Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

Heute die Schilddrüsenuntersuchung - Nur wer mag smile
no avatar
   Hexis Mama
Status:
schrieb am 16.11.2011 17:03
Hallo liebe Mädels,

heute habe ich meine Schildi auf Herz u nd Nieren beim Nuclear Mediziner noch prüfen lassen.

Ergebnis:

Antikörper sind bei 227, also gestiegen. Folglich liegt eine Autoimmunerkrankung vor.
Die Blutwerte sind jedoch in der Norm. TSH auf 1,2, Rest weiß ich nicht, schickt er mir jedoch zu.

Fast vergessen: US: Nicht homogen, Hier und da kleine "Sommersprossen zu sehen" Szintigramm: Arbeitet homogen, jedoch Aktivität im oberen Bereich

Er sagt, mit diesen Werten liegt noch kein Handlungsbedorf vor, und ich könnte von der Schilddrüse her schwanger werden smile.

Jeoch empfiehlt er mir einen Endokrinologen, der gut sein soll, der meine Hormonlage mal komplett durchchecken soll.

Lieben Dank für Eure Unterstützung

Verhext

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.11 17:13 von Verhext.

Re: Heute die Schilddrüsenuntersuchung - Nur wer mag smile
schrieb am 16.11.2011 17:12
Hallo verhext,

leider kenn ich mich mit den Dingen nun garnicht aus. Da werden dir unsere Profis sich was dazu schreiben können.
Aber ich wünsche dir dennoch alles Gute und das sich dein Wunsch bald erfüllt!

Liebe Grüße vom Amselchen winkewinke

no avatar
   Hexis Mama
Status:
schrieb am 16.11.2011 17:14
Danke liebes Amselchen, das ist lieb knuddel

Status:
schrieb am 16.11.2011 17:50
Hast Hashi ...
Bei Zyklus ohne Stimu wäre TSH, sofern die freien Werte im guten, mittleren bis oberen Normbereich liegen, in Ordnung.
Bei Zyklus mit Stimu solltest du schauen, dass der TSH noch ein bissel mehr Richtung 1,0 geht (oder einen Ticken drunter), damit du einen Puffer nach oben hast und freien Werte sollten bei guten 66% liegen und dein Wohlbefinden sollte stimmig sein.
Beim Endo nochmal durchchecken lassen, kann nicht schaden.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020