Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: KiWu-Bericht -NUR wer mag
Status:
schrieb am 16.12.2011 11:44
Zitat
Chari
Zitat
mave9
@Chari:
Ja Ich werd rot so grottenschlecht ist ja net, sonst würde es wie Du sagt, keine IUI geben. Aber ich bekomme ihn sowieso nicht dazu, etwas dahin gehend zu machen. Rede ich ja schon 1 Jahr davon traurig Weiß das ja durch Eure Beiträge.
Hab meine alten Werte zu hause und poste dann, wenn der Brief vorliegt. Vielen Dank für die Tipps und Deine Einschätzung.

Kenn ich ...
Ich hab's zumindest mit dem Testes comp und den Vitamintabs dann so gemacht: ans Bett gestellt und immer morgens bzw. abends nachgefragt, ob er schon genommen hat. Sofern ich dran gedacht hab. Das ist dann schonmal immerhin ein bissel was, was man getan hat dann.
Und beim Rest kannst du ihn doch auch ein bissel unterstützen zwinker ZB zusammen etwas bewegen, ob jetzt zusammen schwimmen gehen, joggen, Squash spielen, ... Morgens auf Tee oder so umsteigen (gemeinsam); Boxershorts für zu Hause holen und schauen, dass wenn ihr beide zu Hause seid, er diese anzieht; Sauna, ok ... ist natürlich doof, wenn man die im Haus hat und dann nicht nutzt, aber immerhin, erst mal für einige Zeit einschränken. Könntest es auch noch mit der Fruchtbarkeitsmassage versuchen, irgendwo gab's da eine Beschreibung für ... und könnte zB als Vorspiel eingebaut werden zwinker Ob's hilft: probieren geht über studieren. Denke, schaden kann's nicht.

ROFL ja, so hab ich das mit dem Traubenzucker gemacht und hatte hier in der ES-Zeit auch Glück, er hat es genommen. Aber werde mich hier nochmal belesen, wie und was und wann. Denke schon, dass ich ihn jetzt dazu bewegen kann. Er hat es ja gestern auch vom Doc gehört und nicht nur von mir LOL denke, dass hat jetzt mehr gesessen.
Boxershorts hat er immer an grins also schonmal ein Punkt, den wir abhaken können. Ich google mal mit der Massage...sehe ich auch so grins

Status:
schrieb am 16.12.2011 11:53
[www.kinderwunschhilfe.de]
Die hier meinte ich ...
Gibt's ja auch die weibliche Variante ... wobei ich finde, dass die angenehmer klingt grins

Status:
schrieb am 16.12.2011 11:55
Zitat
Chari
[www.kinderwunschhilfe.de]
Die hier meinte ich ...
Gibt's ja auch die weibliche Variante ... wobei ich finde, dass die angenehmer klingt grins

danke schön

Status:
schrieb am 16.12.2011 12:31
Du Süße weißt was ich mich grad frag ... das war ned das Erste SG deines Mannes oder?

Werbung
Status:
schrieb am 16.12.2011 12:32
Zitat
Sizah
Du Süße weißt was ich mich grad frag ... das war ned das Erste SG deines Mannes oder?

nein, das 2. aber bei dem Urologen......tztzis, er meinte zu uns, voll zeugungsfähig.. bei Nachfrage gab es keine genauen Werte, sondern dumme Kommentare.
Und siehst was rausgekommen ist...

Status:
schrieb am 16.12.2011 12:37
@mave
HEHE...ja, is mir nach dem Schreiben aufgefallen, dass es noch weiter ging. Hab mir gedacht, es fällt vielleicht nicht auf LOL ...aber du hast mich ja eiskalt enttarnt!!!

Status:
schrieb am 16.12.2011 12:49
Zitat
muppy
@mave
HEHE...ja, is mir nach dem Schreiben aufgefallen, dass es noch weiter ging. Hab mir gedacht, es fällt vielleicht nicht auf LOL ...aber du hast mich ja eiskalt enttarnt!!!

ja...richtig....bin halt der SUPER-ENTTARNER ROFL

Status:
schrieb am 16.12.2011 12:56
Zitat
mave9
Zitat
Sizah

nein, das 2. aber bei dem Urologen......tztzis, er meinte zu uns, voll zeugungsfähig.. bei Nachfrage gab es keine genauen Werte, sondern dumme Kommentare.

