Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Alter von Euch und Euren Partnern!!
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 03.08.2012 10:58
Hallo,

also bei uns ist es so das ich zwei Kinder in meine jetzige Ehe mitgebracht habe, und wir demzufolge kein gemeinsames Kind haben.
Das Thema Kind hatten wir auch eigentlich damit beendet das wir Beide meinten keins haben zu wollen.

Nun ja, wie es die Natur so will (weil evtl die biologische Uhr tickt Ich hab ne Frage oder der Zyklus nicht mehr unterdrückt wird) kommt jetzt nach dem Absetzen der Pille
doch immer mal wieder der Gedanke auf, was wäre gewesen wenn wir uns nicht gegen ein gemeinsames Kind entschieden hätten.

Da mich das Thema ja irgendwo beschäftigt war ich die letzten Tage wohl recht ruhig und wollte meinem Mann dazu auch nichts sagen.
Weil er ja meinte das er sich das nicht mehr vorstellen kann.

Auf alle Fälle hat er mich nun doch angesprochen was mit mir los sei und hab ihm eben von meinen Gedanken erzählt!


Sei Antwort war, "Ja, ich hab darüber auch schon mal nachgedacht. Aber ich bin zu ALT!"


Hm, ich werde im September 30 und mein Mann im Dezember 42 (geschätzt wird er von Männlein und Weiblein meist so um die Mitte 30).
*ist war unwichtig für die Frage her, aber ihn macht es schon stolz* zwinker


Also wie sieht es bei Euch so aus? Altersmäßig meine ich?


(Falls so eine Umfrage aktueller schon mal war, nehme ich gerne den Link, hab aber dazu nichts gefunden!)


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
avatar    Kleinchen
Status:
schrieb am 03.08.2012 11:03
ich 25, mein göga 34 zwinker

also ich finde, mit 42 ist mann noch nicht zu alt... denkt doch nochmal in ruhe drüber nach und dann könnt ihr projekt "gemeinsammes baby" noch immer angehen!!!!


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
no avatar
   alex2310
Status:
schrieb am 03.08.2012 11:22
Wir sind beide 30.

Ich find 42 nicht zu alt...

Alles gute winken
lg


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
avatar    Sania159
Status:
schrieb am 03.08.2012 11:23
Also ich bin 24 und mein Männe 30 und wir haben keine Kinder bisher ...

Also ich hab das gestern schonmal Shrek erzählt wegen dem Alter,
Ich bin Erzieherin in einem Betriebskindergarten wo die Mütter bei der Geburt fast alle älter als 35 viele auch über 40 waren, die älteste ist aktiell 53 und ist sohn ist 2 ... sie ist eine klasse Frau sehr junggeblieben.

Ich war früher immer der Meinung, dass vergleichweise "alte Eltern" öde sind ... ABER

Jeder ist so alt wie er sich fühlt!!!


  Werbung
  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
avatar    Snoooopy
Status:
schrieb am 03.08.2012 11:27
Ich 29, Männe 31. Für uns persönlich das richtige Alter. Zu alt möchten wir, das ist aber jetzt nicht bös gemeint, nicht sein. Mein Freund ist selbst ein Nachzügler und damit nicht so ganz zu Frieden gewesen. Sein Vater ist jetzt 71 und seine Mutter 67. Da waren Stress und Missverständnisse immer vorprogrammiert. Und wenn wir jetzt Kinder bekommen, sind beide zu alt um es so richtig zu genießen oder auch uns zu unterstützen. Aber das ist wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 03.08.2012 11:28
ich geh stark auf die 30 zu und männe hat die 42 auch schon vor ner ganzen weile geknackt.

sein 1. kind bekam er mit ü- 45 und er fand es nicht zu spät.


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
avatar    lilli89
schrieb am 03.08.2012 11:32
Hallo,

wir bzw. ich bin wahrscheinlich eine von den Jüngsten hier. Ich bin 23J mein Schatz 27J.


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
avatar    Saben
Status:
schrieb am 03.08.2012 11:35
Wir sind beide 32 Jahre alt.
Und jetzt wo wir einige Zeit zusammen sind (3 Jahre), jobtechnisch alles save ist und wir uns beide ausgelebt haben ist für uns der perfekte Zeitpunkt für Kinder.

LG


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
avatar    Animay
Status:
schrieb am 03.08.2012 11:45
Ich bin 30, mein Freund 33. Theoretisch hätte es von mir aus schon viiiieeel früher losgehen können, aber da hatte ich meinen Freund halt noch nicht gefunden. Und jetzt rückblickend bin ich auch froh, dass man das Thema in vorherigen Beziehungen noch nicht angegangen ist. Aber jetzt ist die Beziehung glücklich, Job und Finanzen sicher, der gemeinsame Alltag friedlich - und somit für uns die Zeit reif. Der Vater meines Vaters war ich glaub 39 als mein Freund geboren wurde, das war für damalige Verhältnisse schon recht spät. Und klar, es sind schon ältere Herrschaften, aber noch sehr auf Trab. Machen viel Sport, reisen viel und zumindest er ist fit am PC. Ich denk daher auch es ist wirklich eine Frage wie alt man sich fühlt. Und später dann auch die Fähigkeit sich daran zu erinnern, dass man nie ein besserwisserischer, eigenbrödlerischer Rentner werden wollte, der seinen Kindern auf den Senkel geht - sprich sich im Alter hoffentlich etwas zurück zu halten mit Ratschlägen und so. zwinker


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
avatar    sheepdogs
Status:
schrieb am 03.08.2012 11:45
Ich bin 34ig und mein Mann im Nov. 38ig.

