Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

ich brauche morgen bitte alle verfügbaren Däumchen... (ss-posting)
Status:
schrieb am 14.11.2011 15:58
Hallo meine Lieben!

Eigentlich hatte ich heute vor euch wieder mal einen Statusbericht zu schreiben, aber nun muß ich euch um Däumchen bitten.

Wir befinden uns heute an 34+3 und waren zum Größenultraschall im KH. Da mein Fratz noch immer falschrum sitzt anstatt mit dem Kopf nach unten zu liegen, habe ich den Arzt während des Schalls gefragt was es außer Kaiserschnitt noch für Möglichkeiten gibt, da der KS für mich die allerletzte Option ist.

Der Arzt hat dann mit dem Primar telefoniert, der als einziger BEL-Spontangeburten durchführt. Dieser meinte jedoch er würde auf alle Fälle eine äußere Wendung versuchen wollen und da ich schon in der 35. SSW bin und einen Uterus unicornis habe, sollte das schnellstens passieren.

Somit wurde mir der Ablauf und die Risiken (Blasensprung, Plazentaablösung) erklärt, zigtausende Zettel und Formulare zum Durchlesen und Unterschreiben in die Hand gedrückt und ich für morgen vormittag reinbestellt.

Erstmals wird geschaut ob sich Baby vielleicht über Nacht gedreht hätte, dann muß ich in die Anästhesie und am späten Vormittag wird wohl die äußere Wendung gemacht. Danach muß ich die Nacht im KH bleiben, zur Beobachtung.

Bitte liebe Hühnchens drückt mir die Daumen, dass sich mein Zwerg in dieser Nacht vielleicht doch noch von selbst dreht bzw. der Wendungsversuch morgen NICHT in einem Kaiserschnitt endet. Ich bin noch nicht bereit morgen Mama zu werden und schon gar nicht für einen Kaiserschnitt. Will bei meiner Fehlbildung nicht noch eine Narbe in der Gebärmutter sehr treurig.

Danke euch und gebe sobald ich kann Bescheid wie's gelaufen ist...
Lg, Mili

Re: ich brauche morgen bitte alle verfügbaren Däumchen... (ss-posting)
schrieb am 14.11.2011 16:02
da haben meine gedanken und wünsche wohl nicht geholfen. und somit denke ich weiter und hoffe auf eine wendungknutsch

Status:
schrieb am 14.11.2011 16:03
Oh Mili

Zauberer beten denke morgen den ganzen Tag an Dich.

Ich hatte Dir auch verboten irgendwelche Dummheiten zu machen, aber habs vergessen dem Knirps auch zu verbieten traurig

knutsch

eene meene mei, dasBabysche soll mitm Kopf nach unten sein *hexhrex*

So, wirst sehen, wenn Hansa mitmacht klappt das schon zwinker

knuddel wir sind bei Dir

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.11 16:04 von mave9.

Status:
schrieb am 14.11.2011 16:04
Au weia!

Na klar dürcke ich dir alle Daumen!!!

Aber ganz ehrlich, lieber hätte ich die KS-Narbe als mein Würmchen zu gefährden!
schweigen Schon gut, ich sag nix mehr....du hast dich schließlich beraten lassen.

So und nun nochmal gaaaanz viele dd*

Werbung
Status:
schrieb am 14.11.2011 16:09
ohh Mili knuddel

ich drücke dir ganz dolle meine Daumen süße ...
es wird bestimmt klappen und das kleine bleibt noch etwas in dir drin knutsch

Status:
schrieb am 14.11.2011 16:25
Hallo liebe Mili,

Auch von mir ganz, ganz viele Daumen dass morgen alles gut geht (oder noch besser dass sich das kleine heute Nacht selber dreht)!

Status:
schrieb am 14.11.2011 16:39
äußere wendung? oh backe...da würde ich lieber den ks nehmen.

hast du mal mit deiner hebi drüber gesprochen? es gibt auch übungen die das kind zum drehen animieren.

meiner war auch spät dran und hat sich knapp eine woche vor der geburt noch mal gedreht Dumm

für dich und für deinen fratz. was wirds denn eigentlich?

