Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

KiWu-Bericht Update- Ergebnisse sind da -NUR wer mag
Status:
schrieb am 16.11.2011 08:17
Guten Morgen liebe Hühner,
knutsch an meinen SNC.

Also hier nun der versprochene Bericht:

Ankommen in der Klinik, super eingerichtet, total freundlich, super Einstieg also. Mussten als erstes natürlich einen Fragebogen ausfüllen.
Beim Hasen 2 Seiten und bei mir 4 Seiten Ohnmacht was die alles wissen wollten.
Nun ja nach einer halben Stunde wurden dann erstmal Fotos gemacht traurig
Rein zum Doc. Er schaute sich meine Befunde hat, stellte noch 1 oder 2 Fragen und dann meinte er:
Gut, wir müssen erst mal einen Status machen. AMH-Wert ermitteln, neues SG und dann können wir erst weiterschauen.
Gut, dann direkt zur Blutabnahme und neue Termine machen.
25.11. ist Termin für SG und am 10.12. der nächste Beratungstermin für das weitere Vorgehen.
Nach ner halben Stunde waren wir wieder draussen traurig
Leider waren meine Erwartungen, trotz besseren Wissens, leider höher, so dass ich bisschen enttäuscht war. Aber ich weiß es ja eigentlich besser.
Hatte gehofft, dass er wenigstens ein US macht. Der Arzt war soweit ok, saß im Anzug vor uns, was für uns ein sehr ungewöhnliches Bild war.
Die erste Rechnung von 94 Euro hab ich auch schon....

So ihr Lieben, das wars. Ich leg mich wieder hin -bin heute krank zu Hause und nur mit UTMS unterwegs, und hab jetzt schon ne Stunde gebraucht für mich einzuwählen. Also net böse sein, wenn ich heut nicht mehr reagiere.

@Maria: für eine tolle Geburt - hab ich Dir ja gesagt, diese Woche geht es los zwinker

@SNC:knutsch knutsch

winken mave

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.11 09:20 von mave9.

Re: KiWu-Bericht -NUR wer mag
Status:
schrieb am 16.11.2011 08:19
Schön was von dir zu hören Mave, war schon gespannt wie es dir gegangen ist smile

Sei ned enttäuscht, lass das erstmal alles über dich ergehen und dann kann losgelegt werden ^-^

Wird schon bald losgehen, keine Sorge smile

Oh und gute Besserung!

Status:
schrieb am 16.11.2011 08:21
Hallo Süße!

Das ist doch völlig ok so. Der will sich eben erstmal sein eigenes Bild machen.

Drück dich ganz fest und gute Besserung!!! Ich hoffe du hast nichts schlimmes! knuddel und knutsch

LG Dandy

Status:
schrieb am 16.11.2011 08:25
Gute Besserung süsse Mave krank Hier kommt einen

Wäre auch entäuscht gewessen , aber besser so, als dass dir sofort etwas verschrieben wird ohne dich wirklich zu untersuchen, langsam aber sicher gehts dann los.

Es kommt schon liebe Mave...Wirst sehen....knutsch

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 16.11.2011 08:34
ach meine süße, arme kranke mave...

tee hast du ja schon, hier noch die hühnersuppe dazu

werd schnell wieder gesund, hab dir heut per mail was leckeres gesandt zwinker

der vorgang ist doch normal, gut das weißt du auch, ich versteh dich aber gut, das du mehr erwartet hast...zwinker
aber hey, nun gehts voran...endlisch......

bussi
knutsch

Status:
schrieb am 16.11.2011 08:44
Liebes, krankes mavehühnchen,

streichel sende dir paar Helferzellen.

Alles wird gut. Ich kann mich gut an unsere KiWu-Zeit erinnern. Da dauert alles ewig, jedenfalls fühlt es sich so an. Aber sieh es mal so, es wird nun ganz gezielt unterstütz und die Bedingungen für eine Schwangerschaft verbessert.
Und warten bist du doch gewöhnt : von Mens bis ES, von ES hibblen bis NMT/SST.

Ich wünsche dir ganz viele Glück und das ihr ganz schnell ein positives Ergebnis habt. Wirst sehen, alles wird gut.

