Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Beeinflusst Clomi Ovulationstest?
no avatar
   lio2011
schrieb am 05.08.2012 15:09
Hallo alle miteinander,

meine Frage steht ja schon oben.
Ein bisschen zu meiner Vorgeschichte.
Habe seit der Geburt meines Sohnes Probleme mit meinem Zyklus.
Nachdem ich wieder einen lagen zyklus hatte und weder Es noch Mens in sicht waren bin ich mal wieder zum Arzt und er hat Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. GMS war ca 8 mm. Bluttest hat eine Gelbkörperschwäche ergeben, weshalb ich kein ES noch Mens habe. sollte dann sofort mit Clomi anfangen, was ich auch getan habe. Jetzt meine Frage, hab seitdem ich Clomi nehme richtig super ZS wie man ihn bei ES hat. Ovulationstest heute war eindeutig positiv.
Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt? ich meine kann man den ES haben während man noch Clomi einnimmt? Wie gesagt muss noch zwei Tage einnehmen ( insgesamt 5 Tage). Hab am 13.8 Termin zum Ultraschall, da wollten wir eigentlich gucken ob ein ES stattfinden wird, aber was wenn der ES jetzt schon ist? Kann man dann am 13 sehen ob ein ES war?
Oder kann Clomi den Ovulationstest verfälschen?

Danke für eure Antworten

Re: Beeinflusst Clomi Ovulationstest?
Status:
schrieb am 05.08.2012 15:22
Hallo,

bei meiner zweiten Tochter hab ich auch Clomi genommen (im 4.ÜZ hat es geklappt) und ich habe immer OvuTests benutzt.
Die haben immer richtig angezeigt. Also ich denke nicht das Clomi den ES beeinflußt.

Aber verstehe ich Dich richtig? Das Du mitten IM Zyklus mit Clomi angefangen hast? Und nicht am ZyklusANFANG??

LG

no avatar
   lio2011
schrieb am 05.08.2012 16:39
Hallo Anjalein,