Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Beeinflusst Clomi Ovulationstest?
no avatar
   lio2011
schrieb am 05.08.2012 15:09
Hallo alle miteinander,

meine Frage steht ja schon oben.
Ein bisschen zu meiner Vorgeschichte.
Habe seit der Geburt meines Sohnes Probleme mit meinem Zyklus.
Nachdem ich wieder einen lagen zyklus hatte und weder Es noch Mens in sicht waren bin ich mal wieder zum Arzt und er hat Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. GMS war ca 8 mm. Bluttest hat eine Gelbkörperschwäche ergeben, weshalb ich kein ES noch Mens habe. sollte dann sofort mit Clomi anfangen, was ich auch getan habe. Jetzt meine Frage, hab seitdem ich Clomi nehme richtig super ZS wie man ihn bei ES hat. Ovulationstest heute war eindeutig positiv.
Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt? ich meine kann man den ES haben während man noch Clomi einnimmt? Wie gesagt muss noch zwei Tage einnehmen ( insgesamt 5 Tage). Hab am 13.8 Termin zum Ultraschall, da wollten wir eigentlich gucken ob ein ES stattfinden wird, aber was wenn der ES jetzt schon ist? Kann man dann am 13 sehen ob ein ES war?
Oder kann Clomi den Ovulationstest verfälschen?

Danke für eure Antworten

Re: Beeinflusst Clomi Ovulationstest?
Status:
schrieb am 05.08.2012 15:22
Hallo,

bei meiner zweiten Tochter hab ich auch Clomi genommen (im 4.ÜZ hat es geklappt) und ich habe immer OvuTests benutzt.
Die haben immer richtig angezeigt. Also ich denke nicht das Clomi den ES beeinflußt.

Aber verstehe ich Dich richtig? Das Du mitten IM Zyklus mit Clomi angefangen hast? Und nicht am ZyklusANFANG??

LG

no avatar
   lio2011
schrieb am 05.08.2012 16:39
Hallo Anjalein,

ja ich habe mitten im Zyklus mit Clomi angefangen, ich dachte auch, dass ich erst auf die Mens warten muss oder dass sie durch tabl oder so erst ausgelöst wird und ich dann mit Clomi anfangen muss.
Aber mein Arzt meinte da die Blutwerte wie am Anfang des Zyklus sind, soll ich einfach so anfangen.
Also kann es ja schon sein, dass ich jetzt mitten drinn den Es habe und nicht erst nachdem ich 5 mal Clomi genommen hab, oder?

Status:
schrieb am 05.08.2012 17:34
Ja, das kann schon sein das Du bereits im ES steckst oder kurz davor.
Ich finde das von Deinem FA ehrlich gesagt unverantwortlich.
Ich kenne auch keine Frau die mitten im Zyklus mit Clomi angefangen hat.

Werbung
no avatar
   lio2011
schrieb am 05.08.2012 17:46
Ich denke ich werde morgen nochmal hin gehen und ultraschall machen lassen.
Habe aber schon gehört, dass es sowas gibt, dass wenn Ultraschall und Blutwerte es verantworten, man mit Clommi auch einfach so beginnt.
Aber danke für deine Antwort

Status:
schrieb am 05.08.2012 17:48
Zitat
Anjalein82

Huhu,

ich musste auch Mitten im Zyklus Clomi nehmen aber auch nur weil ich 9 Monate vorher keinen ES und keine Mens hatte. ^^
Lg

Status:
schrieb am 05.08.2012 17:56
Zitat
maus8888
Zitat
Anjalein82

Huhu,

ich musste auch Mitten im Zyklus Clomi nehmen aber auch nur weil ich 9 Monate vorher keinen ES und keine Mens hatte. ^^
Lg

Okay, ist das mir wirklich neu. Hm, was es nicht alles gibt smile. Ich dachte man löst erst die Mens aus und dann kommt das Clomi.

Status:
schrieb am 05.08.2012 17:59
Zitat
Anjalein82
Zitat
maus8888
Zitat
Anjalein82

Huhu,

Lg

Okay, ist das mir wirklich neu. Hm, was es nicht alles gibt smile. Ich dachte man löst erst die Mens aus und dann kommt das Clomi.

Ja normalerweise nimmt man es ja wenn die Mens einsetzt, aber bei mir war es anders, weil nix mehr von allein ging nach Pillenabsetzung. Ich wars nicht

no avatar
   lio2011
schrieb am 05.08.2012 18:03
Bei mir geht auch nix von allein seit der Geburt meines Sohnes, zumindest sehr sehr selten.
Ich denke es bleibt mir nur abzuwarten und sich nicht verrückt zu machen...was nicht so einfach ist.

Status:
schrieb am 05.08.2012 18:05
Zitat
lio2011
Bei mir geht auch nix von allein seit der Geburt meines Sohnes, zumindest sehr sehr selten.
Ich denke es bleibt mir nur abzuwarten und sich nicht verrückt zu machen...was nicht so einfach ist.

Ja das ist schon echt blöd, wenn man ewig auf die Mens wartet und dann hofft und alles mögliche.
Vor allem beim Kinderwunsch!

Status:
schrieb am 05.08.2012 18:06
Das sowas zermürbend ist glaube ich gerne.
Ich hatte vor meiner zweiten Tochter auch keinen ES ohne Clomi. Ich hoffe das es dieses Mal anders ist.

Ich drück Euch die Daumen!!

Status:
schrieb am 05.08.2012 18:11
Zitat
Anjalein82
Das sowas zermürbend ist glaube ich gerne.
Ich hatte vor meiner zweiten Tochter auch keinen ES ohne Clomi. Ich hoffe das es dieses Mal anders ist.

Ich drück Euch die Daumen!!

Ja das kann einen echt ganz schön Irre machen!
Danke ich drück euch auch die Daumen.

no avatar
   lio2011
schrieb am 05.08.2012 18:14
geht mir auch so, vor allem da ich vor der Schwangerschaft nie Probleme damit hatte.
Bin mit meinem Sohn im ersten Übungszyklus schwanger geworden.
Und jetzt das....ich frage mich wieso ich auf einmal diese starke Gelbkörperschwäche habe...naja hoffen wir das Clomi hilft.
Drück uns allen die Daumen, dass es bald klappt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020