Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: KiWu-Bericht -NUR wer mag
no avatar
  Sveas-Mama
Status:
schrieb am 16.12.2011 08:57
Wünsch dir ganz viel Glück, dass du deinen Schatzi vom Kaffee und von der Sauna fernhalten kannst....
Noch mehr Glück wünsch ich dir natürlich bei der IUI!!!

schrieb am 16.12.2011 09:04
Hallo liebe Mave!

Das klingt einerseits doof wegen dem SG, andererseits wird vorwärts gemacht! Toll!
Sobald das mit dem SG mal gesackt ist bei euch ( streichel ) überwiegt doch sicherlich der positive Eindruck, oder? smile
Ich hab übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass die Angestellten deutlich empathischer und auskunftsfreudiger sind als die Chefs!
Lustig auch das mit wunschkinder.net ... Das sollte doch rauszufinden sein- ausser er gibt sich als Frau aus ROFL

ich drück euch alle Daumen das wird schon! Spätestens bei der stimmulierten IUI knutsch

lg
Laura

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 16.12.2011 09:20
Ich freu mich juhu, hey und IUI erstmal unstimuliert würd ich auch machen...aber bei uns geht ja nicht mal IUI weil seine Spermien zu schwach sind um alleine die EZ zu knacken traurig wurde uns gesagt, ob wir´s trotzdem mal testen irgendwannIch hab ne Frage evtl...

also freu dich erst mal, du kannst nun noch silvester anstoßen und weiterhin es dir gut gehen lassen..und 2012 gehen wir alle in das schwanger forum smile

Status:
schrieb am 16.12.2011 09:28
Hey meine Süße!

Mah das freut mich aber für euch, dass da jetzt was weiter geht - ich drück euch gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es gleich beim ersten Mal klappt!!!

Hat das dein Mann schon gewusst, dass sein SG ned so gut ist? Der Arme, ich habs ja gestern bei meinem gesehen, wie sehr sie das mitnimmt :/
Weniger Kaffee meinte der Doc? :o Meiner gestern hat gemeint im Grunde kann er gar nix machen :S Weil mein Mann trinkt unendlich viel Kaffee drum frag ich jetzt :S

Was meinte der Doc denn zu deiner Tempikurve? :S

knuddel

Werbung
Status:
schrieb am 16.12.2011 09:44
@Dandy: knuddel ja, wesentlich besser als der 1. Termin. Ja, ich auch. Aber ich weiß mehr, wenn ich die tatsächlichen Werte in der Hand habe, konnte gestern nur kurz auf den Prog-Wert linsen LOL Ich poste hier auf jeden Fall noch die Ergebnisse. Hase hatte schon damit gerechnet, aber das zu hören war net so schön traurig Er redet nicht so wirklich darüber. Aber er ist erstmal froh, dass es nicht auf eine IVF oder ICSI hinausgelaufen ist.

@cara: Ich erzähl im das seit Monaten, mehr Wasser und auch Traubenzucker, aber er hört net traurig Sitzheizung hab nur ich, schonmal gut, wir wollen (also er) will erst wieder in die Sauna gehen, wenn unsere Kinderplanung abgeschlossen ist. Danke schön Maus knutsch

@Hansa: Ja, Ergebnisse kommen sobald sie vorliegen. Ich freu mich Hätte gerne im Septemberbus gesessen, aber ich nehme jetzt den nächstmöglichen LOL

@Schnuffel: Also, wenn mein Zyklus normal ist, endet er wieder ZT 26 und das ist 31.12. und am 02.01 ist die Praxis wieder offen, geht direkt los, muss dann ZT 10 erstmal zum US und sehen was der Spontanzyklus bringt. Ich glaube aber, dass ich Ovaria nehmen werden grins

@Sveas-Mama: Danke schön. Ja, das mach ich, er hoffentlich auch beten Danke schön

@lauramomo: Er redet nicht so darüber, aber er ist froh, dass es "nur" eine IUI wird. Er will nur wie ich, dass es endlich weiter geht.

@sweety: Ja, wie gesagt, ich bin sehr skeptisch, dass sich meine Probleme in Luft aufgelöst haben. Ich kann das nicht nachvolllziehen, aber ich werde mich ärgern, wenn der 1. Versuch scheitert, genau aus diesem Grund, ist dann aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld. Aber ich bin ja nicht der Facharzt.

