Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wie oft habt ihr Geschlechtsverkehr?
no avatar
   me.lone
schrieb am 25.07.2012 13:19
Hallo!
Ich bin jetzt im 11. ÜZ und so langsam frag ich mich, was wir falsch machen.
Deswegen wollte ich von euch mal wissen (wenn ihr es verraten wollt), wir oft ihr Sex um die fruchtbaren Tage herum habt?
Wir haben meist so ca. alle 2 Tage Sex und ich frage mich, ob es besser wäre, jeden Tag Sex an den fruchtbaren Tagen zu haben?

Viele Grüße

Re: Wie oft habt ihr Geschlechtsverkehr?
Status:
schrieb am 25.07.2012 13:35
hallooo smile

alles 2-3 tage ist ansich nicht schlecht sondern eigentlich eine gute strategie, wenn allerdings ein schlechtes SG vorliegt bzw die spermien deines mannes nicht so fit oder sehr wenige sind, dann ist es vielleicht besser sie über etwas längere zeit zusammen und dann auf wenige male GV zu setzten...
ich weiß, es ist irgendwie jedes mal wieder ein poker spiel... ich spiele auch gerade wieder zwinker

Status:
schrieb am 25.07.2012 13:46
Denk an die Schimpansen... die rechnen auch nicht.

Sie begatten ein Weibchen, das fruchtbar ist, so oft es geht...

Das kann man auch auf Menschen übertragen.

Alle 2-3 Tage ist für die jenigen eine Empfehlung, die nicht wissen wan ihre fruchtbare Zeit ist, damit man den Eisprung nicht verpasst und die Spermienqualität nicht leidet.

Wenn man aber genau weiß, wann die 3 fruchtbarsten Tage sind. Dann immer ran! Nur keine Scheu.

Status:
schrieb am 25.07.2012 13:52
Zitat
Hausdrachen12

Alle 2-3 Tage ist für die jenigen eine Empfehlung, die nicht wissen wan ihre fruchtbare Zeit ist, damit man den Eisprung nicht verpasst und die Spermienqualität nicht leidet.

Wenn man aber genau weiß, wann die 3 fruchtbarsten Tage sind. Dann immer ran! Nur keine Scheu.

ich stell mir grade den drachen mit affen-kopf vor :D niedlich!

Werbung
Status:
schrieb am 25.07.2012 13:58
Zitat
Kleinchen
Zitat
Hausdrachen12

ich stell mir grade den drachen mit affen-kopf vor :D niedlich!

Nananana... wir wollen mal keine Wolpertinger erschaffen zwinker

Status:
schrieb am 25.07.2012 13:59
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.07.2012 14:05
Hallöchen,

ich hatte in meinem Glückszyklus, täglich GV. Weil ich vorher ohne GöGa meine Eltern besucht habe, da war die Sehnsucht auch dementsprechend groß zwinker

Vorher hatte ich auch immer in der fruchtbaren Zeit so ca alle 2 Tage GV, bin aber nicht schwanger geworden.

Irgendeine hier im Forum meinte sogar, dass der tägliche Samenerguss die Spermienqualität beim Mann steigert. Angeblich gibt es neue Studien, die das belegen. Ob es natürlich stimmt weiß ich nicht.

Ich denke wichtig ist auch, dass man sich nicht großartig unter Druck setzt, man sollte die Zweisamkeit genießen. Ich wollte immer das mein Baby aus Liebe entsteht und nicht weil wir uns unbedingt ein Kind wünschen.

Lg

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.07.2012 14:08
Zitat
Kleinchen

ROFL

auf was für Ideen du immer kommst LOL

Status:
schrieb am 25.07.2012 14:12
Zitat
Gülo
Zitat
Kleinchen

ROFL

Uh ich muss dringend zu Frisör!

Status:
schrieb am 25.07.2012 14:16
Zitat
Gülo
Zitat
Kleinchen

ROFL

den wolperdinger hat drachi quasi provoziert smile
ich muss zugeben, mein kopfkino ist generell immer sehr aktiv. ich kanns eigentlich nie abstellen. da hilft es mir oft, wenn ich es visualisiere... sonst gehts mir nicht aus dem kopf zwinker

Gülo, vielleicht probieren wirs diesmal dann doch auch mit häufigerem GV... letzten zyklus hatten wir alle 2 tage schon vor der fruchtbaren zeit, währenddessen und etwas drüberhinaus... die zyklen davor hatte ich im nachhinen das gefühl dass wie vielleicht immer etwas zu spät gewesen sein könnten... naja... man weiß es nicht smile bevor durch ein SG nichts anderes gesagt wird, werden wir auf jeden fall nicht weniger machen als wir lust haben... zwinker

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.07.2012 14:19
Zitat
Kleinchen
Zitat
Gülo
Zitat
Kleinchen

ROFL

den wolperdinger hat drachi quasi provoziert smile
ich muss zugeben, mein kopfkino ist generell immer sehr aktiv. ich kanns eigentlich nie abstellen. da hilft es mir oft, wenn ich es visualisiere... sonst gehts mir nicht aus dem kopf zwinker

Gülo, vielleicht probieren wirs diesmal dann doch auch mit häufigerem GV... letzten zyklus hatten wir alle 2 tage schon vor der fruchtbaren zeit, währenddessen und etwas drüberhinaus... die zyklen davor hatte ich im nachhinen das gefühl dass wie vielleicht immer etwas zu spät gewesen sein könnten... naja... man weiß es nicht smile bevor durch ein SG nichts anderes gesagt wird, werden wir auf jeden fall nicht weniger machen als wir lust haben... zwinker

Ich hab auch eine sehr stark ausgeprägte Phantasie smile und stell mir auch alles bildlich vor. Ist manchmal wirklich lustig smile Aber du scheinst da schon sehr extravagant zwinker

Eben, so oft machen wie es die Lust zulässt zwinker Ich hatte vorher immer halb meinen GöGa vergewaltigt. So hats aber auch nicht geklappt LOL

no avatar
   Hope12
schrieb am 25.07.2012 20:06
hallo

wir haben um der fruchtbaren zeiz jeden tag GV.
mein FA meinte wenn man wenger GV hat sind die spermien nicht so aktiv. man sollte öfters GV haben damit die produktion angekurbelt wird und sie schneller und fitter werden.
wir versuchen uns daran zu halten aber bis jetzt hat das noch nicht geklappt und wir versuchen es schon seit ende 2010.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021