Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: +++MONTAGSKURVEN BIS ES +++
Status:
schrieb am 06.08.2012 11:42
Zitat
orinocom
@kleiner_Feger: Bei dir tut sich was!

Na schaun, wir mal. Vielleicht wirkt Ovaria comb ja schon und der ES kommt nicht erst an ZT 30. Aber Abwarten ... Mumu und ZS sind immer knapp 2 Wochen gut.
Es wird zum ES nur mehr ZS.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen daß deine Temp morgen steigt du in den anderen KV wechseln darfst und einer der Spermien sein Ziel erreicht hat.

no avatar
   Nymeria
Status:
schrieb am 06.08.2012 11:55
Zitat
orinocom
Morgen allerseits,
war ein paar Tage abgetaucht. Jetzt aber mal wieder mit ein paar Kommis, wen es interessiert.
Ich stecke wohl mitten im ES (oder was meint ihr?) und setze fleißig smileys. Mein Mann muss heute nachmittag für ein paar Tage weg und ich hoffe, ich kann ihn noch einmal bemühen. Ich hoffe, das reicht dann....

@schnuppelmaus: LH-test ist positiv. Demnach kann es gut sein, dass du mitten im ES steckst. Hast du den Test heute morgen gemacht? Bei mir ist er dann grundsätzlich positiv, weshalb ich ihn immer erst nachmittags oder frühestens mittags mache.
@ Anjalein: sehr stabile 1 ZH
@snooopy: ich glaube, das ist wurst, oder? hätte aber auch den niedrigeren Wert genommen.
@Zweifel: Gute Besserung. Der Kuve scheint deine Krankheit aber nicht zu schaden
@Apfel: Merkst du denn schon was von typischen Mensanzeichen?
@Knoppi: Mumu noch hart aber der ZS hat sich schon verändert.
@schreini: Du steuerst auf ES zu!
@garlic: Dann sehen wir uns ja wohl sehr bald schon im anderen Thema!
@Nymeria: kein SChimmer mit dem Grapefruitsaft. Aber vielleicht war es nur ein Anlauf ODER du musst noch warten, weil du ja 5 Tage bis zur Hochlage hast.
@maevi: Willkommen! Neues Spiel, neues Glück!
@Wiesenblume: ZS verändert sich schon
@schmusesocke: vielleicht ist es im mumu versickert????vertragen
@hopeforangels: fleißig,fleißig!
@hasi: Stimme dir zu. ES war wohl am 12 ZT.
@kleiner_Feger: Bei dir tut sich was!
@Esra: du hast ja noch einen Tag bis zur Hochlage. ODER vielleicht ist ZT 17 ein Ausrutscher und du hast diesen Zyklus einen langsamen Anstieg. Dann bist du bereit in der HL.

daanke für deinen Kommi aber eins versteh ich nicht. Was meinst du mit dem Grapefruitsaft? Sorry vielleicht steh ich auf der Leitung. Komm grad vom Arzt und hab dazu grad mega MS (vielleicht endlich der ES??) Ich werd rot

no avatar
   SKA-P
schrieb am 06.08.2012 12:04
@nymeria: Upsss. Da bin ich verrutscht. Für dich gilt nur der der letzte Teil des Kommies......
Drück dir die Daumen, dass sich gerade was tut!!!!!!!

no avatar
   Esra79
Status:
schrieb am 06.08.2012 12:37
@orinocom: Danke für die Aufmunterung! knutsch
ZT 17 ist sicher ein Ausrutscher, aber ich wollt noch abwarten.
Ich dachte der Anstieg muss spätestens 4 Tage nach ES kommen, oder?
Langsamer Anstieg kann sein, da bin ich skeptisch - Das hatte ich schonmal mit niedriger aber regelkonformer HL und einen Tag vor NMT kam dann der echte Anstieg Ich bin sehr sauer

Naja, ich kann eh nur abwarten und weiter regelmäßig smile setzen.

lg, Esra

Werbung
no avatar
   Nymeria
Status:
schrieb am 06.08.2012 12:48
Zitat
orinocom
@nymeria: Upsss. Da bin ich verrutscht. Für dich gilt nur der der letzte Teil des Kommies......
Drück dir die Daumen, dass sich gerade was tut!!!!!!!

