Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Immer nur ein Smiley um ES...traurig
no avatar
  Juley
schrieb am 15.11.2011 13:31
Hallo liebe Leute

Hoffe, Euch geht`s allen gut und ihr genießt das sonnige Wetter (trotz Kälte)...

Bin im Moment eher "still" hier: Hatte ja ne FG im Sommer, werd bald 41..., mein Mann und ich üben noch bis Mai 2013, dann ist Schluss (haben wir beide so entschieden). Haben einen Sohn (vorher 2 FGs), mein Mann hat außerdem 2 große Töchter aus einer Ex-Beziehung.

Nun ist es bei uns so, dass wir oft um den ES herum nur ein "Smiley hinbekommen", was mich ein wenig traurig macht, da ich denke, irgendwie nicht alle Chancen genutzt zu haben. Dieses Herzeln nach Plan belastet uns manchmal, besonders meinen Mann. Einen Smiley kriegen wir aber meistens hin...zwinker

Was meint ihr: Wenn der Clearblue digi morgens das erste Mal positiv ist und man am abend VORHER geübt hat- könnte das reichen? Kennt ihr wen, wo das so war? Also quasi am abend vor dem ersten positiven LH-Test? Und: ist dieser Tag VORHER güstiger als der Tag NACH der ersten Anzeige? Klar, am besten ist wahrscheinlich der Tag der ersten Anzeige, aber oft können wir das so nicht timen... Am Tag der ersten morgendlichen Anzeige war ich dann zufällig um 11h beim FA- Eichen war noch da! Konnten dann aber wie gesagt abends nicht mehr üben...Aber vielleicht hat ja der Abend vorher gereicht..Spermiogramm meines Mannes ist normal.

Manchmal sehne ich mich nach dem Tag, an dem ich endlich NICHT mehr an ES usw. denke und man einfach "mal so" um den ES herum loslegt....Aber das wird erst nach Mai 2013 möglich sein...und vielleicht haben wir ja das große Glück und es schnackelt vorher nochmal (bitte dann ohne FG...)

Liebe grüße und Daumen-Drück, vor allem auch an alle Ü40!!!!!

Hoffentlich meldet sich Gruenegurke zurück, sie fehlt hier wirklich....!

Juley

Re: Immer nur ein Smiley um ES...traurig
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 15.11.2011 13:46
ein Tag vor dem smile ist doch bitte eh perfekt! Besser wärs halt am Tag des smile. Aber das müsste auf jeden Fall reichen Ja

ps: was ist eigentlich passiert bei grüne Gurke. Ich konnte nichts finden?

Status:
schrieb am 15.11.2011 13:54
Zitat
.biestige Elfe.
ps: was ist eigentlich passiert bei grüne Gurke. Ich konnte nichts finden?

Sie braucht einfach eine Auszeit und Ruhe ... und weiß noch nicht, ob sie es nochmal ins Z-Forum schafft ... es schmerzt einfach irgendwann zu sehr ...

Neugier befriedigt? ... *kopfschüttel

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.11 13:56 von Chari.

Status:
schrieb am 15.11.2011 13:54
Hallo...

Also ich glaube ich bin da das beste beispiel das es funltionieren kan...

mein mann ist bei der nato und sehr oft auswärts arbeiten... seine kaserne ist auch weiter weg..so das wir uns manchmal nur einmal im monat sehen....

mein grosser ist so entstanden das wir willkürlich sex hatten...

ich kan mich daran erinnern das er da auch arbeitsmässig sehr beschäftigt war...und wir eher selten sex hatten...

um den zeugungszeitraum meiner tochter war er regelmässig zu hause....

bei meinen kleinen hatten wir nur einmal sex.. er war einen tag im monat hier ,weil er die vorbereitung für afganisthan hatte...

und genau den einen abend dann hatten wir sex und ich wurde schwanger....

habe mal geselesen das nicht die menge sex schwanger macht.. sonder der richtige zeitpunkt... natürlich auch andere dinge.. und auch gaaaanz viel grlück...

denke schon das es bei euch auch mit einensmile klappen könnte...

wünsche dir ganz ,ganz viel glück..

