiwu-Klinik sind.

Wenn ich bei meiner Krankenkasse Anfrage wegen der Kostenübernahme, brauche ich dann einen Behandlungsplan meiner Kiwu-Klinik? Oder muss ich da ein eigenes Schreiben aufsetzen? Schreibt ihr da direkt an die Vertragsabteilung?

Liebe Grüsse
Red Cherry

Beide wechseln!
Behandlungsplan der KK einreichen, dies macht die KiWu (gegen kleines Geld)
Ich bin zu meiner KK gefahren und hab die Bestaetigung gleich mitnehmen koennen...

Ansonsten zahlt das eigentlich fast jede KK (wenn ihr ueber 25 seid), wenn ihr notariell versichert, wer sich um das Kind kuemmert (Unterhaltszahlungen) falls ihr euch trennt! Ruf mal an und frag.

Aber es ist immer besser, wenn beide bei der gleichen KK seid, geht schneller...

Status:
schrieb am 13.08.2012 19:02
Zitat
Red Cherry
nachdem wir vergangene Woche 8 Störche auf einmal gesehen haben
Bei uns in der Gegend hat man sich sehr um die Störche bemüht, sodass wieder sehr viele hier ansässig sind.
Aus dem Schlafzimmerfenster kann ich direkt auf den Kirchturm sehen, da wohnt ca. 50m neben uns eine Storchenfamilie. Ab und an sieht man Gruppen von 20-30 Störchen.
Und was ist? Nix passiert traurig Ich glaub nicht mehr an die...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020