Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Schaut mal rüber...
no avatar
  CarinaS86
schrieb am 15.11.2011 12:45
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und wollte euch einfach mal meine Kurve zeigen... Ich finde es sieht schon ganz gut aus oder was sagt ihr dazu... Lieben gruß Carina

Re: Schaut mal rüber...
Status:
schrieb am 15.11.2011 12:58
Oh mann..wie lange hast du den spinnbaren ZS?? Das will ich auch LOLIch wars nicht
Ich glaube bei deinen ZS beobachtungen brauchst du noch ein wenig übung und vielleicht solltest du auch den MUMU mal versuchen zu finden und mit einzutragenBlume

schrieb am 15.11.2011 12:59
hallo carina,

nimm einmal den wert 17 raus und trag ihn in bemerkungen ein. irgendwie finde ich deine coverline sehr hoch. gut will nix heißen sieht bei mir auch so aus! ich denke eher, dass dein ES um den 15 rum war, aber da gibt es hier versiertere mädels als mich smile!!

lg, shrek

Status:
schrieb am 15.11.2011 13:03
Hallo Carina,
Was genau möchtest du zu deiner Kurve wissen? ES? Du hast eine ziemlich hohe CL. Für eine Hochlage sind Temps um die 37 °C normal. Bei der ersten Zyklushälfte sind schon extreme Schwankungen zu sehen. Du miesst oral oder? Solltest du noch nicht Schwangerschaft sein, was man erst sehen kann, wenn deine Hochlage 14 bis 18 Tage dauert, werden wir in den nächsten Kurven sehen, ob deine Temperatur so stimmt.
Versuch immer zur gleichen Zeit zu messen. Ideal ist es den ZS und die Mumu zu beobachten, dabei kannst du dir dann ovos und Zyklusmonitoring sparen. Sind deine Zyklen konstant zwischen 30 und 35 TAGEN oder varieren diese noch stark? Hast du bisher mit der Pille verhütet?
Schluckst du gerade Schleimlösende Mittel? Dein Zs ist noch hochfruchtbar. Es kann sein das du noch dein ES bekommst. Eine deutliche Hochlage zeichnet sich leider nicht ab. Aber das kann auch an den hohen Temp der ersten Zyklushälfte liegen.
Leider können wir hier nur sagen abwarten, weiter beobachten. für baldigen Wechsel ins SS- Forum
lg

Werbung
Status:
schrieb am 15.11.2011 13:14
Hm schwer zu sagen bei deiner Kurve wann was war!

Du misst immer sehr spät! Stehst du erst da auf oder bist du da schon länger wach? Wann war deine letzte Mens? Weil du nichts eingetragen hast!
Wo misst du? Oral, Anal, Vaginal?

ES könnte schon am 17 gewesen sein, zumindest laut SB! Wegen ZS bin ich mir nicht sicher ob die Eintragungen stimmen, demnach hattest du nämlich noch keinen ES!

Nimm mal ZT 12 raus, dann müssten sich die Balken verschieben! Aber wie gesagt, kann man nicht sagen wann dein ES wirklich war!

Am besten du beschäftigst dich erst mal mit den angepinnten Beiträgen hier im Zyklusforum! (Mein Körper unbekanntes Wesen usw!)

lg Dode

Status:
schrieb am 15.11.2011 13:43
Hallo Mädels...
ich bin auch ein Frischling hier im Forum winkewinke
und bin auch noch Lehrling im Thema NFP deshalb wäre es sehr nett wenn jemand sich mal meine Kurve anschauen würde ob in meiner Kurve schon ein Es ersichtlich ist bzw. war oder muss die Kurve dafür erst vollständig sein?? Bin sehr dankbar über jede belehrende Antwort...Danke!!vertragen

Status:
schrieb am 15.11.2011 13:54
Hallo La_MaRgArltA ( mein Gott ich dachte mein Username ist kompliziert)

erst mal Herzlich willkommen hier im Forum.

Wir verweisen immer gern auf die oben angepinnten Glöckchenbeiträge, in denen sehr viel, gute Info über NFP zu finden ist.