Werbung
Status:
schrieb am 15.11.2011 14:03
Hallo Juley,
ich kann leider auf deine Frage nicht antworten, aber interessieren würde mich das auch mal,wann der Beste Tag dafür ist.Weil wir bekommen auch höchstens alle zwei Tage hin.Mein Mann hat auch ein sehr grosses Problem mit dem sex “nach Plan“.Er meinte letzt so zu mir:ich bin doch kein Zuchtbulle....Ich bin sehr sauer
Naja,in den letzten Zyklen haben wir entweder total daneben gelegen und weit vor oder nach ES geherzelt oder zwei Tage davor.....

Status:
schrieb am 15.11.2011 14:04
Als ich schwanger wurde hatten wir auch nur einen smile aber anscheinend zum richtigen Zeitpunkt, völlig ungeplant.

Also

Status:
schrieb am 15.11.2011 14:15
der ES findet 12-36 stunden nach dem pos ovu statt. (im normalfall) also würde ich eher versuchen an dem tag nen smilie zu setzen an dem der test pos ist.

es ist grundsätzlich gut vor dem ES gv zu haben...die spermien müssen ja erst mal ankommen und können dann noch reifen und warten dann quasi auf die EZ. also soweit alles gut. vorausgesetzt natürlich das sg ist ordnung.

vielleicht würde es euch aber gut tun es mal ohne ovus und co. zu probieren? und dann ohne druck einfach mal regelmäßig alle 2-3 tage gv. dann könnt ihr den ES nicht verpassen und dein mann hat nicht das gefühl unter druck gesetzt zu werden. smile

Status:
schrieb am 15.11.2011 14:16
Das kann man nicht genau sagen! Man sagt wenn der lh positiv ist kommt der ES in 12 -36 Stunden! Also ist ein Tag vor oder am Tag des positiven lh der beste Zeitpunkt! Aber das muss nicht sein! Spermien können ein paar Tage überleben!

Wenn ihr einen solchen druck habt, ist es vielleicht besser du pausierst mal mit dem ganzen messen und gv nach plan! nur für 1,2 oder 3 Monate! Einfach wieder smile setzen wenn man lust hat! Ohne druck! vielleicht ist des auch für deinen Mann besser! und du weißt ja so ungefähr wann es gut wäre einen smile zu setzen, sagst ihm aber nix!

Drück dir die das es nochmal klappt!

@chari: Es ist nicht bös gemeint von den Mädels! Sie nehmen nur Anteil daran! Wie das gegenüber das auffasst ist eine andere Sache! knutsch

--------
Status:
schrieb am 15.11.2011 15:10
...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.11 18:50 von Coshida.

Status:
schrieb am 15.11.2011 15:28
und deshalb fragt man in einem völlig anderem thread, der mit dem thema gar nix zu tun hat, nach gürkchen befinden? weil man im forum nichts gefunden hat? naaaajaaaa...

wenn man das möchte kann man sich per pn melden...es muss nicht immer alles übers forum breitgetreten werden. gurke hatte wohl ihre gründe ihren "abschied" nicht im forum anzukündigen.

chari knutsch

Status:
schrieb am 15.11.2011 16:39
Zitat
Sheyla2012
und deshalb fragt man in einem völlig anderem thread, der mit dem thema gar nix zu tun hat, nach gürkchen befinden? weil man im forum nichts gefunden hat? naaaajaaaa...

wenn man das möchte kann man sich per pn melden...es muss nicht immer alles übers forum breitgetreten werden. gurke hatte wohl ihre gründe ihren "abschied" nicht im forum anzukündigen.

chari knutsch

*unterschreib ...
Ansonsten ... wenn man ein bissel aufgepasst hätte ... sich wirklich mit den verschiedenen Mädels, in dem Fall gürkchen, beschäftigt hätte, hätte man mitbekommen, dass sie mit bonnie und mir (&rumble) am meisten Kontakt hat und hätte einfach mal da per PN nachgefragt oder so ...
Aber es will ja keiner so sehen ... von daher ... bin ich ruhig ...
Wenn ihr euch damit besser fühlt: bitte ...
Aber wer gürkchen kennt, weiß, dass sie's geschrieben hätte, wenn sie oder knuddel haben will ... wir hatten zB ja vor einiger Zeit schon den Loch-Thread, da hatte sie geschrieben ... oder auch den Bäh-Tag ... aber jetzt hatte sie halt nichts groß im Forum geschrieben ...

