Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

hilfe !!! zyklus ausrechnen?!?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.07.2012 22:58
Hallo ihr lieben ich hoffe auf hilfe...

Ich habe einen Zyklus von 110 tagen... aber kein zyklusrechner im www hat diese zykluslänge Baseball... wie rechne ich denn nun meine fruchtbaren tage aus?Hilfe liebe grüße und vielen dank

Re: hilfe !!! zyklus ausrechnen?!?
Status:
schrieb am 16.07.2012 08:59
*räusper*
Hallo rallyehexe...

Zyklusrechner sind fürn @#$%&... weil die immer nur vom "Lehrbuch" ausgehen.
Führst du keine Tempikurve oder dergleichen?

Und vorallem... du bist seit 5 Jahren hier angemeldet?

Dann solltest du dich doch schonmal eingelesen haben oder nicht???

Lies doch erstmal die Glöckchenbeiträge ganz oben!!!

LG
Natalie

Status:
schrieb am 16.07.2012 11:51
Zitat
rallyehexe
Hallo ihr lieben ich hoffe auf hilfe...

Ich habe einen Zyklus von 110 tagen... aber kein zyklusrechner im www hat diese zykluslänge Baseball... wie rechne ich denn nun meine fruchtbaren tage aus?Hilfe liebe grüße und vielen dank

Zykluslänge minus 14 Tage gibt den ungefähren Zeitpunkt des Eisprungs.
Schwierig daran ist nur, das man vorher ja nicht weiß, wie lange der Zyklus sein wird....

Bei 110 Tage, wäre der Eisprung ungefähr an ZT 96 smile
Schonmal beim Arzt gewesen und versucht das abzuklären?

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.07.2012 20:15
vielen dank für eure antworten...

also nein ich führe keinen tempikurve... und ja ich bin schon lange hier... (stille leserin) habe auch glücklicherweise schon einen 4jährigen gesunden sohn... spontane ss nach metformineinahme bei schwerem pco!!!!

und nein ich hab mich hier noch in keine foren eingelesen weil mir mein zyklus auch bis heute noch ein rätsel is...

vielen lieben dank

Werbung
Status:
schrieb am 18.07.2012 09:46
du kannst deinen zyklus so nicht ausrechnen.

du kannst deinen zyklus beobachten und so deine fruchtbaren tage herausfinden.

die rechner im internet funktionieren nicht, weil du vorm ES deine zykluslänge ja gar nicht weißt. und egal welches ergebnis das internet ausspuckt, dein körper wird sich nicht daran halten. zwinker

da hilft nur, zs beobachten, temp. messen usw. dann weißt du wann deine fruchtbare phase beginnt, wann ein ES stattfindet usw.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021