Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Klappt es diesmal? Bin soo aufgeregt!!!
schrieb am 17.07.2012 22:02
Hallo smile!

So, jetzt habe ich soo viel gelesen, jetzt muss ich auch was loswerden smile. Also, ich versuche seit März schwanger zu werden. Habe bisher immer meine Periode in einen Kalender eingetragen und den Standardtermin für Eisprung ausrechnen lassen. Die Zeit um den Eisprung haben wir immer genutzt, doch leider kam immer meine Periode. Nur einmal, im April, da kam die Periode sehr früh, ich denke das hat mit der Befruchtung nicht geklappt traurig Denn da hatte ich auch 10 Tage lang Blutungen. Vielleicht bilde ich mir auch ein, dass es nicht geklappt hat im April, aber ich war trotzdem sehr traurig.

Seit Mitte des letzten Zyklus versuch ich es mit der Temperaturmethode. Dazu muss ich sagen, dass mein Eisprungrechner, den ich bisher genutzt habe, so ziemlich gleich den Eisprung anzeigt, wie die Temperaturkurve. Also rechne ich meine Versuche seit März dazu.

Ich bin 25, Chancen schwanger zu werden müssen doch recht hoch sein. Denn medizinisch ist mit mir alles in Ordnung. Seitdem ich die Tempreratur messe, trinke ich auch absolut keinen Alkohol und keinen Kaffee. Nur selten eine Cola. Mein Partner achtet auch auf Alkohol und Koffein. Wir treiben beide Sport und halten uns fit seit einigen Monaten.

Was kann ich noch tun, damit es diesmal klappt?? Und noch eine Frage. Habe meine aktuelle Temperaturkurve angehangen. Auch wenn's noch zu früh ist, glaubt ihr, ich hatte gestern/heute den Eisprung?!

Danke für eure Antworten, ich freue mich über jeden Kommentar und jeden Rat von euch!

Re: Klappt es diesmal? Bin soo aufgeregt!!!
Status:
schrieb am 18.07.2012 06:48
Hallo missjazzy!
Ob ein ES stattgefunden hat, kann man erst sagen wenn die Tempi in Hochlage bleibt. Es würde Sinn machen den ZS täglich (zumindest bis der ES sicher rum ist) zu kontrollieren.
Mir fällt auf, dass Du große Schwankungen in der Temperatur hast. Mißt Du immer zur gleichen Zeit und auch nach dem Aufwachen aber vor dem Aufstehen? Wo mißt Du?
Was für einen Eisprungrechner benutzt Du?
Wie hast Du bis März verhütet?

Status:
schrieb am 18.07.2012 09:12
Herzlich Willkommen winkewinke
Puh, was kann man machen, das es klappt?
Den Mann mit nem Strip an der Stange anheizen, regt die Spermis zum schneller schwimmen an (sie sind so schneller und fitter am Ziel) auch nach dem Verkehr ne halbe Stunde Handstand, hilft ungemein zwinker *Spaßbeiseite* LOL

Du kannst so nicht viel machen, der Mensch ist allgemein ein sehr unfruchtbares Tier.
Jeden Zyklus hat man nur ca. 25% Chance schwanger zu werden, das summiert sich aber leider nicht mit jedem Zyklus sondern ist jeden Monat nur so wenig.
Wenn es dann zu einer Befruchtung kommt, kann es dann auch noch sein das sich die Gene falsch verwursteln und es mit der normal einsetzenden Periode wieder abgeht.

Was du machen kannst, führe die Kurve ordentlich.
crazy Immer zur selben Zeit messen und die auch eintragen. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist jetzt jeden Tag vielleicht ne Sekunde deiner Zeit, die du zum eintragen brauchst, wenn du öfters fragen zur Kurve hast, wird jedesmal nach den Messzeiten gefragt. Die sind durchaus wichtig - so kann man Messfehler besser auschließen.

crazy auch sollte der ZS durchgängig beobachtet werden - denn die Temperatur kann auch vor, während und nach dem Eisprung nach oben gehen!

crazy Vergiß die Eisprungrechner im Internet! Die sind eher so als grobe Richtlinien zu verstehen - wenn überhaupt (aber ich würd sie ignorieren)

crazy am besten ist es an ZT 1 im Bemerkungsfeld alle wichtigen Dinge einzutragen (Messort, Messdauer und evtl. Dauermedikation) dann muss man die Fragen nicht ständig beantworten zwinker

Jo, und dann das wichtigste:
Man sieht an einer Kurve nicht ob es geklappt hat. Es gibt versch. Theorien dazu, aber selbst dafür bist du jetzt noch viel, viel zu früh.
Denn noch war dein Eisprung nicht 100%ig - die Temperatur hat nämlich noch keine eindeutige Hochlage erreicht....

Status:
schrieb am 18.07.2012 09:17
ups falsches posting!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.12 09:17 von CrazyEye.

Werbung
schrieb am 18.07.2012 11:30
Hallo Mädels!

