Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

An die Kurvenexpertinnen (und Clearblue Monitor)
no avatar
  sita80
schrieb am 16.11.2011 10:46
Hallo Mädels,

nach langem Hin und Her bin ich endlich bei einem neuen Arzt (spezialisiert auf Kinderwunsch), der endlich ein Zyklusmonitoring inkl. Bluttests gemacht hat. Außerdem wird mein Mann auch noch ein SG in seiner Praxis machen.
Übrigens: mein ursprünglicher TSH Wert war bei 2,4; meine damalige Frauenärztin hat mir L-Thyroxin 50 verschrieben, der Wert ist nun bei 1,0.
Der neue Arzt hat mir erklärt, dass es bei dem Wert von 2,4 nicht nötig gewesen wäre, Tabletten zu nehmen und dass ich nicht einfach so damit aufhören kann. Die Dosis muss nun sukzessive runtergefahren werden...dachte ja auch immer, dass eine eingestellte Schilddrüse meine zu kurze zweite Zykluskurve normalisiert; zumindest hat mir das meine letzte FA erklärt. Allerdings hat sich trotz TSH Wert von 1,0 (seit August) nichts verändert.

Nun war ich bei Zyklusmonitoring:
Eisprung sollte gem. Ultraschall und Blutwerte am letzten Samstag, Sonntag (Zyklustag: 17&18) sein. Diesen Freitag soll ich nun nochmal zum Blut abnehmen kommen. Er vermutet evtl. eine GKS, wegen der Schmierblutungen und der kurzen zweiten Zyklushälfte. Er hat auch etwas naja „irritiert“ geguckt, als ich ihm erzählt habe, dass ich den Clearblue Monitor benutze. Ich glaube, dass er davon gar nichts hält...
Vermutlich werde ich dann nächsten Zyklus mit Clomifen beginnen müssen.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Geschichte:
Am Zyklustag 16 habe ich mit einer neuen Packung von Teststäbchen angefangen, weil die alte Verpackung leer war. Habe also mit einer neuen Charge angefangen...