Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Luthealphase > 16 Tage
Status:
schrieb am 10.08.2012 10:50
Hier zusätzlich noch meine letzte Kurve.. [www.wunschkinder.net]
Mens immer noch nicht in Sicht, keine SB - nichts.
Jezt meine Frage: Ist es möglich, dass die 2te ZH 16 Tage und länger ist? Wenn das nicht der Fall ist, muss es ja sein, dass der Eisprung erst 5 Tage nach dem LH Anstieg springt und das ist auch zu lang. Möchte das mal analysiert haben. Danke.

In diesem Zyklus bin ich von ES ZT 14 ausgegangen (ZS) und im lezten Zyklus ES ZT 22. Liege ich das föllig falsch?

Re: Luthealphase > 16 Tage
Status:
schrieb am 10.08.2012 11:02
Die Lutealphaese ist im Normalfall 12-16 Tage.

In seltenen Fällen auch 17 Tage, ab dem 18ten Hochlagentag ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei 89%, also immer noch 11 Frauen von 100 die trotz langer Hochlage nicht schwanger sind.

Das gilt aber auch NUR BEI EINEM ZYKLUS OHNE MEDIKAMENTE.

Die erste Kurve fällt also raus, da hast du Duphaston genommen.

Jetzt die zweite Kurve. Der Eisprung kann auch ZT 15 gewesen sein, das würde von den Ovus und von der Temp passen. Hast du diesen Zyklus auch Duphaston genommen?

Ansonsten ist das jetzt ein Zyklus, wo du eine Hochlage von bisher 16 Tagen hast... denke mal, Mens kommt heute oder morgen.

Status:
schrieb am 10.08.2012 11:11
Ich habe immer Respekt davon eine Antwort von dir zu lesen.
Diesen Zyklus habe ich Duphaston komplett weggelassen. Habs ja auch nicht vermerkt.
Ja meine auch, dass der ES allerspätestens Tag 16 rum gewesen sein sollte.

Status:
schrieb am 10.08.2012 11:25
ich würde sagen ES war zt 15.

wie hausdrachen schon schrieb sind 16 oder auch mal 17 tage normal. der körper ist keine maschine und manchmal dauerts auch einfach ein bisschen bis alles in gang kommt.

Werbung
Status:
schrieb am 10.08.2012 11:32
Danke für die Antworten.
Aber es scheint bei mir schon die Regel zu sein, dass die 2. ZH 16 Tage und länger dauert, davor habe ich zwar keine Kurven online gefürht, habe aber die Zyklen in einer App geführt und dieses Phähnomen auch schon beobachtet. Dann habe ich normalerweise SB vor der Mens von 1-2 Tagen (die ja auch noch zum alten Zyklus zählen) und somit käme ich auf mindestens 17, 18 Tage. Muss mich mal schlau machen, was das zu bedeuten hat. Und vorallem kann ich jetzt aufhören, mich ab dem Tag 14 wie ein Maienkäfer auf die ausbleibende Mens zu freuen!!!!!!!!!

Danke nochmals.

Status:
schrieb am 10.08.2012 11:35
Zitat
fleurdelys81

Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht

Welch Ehre smile

Aber Sheyla ist hier die Königin der Geduld, nicht ich zwinker

Status:
schrieb am 10.08.2012 11:37
manche haben eben ne längere hochlage. du bist jetzt 15 tage in hochlage. is jetzt ist alles noch im rahmen.

Status:
schrieb am 10.08.2012 11:43
Zitat
Hausdrachen12
Zitat
fleurdelys81

Welch Ehre smile

nönö auch meine geduld hat ein ende und das ende befindet sich dann auf der ignore liste LOL

Status:
schrieb am 10.08.2012 11:44
Trotzdem Hochachtung an die Super-Userinnen im Allgemeinen.
So und ich kann mich wohl jetzt auch für wichtig halten, da ich was besonderes bin, eine von 11 von 100 smile

Status:
schrieb am 10.08.2012 11:46
Aha, da fällt mir gerade auf, dass ihr den Tag nach dem ES als 1 Tag der HL rechnet..
OK alles klar, merci.

Status:
schrieb am 10.08.2012 11:52
Zitat
fleurdelys81
Aha, da fällt mir gerade auf, dass ihr den Tag nach dem ES als 1 Tag der HL rechnet..
OK alles klar, merci.

nene

ES zt 15

Hochlage erst ab zt 17. also 15 tage hochlage.

Status:
schrieb am 10.08.2012 12:03
Zitat
Sheyla2012
Zitat
Hausdrachen12
Zitat
fleurdelys81

Welch Ehre smile

nönö auch meine geduld hat ein ende und das ende befindet sich dann auf der ignore liste LOL
Stimmt schon, jeder hat so ein leeres Gefäss an Geduld und wenn das Fass voll ist, ist es voll, und dann muss es auf 1mal entleehrt werden.
Ich muss dann ja bei gewissen Sachen nur schmunzeln smile

Status:
schrieb am 10.08.2012 13:37
Es ist drumm so, das sich immer schon den 1. Tag der höheren Messung zur Hochlage gerechnet habe und nicht die effektive Hochlage.

Status:
schrieb am 10.08.2012 13:43
Zitat
fleurdelys81
Es ist drumm so, das sich immer schon den 1. Tag der höheren Messung zur Hochlage gerechnet habe und nicht die effektive Hochlage.

ja ist ja auch. man zählt ab der 1. HM. und die bei dir ab zt 17.

Status:
schrieb am 10.08.2012 13:49
Zitat
Sheyla2012
Zitat
fleurdelys81

ja ist ja auch. man zählt ab der 1. HM. und die bei dir ab zt 17.
Ok ,danke, diese Kuve ist ein blödes Beispiel, weil kein deutlicher Abfall bei ES stattgefunden hat. Wenn jetzt ZT 15 tiefer gewesen wäre, hätte ich ZT 16 auch schon gezählt.
Belassen wir es mal bei dem :-9 Danke für deine Geduld!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019