Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

wieviele min. rectal messen???
Status:
schrieb am 05.08.2012 20:04
Hallo Mädels! winkewinke

Über diese Frage zerbreche ich mir hin und wieder mein Köpfchen. Weil ich festgestellt habe, wenn ich z.B. noch eine min. länger messe, dann ändert sich meine Tempi nochmal um ca. 0,2°. Kann das sein? Also ich stell mir morgens den Wecker und messe dann bis er fünf min. später erneut klingelt. Ich höre den Wecker aber nicht immer gleich schnell. Manchmal sofort, manchmal erst nach einer min. Das bedeutet ich messe zwischen 4-5 min. Und wenn ich den Wert ganz schrecklich finde oder gar nicht glauben kann, dann mess ich manchmal noch 1-2 min. länger und schon ist der Wert ein um 0,2-0,3 höherer (ich trage dann allerdings trotzdem immer ganz brav den ersten Wert in die Kurve ein)! Ist das nun weil ich mich so aufrege oder weil ich nicht lang genug gemessen habe?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...! Wie macht ihr das? Danke schonmal für Antworten! knuddel

Re: wieviele min. rectal messen???
Status:
schrieb am 05.08.2012 22:04
Huhu winken,

also ich messe immer um die gleiche Zeit und dann ca. 3 Min..
Nach 30 Sek. piept es zwar schon aber ich messe dann schon noch weiter.

Denke auch das es soweit dann ok ist, so hab ich es jedenfalls auch mal gelesen.
Und meine Kurve sieht denk ich mal auch ganz ok aus. ^^

Drück dir die Daumen.
lg Sonne

Status:
schrieb am 06.08.2012 11:04
Ich würde sagen zwischen 3 und 5 Minuten.

Ich messe vaginal 3min, schau dabei aber auch auf die Uhr.

schrieb am 06.08.2012 12:50
Die Empfehlung der NFP-AG lautet ganz klar:
5 min Messdauer oral
3 min Messdauer vaginal und rektal

und zwar unabhängig davon, ob ein digitales oder ein analoges Thermometer verwendet wird.

Eine deutlich längere Messdauer ist nicht sinnvoll. Die Körpertemperatur wird auch u.U. stärker steigen, weil der Körper allmählich auf "Betriebstemperatur" kommt.
Zur kürzeren Messdauer: Diese ist evtl. in Einzelfällen möglich, aber wirklich nur erfahrenen NFP-lerinnen zu empfehlen, die beurteilen können, ob der Wert sinnvoll ist oder nicht. (Ich habe z.B. irgendwann nur noch eine gute Minute gemessen, weil der Wert sich dann nicht mehr großartig veränderte ggü. dreiminütiger Messung - das habe ich allerdings erst gemacht, als ich gut 30 Zyklen auf dem Buckel hatte!) Man muss wirklich ganz deutlich sagen, es ist nicht regelkonform und insbesondere wenn man NFP zur Verhütung betreibt, dann sollte man sich an die drei Minuten halten.

Werbung
Status:
schrieb am 08.08.2012 19:14

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019