macht nichts typisch Montag grins

Status:
schrieb am 06.08.2012 12:57
schrieb am 06.08.2012 13:14
Zitat
kleiner_feger
Zitat
Wiesenblume
@kleiner Feger: udn ich hoffe, ich vergesse diesen Zyklus genau am ES nicht, Mumu und ZS zu untersuchen. Letzten Monat war das so traurig

Hmmm, das muss man zum Glück nicht morgens vor dem aufstehen machen, sondern am Tag. Und wenns dann mal ne Stunde später oder früher ist, ists auch kein Problem....

hm, aber wenn mans am Abend vergisst und erst am nächsten Morgen merkt, ist auch doof smile

@orinocom: vielen Dank! ja, es rührt sich was. Deine Kurve sieht auch gut aus smile
@hopeforangels: smile smile smile

no avatar
   rhena
Status:
schrieb am 06.08.2012 13:24
Bin neu hier. Sieht das nach ES aus??? Komme einfach nichht auf die berühmten +0,2°C zumindest nicht im Vergleich mit den letzten 6 Tagen. ZS war schon seit samstag nicht mehr richtig flüssig, aber Mumu noch weich...

Status:
schrieb am 06.08.2012 13:52
Zitat
Wiesenblume
Zitat
kleiner_feger
Zitat
Wiesenblume
@kleiner Feger: udn ich hoffe, ich vergesse diesen Zyklus genau am ES nicht, Mumu und ZS zu untersuchen. Letzten Monat war das so traurig

Hmmm, das muss man zum Glück nicht morgens vor dem aufstehen machen, sondern am Tag. Und wenns dann mal ne Stunde später oder früher ist, ists auch kein Problem....

hm, aber wenn mans am Abend vergisst und erst am nächsten Morgen merkt, ist auch doof smile

lol

no avatar
   Esra79
Status:
schrieb am 06.08.2012 14:05
@rhena: Willkommen!

Du bist doch heute sogar 0.25° höher als der höchste der letzten 6 Tage vor dem Anstieg (ZT 8). Das System erkennt das automatisch und blendet die Balken und die Cover-Line (kennzeichnet den höchsten der letzten 6 vor dem Anstieg) Ich freu mich sehr

Also Glückwunsch, sieht so aus, als hättest du einen ES gehabt. Das heißt auch, dass du im Kurvenvergleich AB ES besser aufgehoben bist Party

Wenn du neu bist und bei akuter Verwirrung (trifft mich auch immer wieder *hihi*) dann lies doch bitte die Info-Beiträge ganz oben mit dem Glöckchen vorne, da hast du alles Wissenswerte zusammengefasst.

lg, Esra

no avatar
   rhena
Status:
schrieb am 06.08.2012 14:17
Zitat
Esra79
@rhena: Willkommen!

Du bist doch heute sogar 0.25° höher als der höchste der letzten 6 Tage vor dem Anstieg (ZT 8). Das System erkennt das automatisch und blendet die Balken und die Cover-Line (kennzeichnet den höchsten der letzten 6 vor dem Anstieg) Ich freu mich sehr

Also Glückwunsch, sieht so aus, als hättest du einen ES gehabt. Das heißt auch, dass du im Kurvenvergleich AB ES besser aufgehoben bist Party

Wenn du neu bist und bei akuter Verwirrung (trifft mich auch immer wieder *hihi*) dann lies doch bitte die Info-Beiträge ganz oben mit dem Glöckchen vorne, da hast du alles Wissenswerte zusammengefasst.

lg, Esra

Hallo Esra, Dadanke für Deine Antwort. Nee, die Tempi war nicht 0,25 höher. Als Du gelesen hast, hab ich nur geguckt, wann denn ein Balken auftauchen würde, wenn ich die beiden nächsten Tage eintrage. Heute lag der Wert nur 0,1 höher. iCH hab ne halbe Stunde früher gem,esien als sonst, da ich schon ne halbe Stunde wach im Bett lag. Um die genaue Uhrzeit wäre sie 0,2 höher gewesen. Bin mir nicht sicher welcher Wert zählt, deshalb hab ich die MItte von 0,15 genommen. Hoffe das die Tempi morgen nochmal ein bisschen klettert.