@Sizah: Er hatte damit gerechnet, weil sonst wäre ich ja schon schwanger. Wir haben bereits gesamt 24 ÜZ hinter uns. Meiner ja auch und daher predige ich seit über 1 Jahr, mehr Wasser und weniger Kaffee. Er hatte dies auch mal für 2 Moante geschafft und selbst festgestellt, dass es ihm körperlich und geistig viel viel besser geht. Aber dann wieder in alte Verhaltensmuster gefallen traurig Der Doc meinte dazu, ein Ausreißer aufgrund der Grippe. Ich sollte mir hier keine großen Gedanken machen.
Aber er fand auch interessant, dass dieses sich jetzt wiederholt hat. Er meinte zu mir, ich sollte dies auf jeden Fall weiterbeobachten. knuddel

Status:
schrieb am 16.12.2011 09:51
Zitat
mave9
@Dandy: knuddel ja, wesentlich besser als der 1. Termin. Ja, ich auch. Aber ich weiß mehr, wenn ich die tatsächlichen Werte in der Hand habe, konnte gestern nur kurz auf den Prog-Wert linsen LOL Ich poste hier auf jeden Fall noch die Ergebnisse. Hase hatte schon damit gerechnet, aber das zu hören war net so schön traurig Er redet nicht so wirklich darüber. Aber er ist erstmal froh, dass es nicht auf eine IVF oder ICSI hinausgelaufen ist.

Bin mal gespannt auf deine Werte knuddel

ich seh´s schon kommen....bald seid ihr alle schwanger, nur ich net sehr treurig

Status:
schrieb am 16.12.2011 09:53
Zitat
Dandy
Zitat
mave9

Bin mal gespannt auf deine Werte knuddel

ich seh´s schon kommen....bald seid ihr alle schwanger, nur ich net sehr treurig

neeee, der Meinung bin ich net smile 2012 ist UNSER Jahr Ich freu mich

Status:
schrieb am 16.12.2011 10:36
mein icsi monat ist auch januar mave uyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy. ich fange am zt 24 der vor zyklus mit decapeptyl, also wenn mens morgen da 18 erster tag diesen zyklus...am 6 januar etwa ,ABER die spritzen erst am 2zt der nächsten zyklus also januar.

Wer weiss...wer weiss....knutschElefant

Status:
schrieb am 16.12.2011 10:39
Zitat
caramel02
mein icsi monat ist auch januar mave uyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy. ich fange am zt 24 der vor zyklus mit decapeptyl, also wenn mens morgen da 18 erster tag diesen zyklus...am 6 januar etwa ,ABER die spritzen erst am 2zt der nächsten zyklus also januar.

Wer weiss...wer weiss....knutschElefant

dann hibbeln wir mal so, wie jetzt sweety und Schnuffel hihihi

ich freu mich, stell dir vor, dass wird unser Jahr Ich freu mich

knutsch

Status:
schrieb am 16.12.2011 10:52
Hey mave...
zwei Fragen hab ich:

1. Klebt da jetzt ein Foto von euch auf der Akte? Is ja an sich ne schöne Geste. Ich hab lediglich ne Nummer bekommen Picasso
2. Wofür waren denn die 94 Ottennasen? Für das Spermiogramm?

Ich glaube, bei den ersten Terminen etwas enttäuscht zu sein, gehört wohl ein wenig dazu. Bei mir ging es sogar ein wenig zu schnell. Erster Termin...eine Woche später Bauchspiegelung...zweiter Termin dann Fäden ziehen Ohnmacht

Aber es geht voran!!! Ich wünsche dir für die weiteren Schritte alles Gute!!!

Uhund:

Status:
schrieb am 16.12.2011 10:59
Zitat
muppy
Klebt da jetzt ein Foto von euch auf der Akte?

ROFL... genau ein vorher ohne Kugelbauch-Foto und am Ende kommt dann ein mit Kugelbauch-Foto als Beweis einer erfolgreichen Behandlung dazu....

Status:
schrieb am 16.12.2011 11:04
Umm lach ned Süße bei uns werden die Paare wirklich fotografiert :o Damit sie sie besser zuordnen können wenn man anruft und es keine Namensverwechslungen oder so geben kann ^^

Status:
schrieb am 16.12.2011 11:06
Zitat
mave9
So, erst einmal war ich an der Reihe:
Hormonwerte sind top Ich hab ne Frage Gelbkörper spitze Ich hab ne Frage Wie es sein sollte…..AHM liegt bei 3
Ich fragte, wie das sein könnte, da bei jedem Zyklusmonitoring herausgekommen sei, dass ich Eizellreifestörung und eine GKS hätte.
Die GKS wäre so deutlich, dass die Werte selbst unter Gabe von Utro sehr schlecht gewesen sind. Er meinte, dass beim BT in der KiWu, die Werte super seien
und keine GKS nachgewiesen werden konnte. Ich war echt irritiert. Er meinte zu mir, dass sich hier mein Körper vielleicht erholt hätte?!
Nun ja, brauchte dann einen Moment zum Nachdenken und ließ ich weiterreden.

Schau dir da die ganzen Werte nochmal an, wenn du sie in der Hand hast ... es gibt ja immer andere Ansichten, was gut und schlecht ist. Und hol deine alten Werte auch nochmal raus und vergleich ... evtl. waren die alten Werte auch nicht so schlecht, wie dargestellt. Hab sie jetzt nicht mehr im Kopf oder ob du sie schonmal gezeigt hattest.

