Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Dringender Rat bzgl. Zyklus gesucht
Status:
schrieb am 24.07.2012 14:29
Liebe Mädels,

seit langem war ich nicht mehr hier. Brauchte Abstand, weil ich psychisch so fertig war.

Jetzt geht es mir wieder richtig gut, allerdings hätte ich gerne mal Euren Rat.

Ganz kurz: Habe starkes PCO (Rest siehe meine Signatur).
Habe gestern den 5.Zyklus begonnen, die Pille zu nehmen, da mein Gyn meinte, wir sollten zwischendurch mal alles ruhig stellen und schauen, was dann nach dem Absetzen der Pille so geschieht. Er meinte, ich solle mal 4 Monate die Pille nehmen. Nun habe ich den 5. Zyklus Pille begonnen, weil ich mich noch nicht traute, diese abzusetzen.

Nun endlich meine Frage winkewinke: Nach wievielen Pillenzyklen würdet Ihr, wenn Ihr Kinderwunsch habt, wieder aufhören???????????????????? Ich werde jetzt übrigens im August 32, mein Mann wird 40.

Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

Re: Dringender Rat bzgl. Zyklus gesucht
Status:
schrieb am 24.07.2012 18:42
Hallo Julie,

wenn der Arzt sagt, 4 Monate, dann würde ich mal 4 Monate die Pille nehmen zwinker
Alleine schon, weil jeder weitere Monat eine mögliche Schwangerschaft nach hinten rauszögert

Status:
schrieb am 24.07.2012 19:16
Ich sehe es so wie zwerg83!

Status:
schrieb am 25.07.2012 12:14
Hallo Julie,

ich hätte wahrscheinlich auch nur die vier Monate genommen bzw. gar nicht. Habe schon öfter auch gehört, dass die Pille auch bei PCO nur alles nochmal durcheinanderwirft, da scheinen sich die Ärzte auch nicht wirklich einig zu sein.

Hat dein Männe sich schon untersuchen gelassen?
Kann dir aber nur den Rat geben, dich vlt. direkt an eine KIWU zu wenden. Hattest du denn ES bei den Clomi-Zyklen?

LG Cindy

Werbung
schrieb am 25.07.2012 14:36
Ich würde auch nur solange die Pille nehmen, wie nötig, da ich weiß, dass mein Körper länger braucht, sich davon zu erholen.
Bzw. würde ich Wege suchen, die Pilleneinnahme ganz zu verhindern.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020