Danke für eure Antworten! Habe mich riesig gefreut! Ich werde alle Ratschläge befolgen! smile Und hier noch die fehlenden Infos zu mir:

-bis Dezember 2011 mit Pille verhütet. Aber nicht meine komplette Jugend hindurch. Habe auch Pausen von Monaten/Jahren gemacht, falls ich mal keinen Freund hatte. Hoffe also, dass ich meinen Hormonhaushalt nicht völlig zerstört hab.

-ab Dezember bis März noch Fernbeziehung geführt, nicht oft gesehen, wenige Smileys gesetzt und dann auch noch so kurz nach der Pille. Also zähle ich die ÜZ zwischen Dezember-März gar nicht dazu.. Aber ja, wenn mans genau nimmt sind wir im 7. ÜZ..

-Bisher habe ich mit Periodtracker (iPhone App) meine fruchtbaren Tage sowie ES berechen lassen. Da es ja nicht 100-prozentig meinen Zyklus wiedergibt haben wir umso mehr Smileys gesetzt und gehofft smile. Nur leider klappte es nicht und dann noch kurzer Zyklus/lange Blutung im April. Irgendwann fing ich dann an, hier mitzulesen. Auch wenn ihr mich noch nicht kennt, so kenn ich euch ein bisschen smile

-Im letzten Zyklus Digitalthermometer gekauft, messe ab ZT. 19 letzter Zyklus. Wollte schonmal messen üben bevors richtig losgeht smile Messe im Mund, unter der Zunge, immer an derselben Stelle und über das Piepen hinaus. Stehe nicht vorher auf. Bin am 2. ZT krank geworden- Erkältung, nehme an, daher hoher Wert. Oft bin ich schlaflos (so wie jetzt), aber ich messe immer zwischen 8:30-9:30 morgens.

-Tabletten nehme ich keine, verzichte bewusst darauf, so wie auch auf Alkohol, Kaffee etc. Außer Folio Forte. Das trink ich seit März.

-Bin paar mal umhergereist in letzter Zeit, März in Australien gelebt, April dann Deutschland beim Freund, nun USA, bis Herbst. Hat das große Auswirkungen?! Die einzig blöde Auswirkung ist, dass wenn ich wach bin, ihr schon schlaft und umgekehrt. So hab ich heute den ganzen Tag auf Antworten warten müssen smile

So, jetzt kennt ihr meine Geschichte smile Ich geh schlafen, bin schon auf den nächsten Wert gespannt (3 über 6 Regel, zwei Werte fehlen mir smile)

Status:
schrieb am 18.07.2012 12:35
Ich würde dir empfehlen auf vaginales oder anales messen umzusteigen. Das ergibt ruhigere kurven außerdem solltest du möglichst zu selben Zeit messen. Ne Stunde Unterschied kann schon viel verfälschen.

Die Rechner im Internet oder apps kann man knicken.die gehen vom 28 Tage Zyklus aus.

Status:
schrieb am 18.07.2012 13:07
Zitat
Rotiff-2211
Ich würde dir empfehlen auf vaginales oder anales messen umzusteigen. Das ergibt ruhigere kurven außerdem solltest du möglichst zu selben Zeit messen. Ne Stunde Unterschied kann schon viel verfälschen.

Die Rechner im Internet oder apps kann man knicken.die gehen vom 28 Tage Zyklus aus.

Ich weiß gehört jetzt nicht hierher - aber hast du nur den Avatar geändert oder dir die Haare gefärbt? grins

schrieb am 18.07.2012 13:32
haha, das hab ich mich auch grad gefragt! aber ein sehr schicker avatar!

missjazzy und ich finde du machst das schon sehr schön! weiter so! nimm dir die tipps zu herzen und schön mitlesen, da lernt man so einiges!!!
Alles gute dir!!

schklyte

Status:
schrieb am 18.07.2012 17:29
Zitat
Arwen2
Ich weiß gehört jetzt nicht hierher - aber hast du nur den Avatar geändert oder dir die Haare gefärbt? grins
Dachte ich auch gerade. Auf jeden Fall: steht Deinem Avatar gut smile

schrieb am 18.07.2012 21:35
Soo, Temperatur ist den zweiten Tag oben!! In mit ihr meine Laune. Noch morgen abwarten, dann hatte ich 3 Tage hoch, also wohl ES?! smile Ich bin glaube ich stark besessen drauf. Das ist nicht gut. Jedes mal, wenn die Mens kommt, heule ich Tage lang. Schatzi will mich zur voraussichtlichen Mens-zeit (die es diesmal nicht geben wird) zum Psychologen schicken smile

Ich hoffe, ich habe alle Smileys richtig gesetzt. Und ja, ich bin schon soweit, dass ich danach liegenbleibe (mittlerweile 30 Minuten), mit *lach hochgehobenen Beinen (Becken) smile

@rotiff: werde wohl von oral umsteigen müssen.. Wenn es solche Auswirkungen auf die Tempi hat. Wo hast du deinen Avatar gemacht? Das sieht süß aus, will auch einen smile

Ich gehe mal wandern, frische Luft hilft sicher der Zellteilung smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020