Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Pco oder Wechsel schon mit 30 oder wie??????HILFE
no avatar
  Letitrain
schrieb am 09.08.2012 06:54
Hallo, Ihr LIeben!

Hätte mal gerne eure Meinung gehabt!
Habe viel Übergewicht, PCO und daher auch Zyklusstörungen, mal kommt die Periode regelmäßig mal nicht.....
Vom Endokrinologen habe ich Insulinresistenz diagnostiziert bekommen und nehme Metformin und bin gerade am Abnehmen!

Bin auch beim Frauenarzt regelmäßig in Behandlung. Meine FA sagt mir immer, meine Eibläschen reifen zahlreich heran, sie hat nie was gesagt, dass meine Eierstöcke zu klein wären....

Jetzt war ich gestern in der Kiwu-praxis, einfach mal um mich gleichzeitig von FA mit Schwerpunkt Endokrinologie beraten zu lassen.
Mir wurde gestern kein Blut abgenommen, nur Ultraschall.
Die Ärztin meinte, sie sieht den einen Eierstock nicht, der versteckt sich ein bisschen und der andere sei etwas klein und habe nur vereinzelt ganz kleine Eibläschen dran und dann meinte sie sie will das jetzt mal noch im blut testen, ob ich nicht vielleicht shcon im Wechsel bin!

Ich war total geschockt.MIT 30?!!!!!!!!!!!!!!!!!Sie meinte, weil so wenige kleine Eibläschen da sind.

Jetzt meine Frage weil ich das nicht so genau was.
Kann es theoretisch sein dass ich ss bin?
Hatte am 31.7. vormittags etwas 30min unterliebszwicken und dann kopfweh den ganzen nachmittag, denke das war der Eisprung, dann die beiden Tage darauf hatte ich GV. Das war gestern bei der Ultraschalluntersuchung also eine Woche her. ich habe am vortag, also am di, 7.8 einen ss test gemacht der negativ war.