@ sheyla *knuddel knutsch

@ bugsy1981: ich weiß nicht, was du hast ... im Prinzip gibt es keinen Grund zu jammern mit Sex alle 2 bis 3 Tage ... ist doch komplett ausreichend ...
Und ja ... GVnP kann manchmal in Stress ausarten bzw. wenn man's den Mann zu sehr mitbekommen lässt, kann er sich wie ein Zuchtbulle vorkommen zwinker Daher lieber gar nichts vom ES erzählen und einfach versuchen halbwegs regelmäßig so alle 2-3 Tage GV zu haben oder wenigstens 2 Mal die Woche ...
Denn bei Männern ist es halt nu mal so: wenn er nicht stehen will, weil der Kerl zu viele Gedanken im Kopp hat, dann funktioniert's halt einfach nicht. Bei Frauen, das Loch ist immer da zwinker Und wenn's nicht feucht genug ist/wird, kann man da leichter Abhilfe schaffen ... Ich will damit nicht sagen, dass es für uns Frauen leichter zu ertragen ist etc ... ist es garantiert nicht ... aber wir haben's dann doch in gewisser Weise doch einfacher ... auch wenn's nicht wirklich unbedingt romatisch ist dann ...

no avatar
  Juley
schrieb am 15.11.2011 16:46
Hallo Dodemele,

ist nicht so einfach mit dem "Pausieren", wenn man schon sone "Olle" ist wie ich und sich ne Frist gesetzt hat...aber im Prinzip hast Du natürlich Recht! Hatte es auch schonmal so gemacht, dass ich meinem Mann nix vom ES gesagt hatte, aber er konnte es sich natürlich trotzdem denken...Mal schaun...Ich hoffe, es klappt nochmal und wir können "back to normal" gehen....das ist nach den FGs usw. einfach schwierig

Juley

no avatar
  Juley
schrieb am 15.11.2011 16:51
Hallo Chari,

wie Recht Du hast...wir Mädels haben es da wirklich leichter mit Sex nach Plan.. Mein Mann belastet das ein wenig, zumal er sowie so nicht so "der Hengst" ist (sagt er selber...zwinker Wir sind froh, wenn die Kiwu-Zeit vorbei ist, was das angeht

no avatar
  Juley
schrieb am 15.11.2011 16:57
Hallo Sheyla,

Regelmäßig alle 2-3 Tage wäre perfekt, kriegen wir aber nicht hin, insbesondere mein Mann nicht. Wenn ich mir hier so die vielen Smileys in den Zyklusblättern anschaue, Hut ab...zwinker So eine Frequenz haben wir nicht...vielleicht liegt`s am Alter...? Auch Männer verändern sich da angeblich... Was soll`s.... es itt wie`s itt und meinen Mann da unter Druck zu setzen will ich auf keinen Fall. Vielleicht haben wir Glück und ein smile reicht

Status:
schrieb am 15.11.2011 17:09
@Chari:Du hast vollkommen Recht,Mann sollte es nich mitbekommen wann der ES ist. Nachdem wir ihn jetzt schon mehrfach total verfehlt haben,weil die ersten Zyklen höchstens einmal die Woche sex, war ich halt diesen Zyklus total Euphorisch das wir ihn mal wirklich treffen können.....
Im nächsten Zyklus versuche ich wieder ruhiger zu werden und ihn das alles nicht mehr mitbekommen lassenzwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019