Dann gibt es einen täglichen Kurvenvergleich, in denen deine Fragen beantwortet und deine Kurve kommentiert wird, falls es was zu sagen gibt. Das würde ich dir dann empfehlen und zwar den Kurbenvergleich BIS Eisprung, denn in deiner Kurve ist noch keiner zu erkennen.

Leider trägst du keine Uhrzeiten und ein zweites Zeichnen ein, wie ZS oder Mumu, das solltest du aber unbedingt, damit man mehr sagen und deine Kurve auswerten kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei eurer Familienplanung und einenkurzen Aufenthalt im Zyklusforum.

LG

Status:
schrieb am 15.11.2011 13:57
Hi Margarita
Zu erstmal die oberen glöckchenbeiträge lesen, dann deine Kurve im Kurvenvergleich stellen, in deinen Fall "Kurvenvergleich vor Es".
Orales Messen hat viel störfaktoren, wenn du eine auswertbare Kurve möchtest (die andere für dich auswerten) müsstest du rektal oder vaginal messen. Zervixschleim muss täglich beobachtet werden, Temperatur noch vor den aufstehen zur gleichen Zeit gemessen werden und zusätzlich wäre die MUMu beobachtung sehr hilfreich für die Mädels hier. Alles dazu in die oben angepinnten Beiträge mit den Glöckchen vorne dran.
Also: baldigen
lg

schrieb am 15.11.2011 13:57
hallo magarita,

husch mal mit deiner kurve in den kurvenvergleich bis ES, da helfen dir die mädels weiter. hier kann es dir passieren, dass du übersehen wirst smile!!! Solltest weiterhin die uhrzeiten angeben und den zervixschleim durchgängig, zumindest bis nach ES beobachten.

lg, shrek

schrieb am 15.11.2011 13:58
Zitat
La_MaRgArItA
Hallo Mädels...
ich bin auch ein Frischling hier im Forum winkewinke
und bin auch noch Lehrling im Thema NFP deshalb wäre es sehr nett wenn jemand sich mal meine Kurve anschauen würde ob in meiner Kurve schon ein Es ersichtlich ist bzw. war oder muss die Kurve dafür erst vollständig sein?? Bin sehr dankbar über jede belehrende Antwort...Danke!!vertragen

Hallo,

ich kann euch nur die Kurvenvergleiche empfehlen und die Glöckchenbeiträge oben! Bei dir zB kann man noch nicht sagen, ob ein ES war. Prinzipiell hast su im Moment hochfruchtbaren ZS. Bitte immer regelmässig den ZS eintragen. An einer Hochlage der Basaltemperatur erkennt man, dass ein ES war- also eigentlich nur im Nachhinein. Zusammen mit dem ZS und evtl LHs erComputkann man dann ziemlich genau sagen wann er war. Deine Temperatur ist noch nicht angestiegen- also morgen im KV "bis ES" am besten mitmachen, Fragen dort stellen. (Klar darfst du auch einen extra Beitrag aufmachen bei einer ausführlicheren Frage zwinker ) Es ist aber wie gesagt gut, wenn du zuerst die Glöckenbeiträge liest (mit den Links die drin stehen! ZB der link zu den FAQs hat mir persönlich sehr geholfen).

lg
Laura

Status:
schrieb am 15.11.2011 13:59
Zitat
liese
Hi Margarita
Zu erstmal die oberen glöckchenbeiträge lesen, dann deine Kurve im Kurvenvergleich stellen, in deinen Fall "Kurvenvergleich vor Es".
Orales Messen hat viel störfaktoren, wenn du eine auswertbare Kurve möchtest (die andere für dich auswerten) müsstest du rektal oder vaginal messen. Zervixschleim muss täglich beobachtet werden, Temperatur noch vor den aufstehen zur gleichen Zeit gemessen werden und zusätzlich wäre die MUMu beobachtung sehr hilfreich für die Mädels hier. Alles dazu in die oben angepinnten Beiträge mit den Glöckchen vorne dran.
Also: baldigen
lg

vertragen

Status:
schrieb am 15.11.2011 14:09
Zitat
liese
Orales Messen hat viel störfaktoren, wenn du eine auswertbare Kurve möchtest (die andere für dich auswerten) müsstest du rektal oder vaginal messen.
lg