Aha verstehe :/ Also hast vom Urologen schätzungsweise auch keine Kopie oder sonstiges bekommen? :/

Status:
schrieb am 16.12.2011 13:05
Zitat
Sizah
Zitat
mave9
Zitat
Sizah

Aha verstehe :/ Also hast vom Urologen schätzungsweise auch keine Kopie oder sonstiges bekommen? :/

Nein, es müsste mich ja so genau auch net interessieren, wenn er sagt, voll zeugungsfähig...

so oder so ähnlich, bekomm das wörlich nicht mehr so zusammen.
Von daher *schulterzuck*

Status:
schrieb am 16.12.2011 13:12
Hmm naja ich frag nur weils mich halt interessieren würde ob sich das von deinem Mann so geändert hat viel.? Weil wenn ja dann würd ich noch abwarten bevor ich was tu an deiner Stelle? kA versuch nur hilfreich zu sein weil ich eben grad in ner ähnlichen Situation bin und ich mich gewundert hab ^^

Bzw. hat ja dann die KIWU nur ein SG von ihm? Ist das ned voreilig da schon was zu machen dann? :S

Ich will dir echt ned drein reden oder sonst irgendwas, ich will wirklich nur helfen sorry :/

Status:
schrieb am 16.12.2011 13:45
Zitat
Sizah
Hmm naja ich frag nur weils mich halt interessieren würde ob sich das von deinem Mann so geändert hat viel.? Weil wenn ja dann würd ich noch abwarten bevor ich was tu an deiner Stelle? kA versuch nur hilfreich zu sein weil ich eben grad in ner ähnlichen Situation bin und ich mich gewundert hab ^^

Bzw. hat ja dann die KIWU nur ein SG von ihm? Ist das ned voreilig da schon was zu machen dann? :S

Ich will dir echt ned drein reden oder sonst irgendwas, ich will wirklich nur helfen sorry :/

Keine Panik, ich fasse das auch so auf zwinker

Also der Doc meint, dass hier auf jeden Fall auch ohne Streß in der Hochsaison oder durch geänderte Verhaltensweisen wie Kaffee, Alk, etc. eine Verbesserung nach oben auf jeden Fall gegeben wäre, aber das es auf keine Fall dramatische Änderungen geben wird. Er meinte auch, dass dieser Uruloge wohl "bekannt" sei und er hier nichts darauf gibt. Des Weiteren wird ja bei der IUI eh nochmal geschaut und aufbereitet, hier müsste dann schon eine dramatische wirklich dramatische Verbesserung kommen, damit sich nochmal umentschieden wird und eine GVnP - Reihe gemacht wird. Das glaub er aber nicht, dafür ist das SG zu grenzwertig traurig

Status:
schrieb am 16.12.2011 13:48
Hmm verstehe :/

Naja egal, es soll einfach bei der 1. IUI schnaggeln und gut is - meine Daumen habts auf jeden Fall!

Bin mir sicher es klappt schnell knuddel

Status:
schrieb am 16.12.2011 14:20
Zitat
Sizah
Hmm verstehe :/

Naja egal, es soll einfach bei der 1. IUI schnaggeln und gut is - meine Daumen habts auf jeden Fall!

Bin mir sicher es klappt schnell knuddel

Danke süße, ich hoffe sehr knuddel

Ebenso auch bei Dir

Re: KiWu-Bericht Update zum 2. Termin -NUR wer mag
Status:
schrieb am 16.12.2011 15:20
Ja jetzt gehts vorwärts! Supi! Dicke umarmung an hase aber kann man nix ändern! Des wird schon! Knutscha von mir!

Re: KiWu-Bericht Update - Brief ist da -NUR wer mag
Status:
schrieb am 19.12.2011 09:19
Guten Morgen,

hier die Inhalte des Briefes:

Diagnose Sekundäre Sterilität, Primäre Partnersterilität

Hase: Asthenozoospermie, Normogonadismus
FSH 11 mIu/ml
Testosteron 2,9 ng/ml
Spermiogramm: Karenz 4 Tage
Konsistenz: Normal
Volumen 3,4 ml
Aggulutination: keine
PH 7,6
Beimengungen: keine
Nativ:
Konzentration: 23 Mio./ml
Progressivmotilität: 35% (A= 0 % - B = 35%)
Morphologie: 3% normale Formen (82% Kopfanomalien, 8% Hals- und Mittelstückdefekte, 6% Schwanzdefekte)
Nach Aufbereitung mit Swim-Up:
Konzentration 4 Mio./ml
Progressivität: 45% (A= 5% - B = 40%)

Beurteilung: Asthenozoospermie bei ausreichender Spermatozoenkonzentration. Deutlich verminderte Motolität der schnellprogressiven
Spermatozoen nach Aufbereitung.

Therapievorschlag:
Dem Hasen empfehlen wir die Einnahme von Orthomol fertil. Aufgrund der Asthenozoospermie sind intrauterine Inseminationen (IUI) ohne
Stimulation geplant.

Leider waren keine weiteren Ergebnisse vorhanden. Ich wollte gerade telefonisch dann meine Prog-Werte erfragen, aber die erhalte ich net übers Telefon.
Die Werte könnte ich mir beim nächsten Besuch mitnehmen *grummel*

So, jetzt weiß ich genau warum. Werde gleich nochmal die Normwerte etc. ausgoogeln, wäre Euch aber für Hilfestellung sehr dankbar zwinker

winken

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019