Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Neues von mir - Update!
avatar  Sizah
Status:
schrieb am 14.11.2011 12:19
Sooooo für alle die es interessiert, ich habe ein paar News ^^

Also bin grad von der FÄ zurück und es war folgendes:

1) Hab mir jetzt die Kopie von den Blutwerten geben lassen, die wir letzten Zyklus am ZT5 machen haben lassen - da kam folgendes raus:
FSH autom. angelegt 3.2 mU/ml
LH LU autom. angelegt 2.0 mU/ml
ÖSTRA autom. angelegt 83.7 pg/ml
Progesteron 0.6 ng/ml (Referenzbereich w:FPh:0,15-1,4,Lp:3,34-25,6,Pm:
TSH 2.35 uU/ml (Referenzbereich 0.4 - 4.0)

Ich habe leide absolut keine Ahnung was ich davon rauslesen kann, ihrer Meinung nach passt alles wunderbar. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr einen Blick darauf werfen würdet und mir sagt was ihr davon hält? Wär wirklich lieb, danke!

2) Die Zyste vom letzten Zyklust ist weg!!!!!!!!!!!! Juhuuuu ich hab mich soooo gefreut ^-^

3) Die Condylome sind weg!!!!!!!! Sie findet momentan keine und ich hab sie extra nochmal hingewiesen auch am MuMu genau zu sehen aber nope, alles weg momentan, echt klasse!!! ALLERDINGS meinte sie leider, dass meine Scheidenflora total im A ist wiedermal und jetzt hat sie mir Antibiotika und Gynoflor (so ne Milchsäure zum Aufbau für die Flora) verschrieben traurig Meh hoffe damit bekomme ich das wieder hin :/

4) SIE HAT EIN FOLLIKEL IN GRÖSSE VON 2 CM GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!! Mah ich sags euch ich hatte so einen Grinsa drauf :D Das is soooooooooooooooo super :D:D:D
Sie meint der müsste heute oder morgen springen und am FR muss ich nochmals hin um zu sehen ob er das wirklich getan hat ^^ Ich hoffe das Ei springt dieses Mal wirklich und auch, dass nachher ned wieder ne Zyste kommt! Aber dieses Mal muss es einfach passen!!! Werd dann heute noch gaaaaaaaaanz viel Spaß mit meinem Liebsten haben <3
Au ja und sie meinte auch ZT10 ist ein bisschen bald für ES aber ich denk sooo schlimm ist es dann auch wieder ned oder? :S

5) Hab sie wegen SG von meinem Mann angeredet und sie findet es ne gute Idee also werde ich da demnächst nen Termin ausmachen smile

So freu mich schon auf eure Kommentare/Meinungen dazu, werde jetzt mal zu Mittag essen hehe!

knutsch euch alle! ^-^


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.11 10:24 von Sizah.


  Re: Neues von mir!!!
avatar  mave9
Status:
schrieb am 14.11.2011 12:23
Zitat
Sizah
Sooooo für alle die es interessiert, ich habe ein paar News ^^

Also bin grad von der FÄ zurück und es war folgendes:

1) Hab mir jetzt die Kopie von den Blutwerten geben lassen, die wir letzten Zyklus am ZT5 machen haben lassen - da kam folgendes raus:
FSH autom. angelegt 3.2 mU/ml
LH LU autom. angelegt 2.0 mU/ml
ÖSTRA autom. angelegt 83.7 pg/ml
Progesteron 0.6 ng/ml (Referenzbereich w:FPh:0,15-1,4,Lp:3,34-25,6,Pm:
TSH 2.35 uU/ml (Referenzbereich 0.4 - 4.0)

---> steht doch auch ne Einschätzung vom Labor untendrunter????

Ich habe leide absolut keine Ahnung was ich davon rauslesen kann, ihrer Meinung nach passt alles wunderbar. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr einen Blick darauf werfen würdet und mir sagt was ihr davon hält? Wär wirklich lieb, danke!

2) Die Zyste vom letzten Zyklust ist weg!!!!!!!!!!!! Juhuuuu ich hab mich soooo gefreut ^-^

----> Ich freu mich jawohle!

3) Die Condylome sind weg!!!!!!!! Sie findet momentan keine und ich hab sie extra nochmal hingewiesen auch am MuMu genau zu sehen aber nope, alles weg momentan, echt klasse!!! ALLERDINGS meinte sie leider, dass meine Scheidenflora total im A ist wiedermal und jetzt hat sie mir Antibiotika und Gynoflor (so ne Milchsäure zum Aufbau für die Flora) verschrieben traurig Meh hoffe damit bekomme ich das wieder hin :/

---> Ich freu mich, gut, dass wird mit Sicherheit helfen. Nervig, aber wieder ein Schritt in die Richtige Richtung !!!!