Status:
schrieb am 14.11.2011 16:47
Zitat
Sheyla2012

hast du mal mit deiner hebi drüber gesprochen? es gibt auch übungen die das kind zum drehen animieren.

meiner war auch spät dran und hat sich knapp eine woche vor der geburt noch mal gedreht Dumm

moxen und Vierfüssler etc. hab ich in den letzten Wochen schon gemacht.

Ich wollte mich ja eigentlich nur mal über eine eventuelle Spontangeburt aus BEL informieren, mir geht das jetzt eh irgendwie viel zu schnell.
Allerdings ist der Einwand der Ärzte auch berechtigt, es könnte nun von selbst jederzeit losgehen und bei meiner verkleinerten, verformten Gebärmutter muß halt alles früher sein als normalerweise üblich.

Und vorm Kaiserschnitt hab ich voll die Panik. Es ist und bleibt eine Operation und vor so etwas hab ich generell Angst.
Zudem kommt ja, dass ich, wenn es mir gegönnt sei, noch weitere Kinder haben will und darum die Narbe scheue. Vor allem auch die damit verbundene Pause von 2 Jahren die zwischen den Geburten liegen soll.
Ich werd auch nicht jünger und wer sagt dass es beim zweiten schneller klappt als beim ersten?

Darum wünsch i mir morgen einfach nur dass insoweit alles gutgeht dass kein KS gemacht werden muß. Sollte die Wendung fehlschlagen, wird man wohl über das für und wieder ein Spontangeburt aus BEL beratschlagen, ob die dann möglich sein wird oder nicht bei meinen Gegebenheiten werd ich ja erfahren.

Fakt ist dass sich in mir alles gegen einen Kaiserschnitt sträubt und ich hoffe jetzt dass ich ihn mit der äußeren Wendung nicht herausfordere.
Laut Arzt gab es in dem KH in den letzten 6 Jahren nur ein einziges Mal Komplikationen bei einer äußeren Wendung. Ich vertraue da jetzt einfach mal drauf.

Was für ein Fratz es wird, weiß ich immer noch nicht. Bin standhaft geblieben...

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 14.11.2011 17:13
Zitat
mave9
Oh Mili

Zauberer beten denke morgen den ganzen Tag an Dich.

Ich hatte Dir auch verboten irgendwelche Dummheiten zu machen, aber habs vergessen dem Knirps auch zu verbieten traurig

knutsch

knuddel wir sind bei Dir

ohjeohje, schließ mich hier mit bayrisch an....mit "oans, zwoa, drei, des zwergal soi mim kopf noch untn sei"

Zauberer
alle läuft gut....

Status:
schrieb am 14.11.2011 17:30
Zitat
milimits
Zitat
Sheyla2012

moxen und Vierfüssler etc. hab ich in den letzten Wochen schon gemacht.

Ich wollte mich ja eigentlich nur mal über eine eventuelle Spontangeburt aus BEL informieren, mir geht das jetzt eh irgendwie viel zu schnell.
Allerdings ist der Einwand der Ärzte auch berechtigt, es könnte nun von selbst jederzeit losgehen und bei meiner verkleinerten, verformten Gebärmutter muß halt alles früher sein als normalerweise üblich.

Und vorm Kaiserschnitt hab ich voll die Panik. Es ist und bleibt eine Operation und vor so etwas hab ich generell Angst.
Zudem kommt ja, dass ich, wenn es mir gegönnt sei, noch weitere Kinder haben will und darum die Narbe scheue. Vor allem auch die damit verbundene Pause von 2 Jahren die zwischen den Geburten liegen soll.
Ich werd auch nicht jünger und wer sagt dass es beim zweiten schneller klappt als beim ersten?

Darum wünsch i mir morgen einfach nur dass insoweit alles gutgeht dass kein KS gemacht werden muß. Sollte die Wendung fehlschlagen, wird man wohl über das für und wieder ein Spontangeburt aus BEL beratschlagen, ob die dann möglich sein wird oder nicht bei meinen Gegebenheiten werd ich ja erfahren.

