Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Benutzt jemand hier Progesteron Creme?
Status:
schrieb am 04.08.2012 22:45
Im moment bin ich hier ja dauer Gast *sorry für die vielen Fragen*

Da ich heute ja mal wieder bei ES + 6 o. 7 meine SB bekommen habe bin ich langsam ganz schön genervt.

Mein FA hatte mir vor einigen Monaten geraten Mönchpfeffer zu nehmen, manchmal regelt das den Zyklus hat er gesagt ...
Bei mir ist davon seit dem beginn der Einnahme im Oktober nichts zu merken!
Er hat eben auch gesagt, dass er der Sache erst auf den Grund gehen wird, wenn unser unerfüller Kinderwunsch ein Jahr lang andauert,
wohl bemerkt, dass ist der zweite Arzt den ich deswegen schon aufgesucht habe,
aber wegen KiWu unterbrechung zählt er die 5 Monate nicht mit,
die ich trotzdem eine viel zu kurze Gelbkörperphase hatte Also muss ich noch bis ende September warten...

Eine Freundin von mir arbeitet als Arzthelferin beim FA und hat mir von einer Progesteron Creme erzählt, hat damit irgendjemand Erfahrung?
Kann sie die Gelbkörperphase wirklich unterstützen?

LG und danke für eure Antworten

Sania

Re: Benutzt jemand hier Progesteron Creme?
Status:
schrieb am 04.08.2012 23:04
Ich glaub die Creme ist zu gering dosiert, um wirklich etwas auszurichten bei GKS.

Wuerd mal anderen FA suchen und ein Hormonmonitoring machen lassen. Grad bei GKS kann man etwas tun.

Status:
schrieb am 04.08.2012 23:15
Ich hab in einem Monat einen Termin zusammen mit meinem Mann, dann werden wir da mal auf den Tisch hauen.
Der Arzt hat aber angeboten zu helfen, sobald die Spermiogramm Ergebnisse von meinem Mann da sind und die sind ja jetzt da ...

Aber der Termin ist eben erst am 30.8. und ich hab so das Gefühl, dass ich jetzt schon was tun muss
Ich kann wohl einfach nicht abwarten pfeifen

Status:
schrieb am 04.08.2012 23:34
Ehrlich? warte bis zum 30. Die paar Wochen machen den Braten net fett.

Magst n Tee?

Werbung
Status:
schrieb am 04.08.2012 23:41
Magst n Tee? Find ich Lustig ´hab mir Gerade ne Tasse Ingwer - Tee aufgeschüttet :D

Status:
schrieb am 04.08.2012 23:55
grins und ich husch gleich ins bettchen

Status:
schrieb am 04.08.2012 23:59
Dann wünsche ich eine gute Nacht :o) *gute Nacht lied Sing* Partyband

schrieb am 05.08.2012 12:09
kenn mich mit der Creme leider nicht aus, aber der Ingwer-Tee hat mich stutzig gemacht. ist das nicht ein Kraut, welches man in der Schwangerschaft eher meiden sollte? ich weiss, du bist "noch" nicht ss, aber ich bin damit vorsichtig. sorry, aber irgendwie war mir, der sei nicht so gut.... hm!?!

Status:
schrieb am 05.08.2012 13:32
du kannst mal frauenmanteltee ab ES probieren. der wirkt gestagenartig zwinker oder corpus luteum das ist auch progesteron

Status:
schrieb am 05.08.2012 14:08
Zitat
Wiesenblume
kenn mich mit der Creme leider nicht aus, aber der Ingwer-Tee hat mich stutzig gemacht. ist das nicht ein Kraut, welches man in der Schwangerschaft eher meiden sollte? ich weiss, du bist "noch" nicht ss, aber ich bin damit vorsichtig. sorry, aber irgendwie war mir, der sei nicht so gut.... hm!?!

Ingwer wird gegen Übelkeit empfohlen. Denke eher Du meinst was Anderes Ich hab ne Frage

schrieb am 05.08.2012 14:32
unter anderem bei www.phytodoc.de gefunden.

Schwangerschaft
Bezüglich der Anwendung von Ingwer gibt es widersprüchliche Angaben in der Literatur: Die Kommission E rät davon ab, Ingwer gegen Schwangerschaftserbrechen anzuwenden. Dennoch gibt es klinische Studien, in denen Ingwer erfolgreich gegen Übelkeit während der Schwangerschaft eingesetzt wurde. Da der Wirkmechanismus noch nicht erforscht ist, sollte man Ingwer während der Schwangerschaft nur mit Vorsicht genießen. Gelegentlich wird sogar gewarnt, dass Ingwer Wehen auslösen könne.

schrieb am 05.08.2012 14:40
Zitat
Wiesenblume

Schwangerschaft
Bezüglich der Anwendung von Ingwer gibt es widersprüchliche Angaben in der Literatur: Die Kommission E rät davon ab, Ingwer gegen Schwangerschaftserbrechen anzuwenden. Dennoch gibt es klinische Studien, in denen Ingwer erfolgreich gegen Übelkeit während der Schwangerschaft eingesetzt wurde. Da der Wirkmechanismus noch nicht erforscht ist, sollte man Ingwer während der Schwangerschaft nur mit Vorsicht genießen. Gelegentlich wird sogar gewarnt, dass Ingwer Wehen auslösen könne.

übrigens habe ich hier noch was zur Progesteron-Creme gefunden:
Progesteron-Forum

schrieb am 05.08.2012 14:43
Zitat
Wiesenblume
Zitat
Wiesenblume

Schwangerschaft

übrigens habe ich hier noch was zur Progesteron-Creme gefunden:
Progesteron-Forum

und hier:

Status:
schrieb am 06.08.2012 06:59
Hab ja gestern garnicht bemerkt, dass hier soviel schreiben hihi

Also den Ingwer Tee trinke ich nur weil ich einen empfindlichen Magen habe und weil er das Immunsystem anregt ...
Brauch man wenn die Kiddis mit ihrer Schniefnase in der Kita gern kuscheln kommen hihi

Und da ich da bisher auch nur gutes gehört habe, hatte ich mit im zusammen hang mit einer möglichen schwangerschaft garkeine gedanken drum gemacht.

Vielen Dank für die Anregung :o)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023