Status:
schrieb am 16.11.2011 08:54
MAVIIIIIIIIIIII knutsch ich finds auch gut das sich der DOC ein eigenens Bild machen will ist zwar dooof wegen der ganzen untersuchungen und warterei aber es wird sich bestimmt lohnen Ja

drück dir feste die und gute Besserung knutsch

Status:
schrieb am 16.11.2011 09:03
knutsch beim nächsten mal wird mehr gemacht .. ist schon richtig, dass erst die grundlagen geklärt sein müssen

GUTE BESSERUNG liebes

schrieb am 16.11.2011 09:08
Status:
schrieb am 16.11.2011 09:08
Liebe Mave,

bei uns war es ganz genau so, aber jetzt passiert wenigstens was auch wenn du noch mal ein bisschen warten musst streichel

Ich , dass es schnell klappt bei euch smile

LG
Schlumpfine

Status:
schrieb am 16.11.2011 09:21
Hey Süße!

Hm, ein bisschen länger hätt er sich schon Zeit nehmen können find ich! Oh man, die machen das jeden Tag, für die ists nichts neues, aber für uns ist es die Welt... und das verstehen die glaub net!

Naja wenigstens will er erst mal Ursachenforschung betreiben und dir nicht gleich ohne weitere Untersuchungen Clomi geben usw.!

Ist ein Schritt nach vorn! Das wird!

knutsch

schrieb am 16.11.2011 09:24
Hallo,

na, das klingt doch schonmal gar nicht schlecht! Wir waren damals auch geschockt, dass wir NOCHMAL ein Zyklusmonitoring brauchten und NOCHMAL ein Spermiogramm und NOCHMAL Blutwerte- totale Enttäuschung unsererseits. ABER: es ging dann doch alles viel viel schneller als wir dachten und bald hatten wir ein "vernünftiges", sehr ausführliches Gespräch mit einem festen Plan fürs weitere Vorgehen und dann gings auch schon grad los.
Kann dich da sehr gut verstehen, dass du etwas genervt bist- und jetzt auch noch krank streichel
Gute Besserung und dass die nächsten Termine wie im Flug vergehen!

Alles andere wäre ja nicht seriös vom Arzt, aber das weisst du ja!

Liebe Grüsse und
Laura

Status:
schrieb am 16.11.2011 09:57
Liebe Mave,

erstmal gute Besserung! Werd fix wieder gesund schalfen.
Das hört sich doch gar nicht so verkehrt an. Was soll er denn auch sagen, ist doch klar, dass er sich erstmal ein umfassendes Bild machen muss. Das war bei uns auch so. Ich musste fast jedes mal zum Blutabnehmen, weil irgendwelche Werte gecheckt werden mussten. Und ich glaube es ist üblich, dass sie ihr "eigenes" SG machen, da es da wohl grosse Unterschiede zwischen den Laboren gibt und er nur so einen Eindruck bekommt, was los ist (oder eben auch nicht).

Mir war es ehrlich gesagt damals ganz recht, dass der Doc nix über's Knie gebrochen hat, sondern wir und unsere Psyche immer schön zeit hatten hinterher zu kommen. Nachdem feststand, dass wir wohl eine gute Chance mit IVF haben hat es noch eine ganze Weile gedauert bis ich wirklich gesagt habe, dass ich das nun auch will. Ich habe den Zeitpunkt bestimmt, nicht der Doc. Und ich glaube, das war auch gut so, denn so stand ich 100% dahinter. Das war ein halbes Jahr nach unserem Erstgespräch.

Meine Däumchen sind gedrückt!!! knutsch

GLG,

Lee

Status:
schrieb am 16.11.2011 10:07
Danke Mädels knuddel

Ja weiß ich doch, erstmal Ursachenforschung und dann geht es los, will ja eigentlich vorher auch noch BS oder EL-Prüfung!
Aber manchmal sind Wünsche doch stärker als der Verstand LOL

Ich ja auch Geduld - ein bisschen noch grins und will auch wissen, was noch so raus kommt. Vor dem AMH hab ich bisschen muffensausen...

Aber denke auch, dass 2012 das Jahr wird, bis dahin geht es einfach weiter wie bisher mit xtra tuning zwinker

schrieb am 16.11.2011 10:35
Hi mavieee

hört sich doch alles gut6 an was die vorhaben. aber ich kenn das und versteh dich gut. bin auch ganz ungeduldig zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019