Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Neu hier, und ein par offene Fragen
no avatar
  GlennsMama
Status:
schrieb am 08.08.2012 10:52
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich nun hier schon ein wenig durchgelesen, um das mit dem Temperatur messen zu verstehen.
Nun habe ich aber trotzdem noch offene Fragen, die ich ich nicht verstehe und bitte um Antwort.
Und zwar meine frage ist bei dem Zykluskalender bzw. Temperaturkurve haben viele diese Leisten wo steht wann der ES war und wann die Periode kommt etc. wann kommt die bzw. wie kommt die da hin?
Und dann noch, ich bin am Wochenende immer Arbeiten fange dann meist um 17 Uhr an und Arbeite bis morgens 7 Uhr, wie mache ich das dann mit dem messen??
Wie erkenne ich das ich einen ES habe ???

Wäre super wenn ich Antworten bekommen würde winkewinke

LG


  Re: Neu hier, und ein par offene Fragen
avatar  Nihina
schrieb am 08.08.2012 11:03
Guten Morgen!

Die Balken kommen von ganz alleine, wenn Deine Tempi sicher in Hochlage ist (3 über 6 Regel). Einfach schön brav weitermessen und eintragen zwinker Tipps und Hilfe gibt es dann im täglichen Kurvenvergleich.

Wenn Du nur am WE Nachtdienste machst, musst Du schauen, wie sich Deine Tempi davon beeinflussen lässt. Bei mir ist es z.B. völlig schnuppe um welche Uhrzeit ich messe, hauptsache die Schlafdauer ist immer die gleiche. Zu Not musst Du die Nachtdienstwerte rausnehmen.


  Re: Neu hier, und ein par offene Fragen
no avatar
  Evita80
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:05
Huhu GlennsMama,

erstmal herzlichen Willkommen.winkewinke

Jeder von uns hat sich beim Beginn seiner ersten Zyklustemperaturkurve die gleichen Fragen gestellt.
Das geballte Basiswissen findet du oben in den "Glöckchenbeiträgen". Das sind die ersten drei Topics am Anfang von diesem Forum gekennzeichnet durch ein Glöckchen. Widme dich am besten gleich "Infos für Neue-..."
Da ist alles wunderbar erklärt und du weißt dann ganz genau wie du an die Sache ran gehen musst und wie das alles funktioniert.
Wenn dann noch Fragen oder Unsicherheiten auftreten sollten kannst du jederzeit hier im Forum nachfragen.
Die Mädels unterstützen sich hier ganz toll gegenseitig.

Grüßchen Evita


  Re: Neu hier, und ein par offene Fragen
no avatar
  GlennsMama
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:21
Danke für die schnelle Antworten smile
Ich habe nach meinem Nachdienst erstmal geschlafen und dann gemessen, also ca 12 Uhr... Ich denke dies ist dann besser , da ich die ganze Nacht am laufen bin (Kellnerin) und die Temperatur dann denke ich zu sehr verfälscht.... irre

Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten zwinker

LG


  Werbung
  Re: Neu hier, und ein par offene Fragen
avatar  Nihina
schrieb am 08.08.2012 11:23
Ach sooo war Deine Frage gemeint Achso! Also schlafen musst Du auf jeden Fall vor dem Messen. die Basaltempi ist so etwas wie die Grundtemperatur. Du musst halt nur schauen, ob die Nachtdienstwerte (also die nach dem Schlaf nach dem Nachtdienst) nicht die Kurve versaubeuteln. Aber miss ruhig erstmal ein paar Wochen so weiter und trag alles ein.


  Re: Neu hier, und ein par offene Fragen
no avatar
  GlennsMama
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:34
*lach* Ja genau ...
Ja, also bisher ist die Temperatur nicht abzweigend von den anderen Tagen, deswegen mache ich das erstmal so weiter smile Danke zwinker


  Re: Neu hier, und ein par offene Fragen
avatar  Nihina
schrieb am 08.08.2012 11:50


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019