Fakt ist dass sich in mir alles gegen einen Kaiserschnitt sträubt und ich hoffe jetzt dass ich ihn mit der äußeren Wendung nicht herausfordere.
Laut Arzt gab es in dem KH in den letzten 6 Jahren nur ein einziges Mal Komplikationen bei einer äußeren Wendung. Ich vertraue da jetzt einfach mal drauf.

Was für ein Fratz es wird, weiß ich immer noch nicht. Bin standhaft geblieben...

vierfüssler? du meinst die indische brücke oder?

ich kann dir nur raten auf dein bauchgefühl zu hören. wenn du dich dabei nicht wohl fühlst verschieb den termin.

2 jahre pause nach ks???? ich kenn eigentlich nur ein jahr...aber da haben die ärzte oft unterschiedliche meinungen.

mensch ich werd deinem fratz heut nacht mal gut zu reden...aber lass vorher sehr sorgfältig nach der nabelschnur schallen...

ich wünsch dir für morgen nur das beste. berichte dann mal wie es gelaufen ist.

Status:
schrieb am 14.11.2011 18:01
Zitat
Sheyla2012

vierfüssler? du meinst die indische brücke oder?

ich kann dir nur raten auf dein bauchgefühl zu hören. wenn du dich dabei nicht wohl fühlst verschieb den termin.

2 jahre pause nach ks???? ich kenn eigentlich nur ein jahr...aber da haben die ärzte oft unterschiedliche meinungen.

mensch ich werd deinem fratz heut nacht mal gut zu reden...aber lass vorher sehr sorgfältig nach der nabelschnur schallen...

ich wünsch dir für morgen nur das beste. berichte dann mal wie es gelaufen ist.

von der indischen Brücke ist mir immer extrem schwindlig geworden, jetzt meinte die Hebamme ich solle in die Knie-Ellbogen-Lage = Vierfüssler gehen und den Popo in die Höhe strecken. Soll auch helfen und es wird einem nicht schlecht oder schwummrig dabei.

2 Jahre zwischen den Geburten, also 1 Jahr KiWuPause nach KS. Kommt dann schon hin...

Morgen müssen sie sich ohnehin nochmal eingehend Zeit nehmen bevor da einer Hand anlegt. Fühl mich immer noch extrem überrumpelt und wenn man sich die ganzen Dinge durchliest, die man ausfüllen und unterschreiben muß, wird einem sowieso schlecht.
Allerdings find ich das Blatt über den Kaiserschnitt furchtbarer als das über die äußere Wendung.... zumindest hat Schatz morgen frei und kommt mit. Somit bin ich nicht allein...

Status:
schrieb am 14.11.2011 18:12
Ich drücke morgen fest die Daumen!
Die äußere Wendung ist lange nicht so schlimm wie ihr Ruf. Wenn es nicht leicht geht oder Schmerzen macht, wird sofort abgebrochen. Es wird klappen!!!!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 14.11.2011 18:30
Ich bin gespannt ob dies gerade in deinem Fall überhaupt machbar ist. Eventuell hat das Kind generell keine Möglichkeit mehr sich zu drehen aufgrund deiner Fehlbildung. Ich bin erstaunt, daß du überhaupt so weit gekommen bist, da bei diesem Befund das Früh bzw Fehlgeburtsrisiko enorm hoch ist. Das ist also super! Das ist super Selbst wenn du morgen schon eventuell durch KS Mama werden solltest, du hast es geschafft dein Kind auszutragen! Nur das zählt! Alles gute trotzdem

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.11 18:32 von .biestige Elfe..

Status:
schrieb am 14.11.2011 18:43
Zitat
mave9

Oh mili meine Süße,

mach mir keine Sorgen... hier kommt Zauber Nummer 3: Wie die Welt wohl auf dem Kopf aussieht und eh das Zwergl sichs versieht es schon in Startposition liegt....*hehex*

...ich ganz feste für Dich Süße....Hauptsache Ihr zwei seid gesund.... Bussi...

Status:
schrieb am 14.11.2011 18:52
Unendliche viele Zauberer* das sich dein Zwerg die Nacht noch dreht !!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019