Ich finde 42ig bei einem noch kein alter.... aber mein Mann wollte auch nie mit über 30ig Papi werden, er wollte immer immer ein junger Papi sein!
Ich finde gerade bei Männern zwischen 30 und 40 ein sehr gutes alter. smile


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
no avatar
   Hasi0104
Status:
schrieb am 03.08.2012 11:47
Hallo,

ich hab aus erster Ehe auch schon zwei Kids (10 und 8).
Mit meinen neuen Mann wünsch ich mir ein gemeinsamer Kind.
Ich bin 34 und er ist 29. Alzuviel Zeit hab ich nicht mehr.... traurig

Muss einfach jeder selber wissen, wann's für ihn zu spät ist.
Kommt aber immer auf die Umstände an...
Ich persönlich find 42 für nen Mann auch nicht alt!!!!


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
avatar    Hausdrachen12
Status:
schrieb am 03.08.2012 12:01
Das kommt wie immer nicht auf das Alter an, sondern wie man sich mit dem Gedanken fühlt.

Kinder sind nicht nur toll, sie verlangen einem auch viel Kraft und Selbstlosigkeit ab, die man ab einem Gewissen Punkt vielleicht gar nicht mehr aufbringen möchte.

Mein Freund ist 39 und er freut sich darauf, nachdem er schon gar nicht mehr daran geglaubt hatte doch noch eine Partnerin zu haben, mit der er sich Kinder vorstellen kann. Es wäre sein erstes Kind und er fühlt sich nicht zu alt, er hat nur bedenken, wie es die anderen sehen werden, wenn er sein 10 jährigen Sohn (natürlich... SOHN) von der Schule abholt und vielleicht als Opa gehalten wird.

Die Frage ist also, warum meint er, er wäre "zu alt" für ein Kind?

Ist es die fehlender Kraft oder Ausdauer, vielleicht sogar Geduld?
Ist es die Sehnsucht nach Freiheit bzw. darauf einfach mal keine Rücksicht auf ein heulendes, tretendes oder kreischendes Wesen nehmen zu müssen?
Oder meint er einfach, die Gesellschaft würde ihn als zu alt einstufen?

Viele 20 jährige haben das Gefühl nicht Verantwortungsbewusst genug für ein Kind zu sein. Viele haben auch noch nicht die Fähigkeit sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse hinter die eines Kindes zu stellen. Ich denke das beides kommt im Alter irgendwann wieder. Und wenn es da ist, dass fühlt man sich eben zu jung oder zu alt für ein Kind.

Im Prinzip ist 42 noch nicht das Alter an dem man sagt, man ist definitiv ZU ALT man ist einfach nur schon älter. zwinker


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
no avatar
   piggeldy85
Status:
schrieb am 03.08.2012 12:02
Huhu,

ich bin 26, mein Freund 28.
Ich denke die Vorstellung vom perfekten Alter ändert sich mit der Zeit.

Früher wollte ich immer mit 22 Mama werden, weil meine Mama mich auch mit 22 bekommen hat. Damals habe ich mir die Obergrenze fürs erste Kind bei 27 gesetzt, denn ab 27 ist man ja ALT und da wollte ich dann lieber gar kein Kind mehr, als ne ALTE Mutter zu sein (im Nachhinein lächle ich manchmal über meine damalige Naivität).
Naja, in 2,5 Monaten werde ich 27... und wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, werde ich eine mindestens 6monatige Zwangspause (wegen Job) in der Babyplanung einlegen müssen.
Allerdings finde ich 27 inzwischen nicht mehr zu alt fürs erste Kind zwinker

Und ich sehe das wie viele andere hier. Man ist so alt wie man sich fühlt. 42 ist nicht zu alt um Papa zu werden.
Trotzdem ist es weiterhin mein Wunsch so früh wie möglich Mama zu werden...


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
no avatar
   lala99
Status:
schrieb am 03.08.2012 12:09
Ich bin 29, mein Mann ist 30. Haben einen 8 Monate jungen Sohn. Ich kann mich der Meinung nur anschließen, dass 42 ja noch kein Alter ist! Wichtig ist eigentlich eh nur, dass beide ein Kind wollen.

LG


  Re: Alter von Euch und Euren Partnern!!
avatar    Tigermaus1983
Status:
schrieb am 03.08.2012 12:29
Also wir sind ich 28 fast 29 und mein schatz fast 34 beide Gen jeweils schon Kinder er eins und ich 2 aber nun denken wir über gemeinsamen Nachwuchs nach!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021