no avatar
   Esra79
Status:
schrieb am 06.08.2012 14:34
@rhena: ah, ok, so genau hab ich nicht geschaut zwinker

Die Balken kommen nach der 3-über-6-Regel, das heißt wenn 3 Werte höher sind, als der höchste der vorigen 6 (in deinem Fall ZT 8), das heißt wenn morgen die Tempi oben bleibt, passt das Blume

Das mit Temperatur und Messzeit anpassen ist eine heikle Angelegenheit, weils dafür viel Erfahrung braucht, ob das bei dir auch tatsächlich so wäre. Ich mach es für mich so, dass ich eine halbe Stunde plus/minus ganz normal eintrage (natürlich mit Messzeit), und alles was früher oder später ist als potentiell gestört ansehe. Das heißt ich trage den Wert ein, und kann dann rückblickend beurteilen, ob er nun wirklich gestört war und ein gegebenenfalls rausnehmen. War das verständlich erklärt? Ich hab ne Frage

dass der Wert morgen oben bleibt!

und lies dir wirklich zwischendurch mal die Glöckchenbeiträge durch, da klären sich viele Fragen ganz von alleine zwinker

lg, Esra

no avatar
   schnecke444
schrieb am 06.08.2012 15:03
Hallo ihr Lieben, meine Kurve geht weiterhin auf und ab, hab heut Nacht auch noch dermaßen schlecht geschlafen und war auf, weil mich eine Mücke geärgert hat,... wieder die Tempi gesunken.
@Esra du schriebst gestern folgendes: @schnecke: Ich weiß nicht, ob das nur die Messzeiten sind, du hast auch bei derselben Zeit ziemlich Sprünge dabei. Misst du oral? Nur bis zum Pieps oder länger? 2. Zeichen konsequent beobachten, das hilft besonders bei unruhiger Kurve den ES einzugrenzen flüster

Was kann es für Gründe haben, dass meine Kurve so zackig ist? Mein Arzt hat ja eine Eizellreifestörung diagnostiziert, allerdings hat er ja auch die Blutwerte vom 22.ZT genommen, da hatte ich letztes mal definitiv noch keinen Eisprung. Ich bin in Behandlung bei einer Heilpraktikerin und nehme verschiedene Sachen, frag mich halt nur, woher die Zacken kommen und kann mir jemand sagen wie eine idealkurve wäre? hätte man dann jeden Tag die gleiche Tempi vorm ES?
Ich bin verunsichert.

Achso und zweites Zeichen, also ich beobachte diesen Zyklus das erste mal auch schleim und Muttermund, hab mich mit den Eintragungen allerdings zurückgehalten, weil ich mir beim Muttermund zumindest noch nicht so sicher bin. der Schleim ist im moment so ganz weißlich und cremig, also von eiweiß noch keine spurzwinker und zum messen,... ich hab das cyclotest, ist ja ein digitales, ich glaub das misst nach dem piepen gar nicht weiter, allerdings warte ich immer einen moment, bis ich es nach dem einführen anmache, oder sollte ich das eher lassen? messe vaginal.

Liebe Grüße
Schnecke

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.12 15:08 von schnecke444.

no avatar
   Esra79
Status:
schrieb am 06.08.2012 15:37
@schnecke: Hmn, so wie du misst, klingt das eh ziemlich gut - nach NFP-Regeln bei vaginaler Messung 3min - also für dich vielleicht 3min warten vor dem Einschalten?

Was die Zacken sonst noch verursachen kann, weiß ich leider auch nicht, da bin ich noch nicht lange genug dabei, vielleicht kann dir wer anderer hier weiterhelfen.

Oder versuch es mal mit der Such-Funktion - Zackige Kurve klingt für mich, als hätten mehrere dieses Problem streichel

lg, Esra

Status:
schrieb am 06.08.2012 17:49
@Zweifel und orinocom: Ja denke auch das es Wurst ist. Die beiden 36,7 Werte werden meine CL diesen Zyklus wohl eh in die Höhe treiben.

So hab heut auch mein Prolaktin-Ergebnis erfahren. Ist runter von im Juni 28,1 (Norm <12) auf im August 16,1 (Norm <10). Das geht doch schonmal in die richtige Richtung Ich freu mich (dabei hab ich außer SD-Medis nichts genommen).

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020