Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Enttäuschender Blutbefund
no avatar
  lilly0086
Status:
schrieb am 07.08.2012 13:52
Hallo an alle,

Habe mal eine Frage: Ich war gestern im KH zur Blutabnahme (ZT 5). Mein Mann hat heute die Befunde geholt!

Die letzten Blutbefunde waren ca. drei Blätter mit allen möglichen Werten und einem eigenen Blatt mit dem Androstendion (leide an Hyperandrogenämie und nehme Cortison)

Diesmal ist es nur ein Blatt mit zwei Werten:

TSH 1,37
DHEA-S 115

Zum einen kommt mir das ein bisschen wenig vor (vor allem, da ich weiss, dass auf der Überweisung vom Gyn Androstendion stand) und zum anderen kann ich mit dem DHEA-S anfangen. Habe darüber gegoogelt, aber nichts gefunden was mir helfen könnte!

Weiss jemand, wofür genau dieser Wert steht und inwiefern dieser wichtig ist?

Danke für eure Mühe

Liebe Grüsse

Re: Enttäuschender Blutbefund
Status:
schrieb am 07.08.2012 14:08
[de].wikipedia.org/wiki/Thyreotropin << TSH 1. Treffer von google!
[de].wikipedia.org/wiki/Dehydroepiandrosteron << DJEA 1. Treffer von google
[www.laborlexikon.de] << 3. Treffer

Zum Thema TSH einiges im Gloeckchenbeitrag...

Re: Enttäuschender Blutbefund
Status:
schrieb am 07.08.2012 14:09
DHEA = Dehydroepiandrosteron

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019