Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Nicht schwanger wg. Stress???
no avatar
  Princess83
schrieb am 09.08.2012 18:15
Habe mal gehört, dass Stress auch eine ganz große Rolle spielt. Da ich im Berufsleben sehr viel Stress habe und es sich aber auch nicht vermeiden lässt könnte das doch auch sein, oder? Habt ihr vielleicht Ideen....??!!Ich hab ne Frage


  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
avatar  Sheyla2012
Status:
schrieb am 09.08.2012 18:33
inwiefern hast du denn streß auf der arbeit? und wie lange übt ihr schon? bzw wie lange übt ihr schon gezielt? was habt ihr bisher untersuchen lassen?

ich persönlich glaub ja nicht soooo sehr an den streßfaktor. ich wurde bisher immer dann schwanger, wenn ich vor lauter streß nicht wußte wo mir der kopf stand. ich rede jetzt aber nicht von beruflichem streß.

eine intakte schwangerschaft übersteht ne ganze menge streß, sonst wäre die menschheit wohl schon längst ausgestorben...


  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
no avatar
  Nymeria
Status:
schrieb am 09.08.2012 18:46
ich kenn viele Leute die in Stresssituationen schwanger geworden sind zb: kurz vor der Scheidung, während Finanziellen Problemen auch Arbeitsstreß. Ich denke mir auch immer es werden Frauen schwanger während ganz anderen extremeren Situationen wie im Krieg, in ganz armen Ländern oder so hart es klingt auch nach einer Vergewaltigung...


  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
no avatar
  Princess83
schrieb am 09.08.2012 18:50
Üben gezielt seit Jan. 2012! Ok, vielleicht hab ich ja dann auch mal Glück, wenn es bei dir so war.
Hätte ich auch nichts dagegen!!


  Werbung
  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
avatar  zwerg83
Status:
schrieb am 09.08.2012 18:52
Januar, das ist noch nicht mal ein Jahr!
Sorgen kannst Du Dir nach einem Jahr immernoch machen, bisher ist das ganz normal


  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
avatar  ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 09.08.2012 18:55
  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
no avatar
  Hopeforangels
Status:
schrieb am 09.08.2012 19:44
...........durch Stress kann/könnte sich jedoch der Prolaktinwert erhöhen...dann ist`s auch essig mit Schwangerschaft. Kannst den Wert ja mal checken lassen........dann kannst du Stress vlt. ausschließen.


  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
avatar  Anjalein82
Status:
schrieb am 09.08.2012 20:27
Ich behaupte mal das Du Dir im Moment mehr Streß machst als Dein Job.

Und seit Januar ist wirklich noch nicht lange, versuch es lockerer zu sehen.


  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
avatar  Sheyla2012
Status:
schrieb am 09.08.2012 20:38
Zitat
Bounty2012
Üben gezielt seit Jan. 2012! Ok, vielleicht hab ich ja dann auch mal Glück, wenn es bei dir so war.
Hätte ich auch nichts dagegen!!

da sind ja erst 7 monate...

man sagt bis zu einem jahr gezieltes üben ist auch für gesunde paare völlig normal. nach einem jahr geht man dann mal tiefer in die diagnostik. sprich SG, Hormoncheck, zyklusmonitoring usw.

so früh würde ich mir keine sorgen machen, das ist alles noch im rahmen.


  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
no avatar
  perlhuehnchen
Status:
schrieb am 10.08.2012 11:06
wir haben 4 jahre lang geübt sogar mit ärztlicher hilfe
und dann werde ich in der seelisch und körperlich
schwersten und stressigsten Phase meines Lebens schwanger...


  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
avatar  Anjalein82
Status:
schrieb am 10.08.2012 11:09
Ich hab sogar mal gelesen das Viele gerade wenn sie krank sind ss geworden sind.

Hm, evtl Immunsystem angeknackst und damit besser Andockmöglichkeit für den Zwerg?!?

Keine Ahnung!

Aber Stress ist kein Verhütungsmittel zwinker.


  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
no avatar
  gabriele65197
Status:
schrieb am 10.08.2012 22:30
... wenn Dein "Stress" schon eine Schwangerschaft erschweren würde, gäbe es in Krisengebieten, Dürregebieten und nach Vergewaltigungen keine Schwangerschaften. Nur mal so zum Thema "Stress".

lg Gabriele


  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
avatar  Ekis
schrieb am 10.08.2012 23:14
Stress kann, wenn er schlimm genug und lang anhaltend ist, den Zyklus beeinflussen. Das liegt an einem uralten Mechanismus "fight or flight" (Kampf oder Flucht). Der Hintergrund ist, dass ein Steinzeitmensch auf der Flucht vor einem T-Rex keine Periode gebrauchen kann und auch keinen Eisprung... Salopp gesagt.

ABER: Dieser Mechanismus wird vollkommen überbewertet. Das sind Einzelfälle. Solange der Zyklus OK ist (und deine Kurve lässt das vermuten), steht einer Schwangerschaft vonseiten des Stress nichts im Weg.


  Re: Nicht schwanger wg. Stress???
avatar  Sheyla2012
Status:
schrieb am 11.08.2012 10:24
Zitat
Ekis
Der Hintergrund ist, dass ein Steinzeitmensch auf der Flucht vor einem T-Rex keine Periode gebrauchen kann und auch keinen Eisprung... Salopp gesagt.


ROFL




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019