Kann viele Störfaktoren haben, muss aber nicht sein! Muss jeder für sich ausprobieren! Ich mess auch oral und bei mir klappts super! Aber du hast schon recht, zumindest für den Anfang ist es einfacher, weil die Temp einfach ruhiger ist! Ansonsten unterschreib ich deine Aussage!

lg

Status:
schrieb am 15.11.2011 14:11
bei deiner kurve kann man eigentlich nur raten. sorry.

am besten liest du dir im oben angepinnten beitrag "mein körper" mal das kapitel zs durch. da stimmt was nicht. denn wenn man nach deinem zs gehen würde hättest du noch keinen ES gehabt.
man kann keinen zs höhepunkt ablesen.

also lassen wir den zs erst mal aussen vor.

3 möglichkeiten:

1) ES war zt 15 rum..könnte mit der sb als ovublutung passen.

2) der ES war so wie eingetragen.

3) da war noch kein ES.

ich würde eher zur 1. möglichkeit tendieren...aber sich sagen kann man es leider nicht. sorry. die mens kommt 12-16 tage nach dem ES...(erst eine hochlage ab 18 tagen ist ein indiz für eine schwangerschaft) daher würde ich bei deiner kurve wirklich bis zum gelben balken warten und dann testen, falls die mens nicht bis dahin nicht da is.

@La_MaRgArItA bitte nicht in threads von anderen leuten fragen. zur info...nein da ist noch kein ES ersichtlich...die temp ist im keller und der zs hochfruchtbar..

es gibt extra für kurvenfragen den täglichen kv. ein mal vor ES und einmal ab ES. da seid ihr mit euren fragen bestens aufgehoben smile und ich empfehle euch beiden den oben angepinnten beitrag "mein körper" sowie den theorieteil zur kurvenauswertung und den nfp online kurs... hier: [www.wunschkinder.net] weiter unten gibts dann weiterführende links für die einzelnen lektionen.
ist nicht wenig zu lesen aber danach sind die grundfragen alle geklärt smile

jetzt wünsch ich euch beiden noch viel spaß hier beim stöbern smile

no avatar
  CarinaS86
schrieb am 15.11.2011 14:28
Oh gott ich dachte es wäre alles super einfach mit dem messen und gut ist...Am 15. ZT stand schon einmal eisprung doch am nächsten tag war der balken wieder weg...traurig

Könnte ich denn schon schwanger sein oder nicht oder wie smile ich bin zu dieser Zeit schon wach habe dann aber eine stunde geruht..ich vergesse es einfach das gleich morgens zu machen sobald ich wach werde weil meist mein kleiner räuber am bett steht...zwinker

Mit dem ZS komm ich wohl noch nicht so klar aber deswegen bin ich ja hier damit ich lerne....achso ich messe immer vaginal...

Liebe Grüße

Carina

Status:
schrieb am 15.11.2011 14:36
dann würde ich auf diese kurve gar nix geben.

ruhen alleine reicht nicht aus. das ist keine basalttemp.

also spinnbarer zs ist ja nicht soo schwer...er ist eben spinnbar oder? grins hat die menge oder quali vor kurzem mal abgenommen? oder wird er immer besser oder mehr?

dann könnte es nämlich wirklich sein dass du noch gar keinen ES hattest.

und selbst wenn der ES zt 15 gewesen wäre könnte man jetzt noch nicht von einer schwangerschaft sprechen. wie gesagt lies dir bitte die beiträge durch die empfohlen wurden...danach hast du ein basiswissen und solche fragen würden sich dann nicht mehr stellen zwinker besonders der nfp onlinekurs ist sehr zu empfehlen.

und bitte direkt nach dem aufwachen und vor dem aufstehen messen. das ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber es wird dir bald in fleisch und blut übergehen. glaub mir zwinker

konzentrier dich jetzt mal hauptsächlich auf deinen zs (auch dazu findest du infos im nfp onlinekurs) denn deine kurve ist total verfälscht und somit nicht auswertbar.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019