Zitat
mave9
Dann war mein Hase an der Reihe:
SG ist leider grottenschlecht ausgefallen. Auf natürlichem Wege können wir nicht schwanger werden, die Chance liegt bei unter 2 Prozent. Da ging das Gesicht vom Hasen auch schon runter.
Er erklärte, dass wir nach Bereinigung etwas nur 4 Mio. Spermien hätte, die brauchbar wären. Somit keine Chance.
Also ein OAT II. Für ICSI zu gut und für GVnP zu schlecht. Hase stellte dann Fragen wieso. Der Doc antwortete wie ich in den Monaten zuvor. Weniger Kaffee, mehr Wasser, keine Sauna (gut, dass war neu)
Wir haben eine Sauna daheim und nutzen diese regelmäßig .
Er hat ihm dann Orthomol empfohlen.

Na, soo grottenschlecht ist doch dann das SG nicht ... nicht schlechter machen, als es ist und sich selbst und Menne damit runterziehen ...
Wenn's für IUI langt, ist's doch noch halbwegs passabel ... wär's wirklich schlecht ... bzw. grottenschlecht, dann ginge echt nur noch ICSI ...
Menne soll in Zukunft versuchen sich gesund zu ernähren, vitaminreich ... heiß baden meiden, keine Sauna, zu Hause möglichst oft "Free Willy", Bewegung, kein Rauchen, kein Alk, könntet es auch mit Testes comp. versuchen (hat bei uns das SG etwas verbessert von nur vereinzelt ein paar Spermien zu ein paar mehr - zusammen mit Vitaminpräparat), regelmäßig alle 2-3 Tage Sex, statt Orthomol ginge auch Selen, Zink, Folsäure, VitE ... wenn's zur IUI geht, dann kurz vorher Traubenzucker schnabulieren. Wären jetzt so meine Spontan-Tipps. Gibt bestimmt auch noch jede Menge anderer.

Ich finde, so aussichtslos sieht's jetzt zumindest nicht aus ... ist machbar ... und mit IUI-Unterstützung dann ...

Status:
schrieb am 16.12.2011 11:14
@muppy: Ja, genau so LOL die finden Nummer so unpersönlich, dass auf unseren Akten tatsächlich unsere häßlichen Gesichter kleben ROFL
zum anderen waren die 94 Euro für Ermittlunge AMH, Ringelröttel und noch wenn man Haustiere hat, kann mir das net merken wie es heißt.
Aber Du hast nur den ersten Termin gelesen, schau mal Seite 3 hier geht um den 2. Termin
Danke Dir klatschen geiler Comic

@Hansa: ROFL ich hoffe, aber ob man den Kugelbauch im Gesicht auch sieht, bezweifel ich doch stark

@Sizah: Ja, ist bestimmt auch ein Grund grins

@Chari:
Ja Ich werd rot so grottenschlecht ist ja net, sonst würde es wie Du sagt, keine IUI geben. Aber ich bekomme ihn sowieso nicht dazu, etwas dahin gehend zu machen. Rede ich ja schon 1 Jahr davon traurig Weiß das ja durch Eure Beiträge.
Hab meine alten Werte zu hause und poste dann, wenn der Brief vorliegt. Vielen Dank für die Tipps und Deine Einschätzung.

Status:
schrieb am 16.12.2011 11:34
Zitat
mave9
@Chari:
Ja Ich werd rot so grottenschlecht ist ja net, sonst würde es wie Du sagt, keine IUI geben. Aber ich bekomme ihn sowieso nicht dazu, etwas dahin gehend zu machen. Rede ich ja schon 1 Jahr davon traurig Weiß das ja durch Eure Beiträge.
Hab meine alten Werte zu hause und poste dann, wenn der Brief vorliegt. Vielen Dank für die Tipps und Deine Einschätzung.

Kenn ich ...
Ich hab's zumindest mit dem Testes comp und den Vitamintabs dann so gemacht: ans Bett gestellt und immer morgens bzw. abends nachgefragt, ob er schon genommen hat. Sofern ich dran gedacht hab. Das ist dann schonmal immerhin ein bissel was, was man getan hat dann.
Und beim Rest kannst du ihn doch auch ein bissel unterstützen zwinker ZB zusammen etwas bewegen, ob jetzt zusammen schwimmen gehen, joggen, Squash spielen, ... Morgens auf Tee oder so umsteigen (gemeinsam); Boxershorts für zu Hause holen und schauen, dass wenn ihr beide zu Hause seid, er diese anzieht; Sauna, ok ... ist natürlich doof, wenn man die im Haus hat und dann nicht nutzt, aber immerhin, erst mal für einige Zeit einschränken. Könntest es auch noch mit der Fruchtbarkeitsmassage versuchen, irgendwo gab's da eine Beschreibung für ... und könnte zB als Vorspiel eingebaut werden zwinker Ob's hilft: probieren geht über studieren. Denke, schaden kann's nicht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019