Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Gewichtszunahme durch Metformin! Hilfe!
no avatar
   Sky1977
Status:
schrieb am 18.07.2012 13:38
Hallo Mädels,

habe im September 2011 die Pille abgesetzt.
Seit März 2012 nehme ich Metformin zwecks PCO bzw. da immer viele kleine Folis vorhanden sind aber nix springendes.
Leider hab ich nun feststellen müssen, dass ich seit Einnahme von Metformin ca. 6 kg zugenommen hab - und das auf nicht mal 5 Monate!!!! Hilfe!!!!

Kann das sein??? Bzw. wer von Euch hat sowas auch schon bemerkt??? Was habt Ihr dagegen getan???

LG Sandra

Re: Gewichtszunahme durch Metformin! Hilfe!
no avatar
   gabriele65197
Status:
schrieb am 18.07.2012 18:41
Hi,

nein, durch Metformin nimmt man nicht zu, da es den Blutzuckerspiegel senkt. Vielen fällt es sogar leichter, abzunehmen.
Wenn man mehr zunimmt als man isst, kann es auch die SD sein.

LG Gabriele

Re: Gewichtszunahme durch Metformin! Hilfe!
Status:
schrieb am 21.07.2012 00:53
Hallo winken

Ich nehme das Metformin noch nicht so lange wie du, aber ich habe auch schon abgenommen! Seitdem ich Metformin nehme esse ich komplett anders und achte drauf was!!! Hast du auch deine Schilddrüse untersuchen lassen? Vielleicht eine Unterfunktion?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021