Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Brauche Eure Erfahrungen
no avatar
  Princess83
schrieb am 08.08.2012 19:36
Laut meines gyns soll ich wieder valette für 3Monate nehmen und dann werden ich schwanger!was meint ihr dazu?

Re: Brauche Eure Erfahrungen
Status:
schrieb am 08.08.2012 19:45
Warum??????

Ich halte von Pille fuer so kurze Zeit nix!

Du hast n ES! Warum also Pille?

no avatar
  Princess83
schrieb am 08.08.2012 20:04
Weil er meint dass mein Gelbkörperhormon dadurch steigt und ich danach mit grosser Sicherheit schwanger werde.
Ich kenn mich selbst nicht mehr aus

Status:
schrieb am 08.08.2012 20:25
Und Froesche koennen fliegen...

Such dir einen anderen FA!

Zur Eizellenstimulation und darausfolgend einen besseren Gelbkoerper braucht es schon andere Mittelchen!

Zur Nothilft auch ein Progesteronpraeparat fuer die 2.ZH.

Werbung
schrieb am 08.08.2012 20:33
zustimm

Wenn Du Pech hast kommt durch die Pille wieder alles durcheinander, wenn Du sie wieder absetzst.

Status:
schrieb am 08.08.2012 21:55
Hallo,

ich denke mal Dein FA stützt seine Aussage darauf (habe es selber nur gelesen) das die Eierstöcke während der Pilleneinnahme schlafen und wenn man die Pille absetzt.
Sollen sie aus ihrem "Schlaf" erwachen und ihre Arbeit stärker wahrnehmen als in späteren Zyklen.
Folglich soll (angeblich) im 1. und 2. Zyklus nach der Pille die Wahrscheinlichkeit höher sein ss zu werden.

Alles graue Theorie! Ob es stimmt keine Ahnung, wobei ich genug Frauen kenne die sofort nach absetzen ss wurden. Nur diese Frauen findet man so gut wie nie
in einem solchen Forum weil sie sich nicht mit ihrem Körper beschäftigen mussten da der "Erfolg" ja sofort da war.

Also, du kannst es ja versuchen wenn Du magst und die Pille nehmen.
Ich persönlich würde es nicht tun. Ich sehe keinen Grund warum ich mir die Pille nochmal antun sollte (außer es gibt plausible Gründe).

Entscheiden musst Du!!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 08.08.2012 23:04
Bei solchen unsachlichen und fachlich falschen Aussagen würde ich den Arzt wechseln, ganz ehrlich.

Die Pille ist ein Eingriff ist den weiblichen Hormonhaushalt. Wozu? Du scheinst erst einmal einen normalen Zyklus zu haben.

Wie kommt er darauf das du eine Gelbkörperchenschwäche hast?

Status:
schrieb am 09.08.2012 06:47
Zitat
Anjalein82
Hallo,

ich denke mal Dein FA stützt seine Aussage darauf (habe es selber nur gelesen) das die Eierstöcke während der Pilleneinnahme schlafen und wenn man die Pille absetzt.
Sollen sie aus ihrem "Schlaf" erwachen und ihre Arbeit stärker wahrnehmen als in späteren Zyklen.
Folglich soll (angeblich) im 1. und 2. Zyklus nach der Pille die Wahrscheinlichkeit höher sein ss zu werden.

Alles graue Theorie! Ob es stimmt keine Ahnung, wobei ich genug Frauen kenne die sofort nach absetzen ss wurden. Nur diese Frauen findet man so gut wie nie
in einem solchen Forum weil sie sich nicht mit ihrem Körper beschäftigen mussten da der "Erfolg" ja sofort da war.

Also, du kannst es ja versuchen wenn Du magst und die Pille nehmen.
Ich persönlich würde es nicht tun. Ich sehe keinen Grund warum ich mir die Pille nochmal antun sollte (außer es gibt plausible Gründe).

Entscheiden musst Du!!

Ja, genau so hätte ich es mir auch erklärt, warum er dir nochmal die Pille für drei Monate verschreiben will! Aber eine Garantie ist es natürlich auch nicht!

no avatar
  Princess83
schrieb am 09.08.2012 06:51
Danke an alle für eure Ratschläge!!!!

no avatar
  Räubermama
Status:
schrieb am 09.08.2012 07:05
Ob man durch die kurze Pilleneinnahme Schwangerschaft werden kann, weiß ich nicht. Aber meine ersten 2 Zyklen nach Absetzen der Pille waren super, das Chaos folgte dann erst und pendelt sich jetzt wieder ein. Wenn deine Zyklen aber nicht unendlich lang sind, also über 50 TAge oder so und du einen ES hast, würde ich es persönlich nicht nehmen, sonder mit Zyklusstee, Föhlsäure bzw. SS-Vitamine die man schon ab Kinderwunsch nimmt versuchen die 2 ZH in den Griff zu bekommen.

LG romy

Status:
schrieb am 09.08.2012 07:39
@räubermama: Genau, das meine ich mit meiner Aussage. Die ersten 1 bis 2 Zyklen sollen die normalsten sein, aus welchen Gründen auch immer.

Aber alleine das wäre kein Grund die Pille zu nehmen, dann muss man ja rein theoretisch nach zwei pillenfreien Zyklen immer wieder die Pille nehmen.
Neee, das kann es ja auch nicht sein.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019