Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: #######Dienstags-Kurvenvergleich-bis-ES######
Status:
schrieb am 15.11.2011 18:47
Zitat
lauramomo
Zitat
liese
Hi ihrs
Bin auch wieder dabei. Hatte heute meine BS- Vorstellung für Übermorgen. Sie wollte mir ein neuen Termin machen, damit es nicht direkt auf den ES- Termin gemacht würd. Was ihr Früh einfällt... Da hab ich mich jetzt erst mal gewert. Ich hab mir extra die Tage frei geholt und dafür die letzten beiden Wochen durchgeschafft. Naja jetzt hab ich den Termin doch am 17. und werde sehen ob sich mein Es etwas nach hinten verschiebt. Hab mich extra auf der arbeit gestresst und durch die Aufregung jetzt denke ich: ES kommt später, hoffentlich. Weiter sagte die Ärztin das 80% nach der BS Schwangerschaft wurden. Den Satz nehm ich mir jetzt zu Herzen und hoffe das es klappt...
Sie sagte als 3. These heute: Ich solle mich entspannen, dann klappt das mit den Kind ganz von alleine. Darauf biss ich mir auf die Zunge und sagte nichts mehrIch bin sehr sauerIch bin sehr sauerIch bin sehr sauer
Aber im Grunde war sie eine ganz Liebe. Die meisten kennen (Gott sei Dank) nicht unsere Probleme und können sich nicht in unsere Lage versetzen..
Euch noch lg

Ps UUps Kurve vergessenIch werd rot

Gut, dass du den Termin beibehalten hast- bringt ja nichts, immer sowas zu verschieben. Kennt die Ärztin nicht deine Vorgeschichte, wenn sie die BS macht? So ein Satz bringt einem echt überhaupt nichts, der macht einen doch nur sauer! Schön, dass du gute Chancen hast nach der BS und vielleicht wartet ja das Eichen netterweise bis nach der OP?

lg
Laura

ich hab ihr die Geschichte grad vorher noch ausführlich erklärt und ihr meine letzten 6 Kurven gezeigt.Ich bin sehr sauer Sorry ärgert mich immer noch. Aber wie gesagt, sie ist halt nicht mit diesen Sorgen geplagt. Danke für deine Daumen, die kann ich gut gebrauchen
lg

no avatar
  Andrea89
Status:
schrieb am 15.11.2011 18:48
huhu

was denkt ihr wann der ES war?

Status:
schrieb am 15.11.2011 19:09
@andrea:
Deine Kurve ist schwer auswertbar. Es fehlt das kontinuierliche 2. Zeichen. Anhand der Temp, könntest du mitten im Es sein. Misst du zur gleichen Uhrzeit? Die ersten Kurven sollte man sehr genau führen, um deine Werte kennenzulernen. Dann weißt du, welche Temp du in der 1. und in der 2. ZH hast. Das erleichtert dann auch Störfaktoren auszugrenzen. Mumu beobachtung ist als auch sehr aufschlussreich, um sein ES einzugrenzen. Les dir dazu auch die Themen mit den Glöckchen durch.
lg

schrieb am 15.11.2011 20:56
@snoooopy: kann gut sein, dass der LH morgen auch wieder positiv ist und dann der ZS noch besser- also vielleicht wieder "auslaufend" smile aber es ist sicherlich SEHR gut, wenn du heute nochmal ein smile setzt. Morgen musst du dann schauen obs nochmal sein muss (arme Männer grins )
@margarita: erstmal herzlich willkommen! Je früher du die Kurve reinstellst, desto eher bekommst du übrigens kommentare! Nur so als Tip am Rande. Und dann schau dir bitte die Beiträge ganz oben an mit den Glöckchen, da bekommst du schon mal einen guten Überblick (hab ich dir ja schon geschrieben gehabt). Und ab heute: immer schön ZS beobachten zwinker
Also, in der ersten ZH, also vor ES ist die Temperatur niedriger als in der 2. ZH nach ES. Dass ein ES bevorsteht sieht man höchstens am ZS, manchmal sinkt die Temperatur kurz vor ES nochmals ab (sie nimmt Anlauf sozusagen), aber nicht immer! Wenn du ss werden willst, dann auf hcoh fruchtbaren ZS achten (spinnbar oder klar wie Wasser- man läuft dann sozusagen aus...), dort smile setzen und dann weiter beobachten. Wenn dann die Temperatur steigt (das kann sie zB auch erst bis 5 Tage nach ES, bei wenigen steigt sie schon beim ES) und oben bleibt, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der ES war. Also erst im Nachhinein. Zusammen mit dem ZS kann man dann den Tag ziemlich genau ermitteln (ohne ZS nur sehr grob). Dein ZS gestern war klar, also hoch fruchtbar, smile sitzt. Wie war er denn heute? Ansonsten kannst du nur abwarten. Es kann sein, dass bald ein ES kommt, muss aber nicht! Manchmal gibt es nur einen Anlauf und es springt doch nichts und ein paar Tage später kommt der ES erst.

lg
Laura

Werbung
Status:
schrieb am 15.11.2011 22:17
@Ramona81: Tut mir so leid, dass du wieder in eine neue Runde starten musst. knuddel Ich verfolge deine wunderbaren Kurven immer und bin immer traurig, dass das Krümelchen wohl noch immer nicht wieder alles beisammen hat, um zu dir zurückzukommen.
Aber bald bestimmt! Vielleicht plant es ja ein besonderes Weihnachtsgeschenkt? zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019