4) SIE HAT EIN FOLLIKEL IN GRÖSSE VON 2 CM GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!! Mah ich sags euch ich hatte so einen Grinsa drauf :D Das is soooooooooooooooo super :D:D:D
Sie meint der müsste heute oder morgen springen und am FR muss ich nochmals hin um zu sehen ob er das wirklich getan hat ^^ Ich hoffe das Ei springt dieses Mal wirklich und auch, dass nachher ned wieder ne Zyste kommt! Aber dieses Mal muss es einfach passen!!! Werd dann heute noch gaaaaaaaaanz viel Spaß mit meinem Liebsten haben <3
Au ja und sie meinte auch ZT10 ist ein bisschen bald für ES aber ich denk sooo schlimm ist es dann auch wieder ned oder? :S


----> Ich freu mich na also, geht doch - Dann ran an den Kerl LOL

5) Hab sie wegen SG von meinem Mann angeredet und sie findet es ne gute Idee also werde ich da demnächst nen Termin ausmachen smile

-> sowas ist immer gut

So freu mich schon auf eure Kommentare/Meinungen dazu, werde jetzt mal zu Mittag essen hehe!

-- Guten Hunger - was gibt es denn?
knutsch euch alle! ^-^


knuddel an Dich

mave


  Re: Neues von mir!!!
avatar  Sizah
Status:
schrieb am 14.11.2011 12:42
Nope bei mir steht leider nix drunter - das is alles was ich habe traurig

Gegeben hat es Käseweckerl mit Cabanossi lol, bin nach der FÄ gleich ins Geschäft und heute ausnahmsweise mal ned in die Kantine runter ^^

Danke Mave knuddel


  Re: Neues von mir!!!
avatar  caramel02
Status:
schrieb am 14.11.2011 12:45
sizah ja ich bin ja nicht so gescheit in bw....wenn sie sag, ist alles io, dann soll es so sein , drückdir die daumen, für das eichen und das spässchen mit liebste und für einen volltreffer.

Wie ist denn mit antibiotika und so??

Lg und guten apettit

Monica


  Werbung
  Re: Neues von mir!!!
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 14.11.2011 12:49
[www.wunschkinder.net]
guckst du hier smile

Ich freu mich hört sich ja riesig an...na denn los auf zum fröhlichen Sex


  Re: Neues von mir!!!
avatar  Malizia783
Status:
schrieb am 14.11.2011 12:52
Hallo Sizah,

sieht doch alles ganz ordentlich aus, soweit ich das beurteilen kann. Das einzigste, worauf ich sie mal ansprechen würde, oder aber auch Deinen Hausarzt, ist der TSH Wert. Bei Kiwu sollte der wenn möglich < 1,0 sein, besser sogar um die 0,5. (so die Aussage meiner Ärzte). Aber das ist mit L-Thyroxin gut machbar. Ich hab meinen TSH-Wert von knapp 4,0 in einem Monat auf 1,3 runtergebracht. (und das mit nur 25 mg täglich).

Dann wünsch ich euch heute viel Spaß beim Sex und viel Erfolg!

LG, Mali
winkewinke


  Re: Neues von mir!!!
avatar  Sizah
Status:
schrieb am 14.11.2011 13:22
Was meinst Caramel? Meinst ob das unförderlich wäre? Ich denke das macht nix oder?!

Hmm meinst schon, dass der zu hoch ist? traurig


  Re: Neues von mir!!!
avatar  hansahexe
Status:
schrieb am 14.11.2011 13:40
Hallo meine Süße,

das hört sich doch schon mal ganz gut an.....

Der TSH könnte noch besser sein - hierzu Termin mit dem Hausarzt verinbaren und dort auch ft3 und ft4 überprüfen lassen... dazu müßte unsere Mtaschegurke mit Sicherheit mehr sagen können.... aber schau auch mal oben in den Glöckchen bei Schilddrüse....

uns dann weißt Du ja, was heute Abend bei Euch ansteht...grins..... für den Smiley und das Zysten und Condylome nun mal wegbleiben....

knutsch Hansa


  Re: Neues von mir!!!
avatar  Sizah
Status:
schrieb am 14.11.2011 14:30
Hey meine allersüßeste schwangere Hexe knuddel

Hab grad ein bisschen gegoogelt zwecks TSH und jetzt hab ich natürlich wieder nen Schock und werd schon wieder ganz deppat xD

Meinst du reicht Hausarzt oder soll ich unbedingt zur Endokrinologie (da haben wir anscheinend ned wirklich welche in der Umgebung, hab grad geschaut :/)?

Danke meine Süße knutsch


  Re: Neues von mir!!!
avatar  Chari
Status:
schrieb am 14.11.2011 15:23
Scheint soweit alles doch gut sein smile

Das einzige, wo ich nochmal draufgucken lassen würde, am besten beim Endokrinologen, er ist dazu der Spezialist, ist der TSH ...
Also, TSH, fT3, fT4 und Antikörper checken lassen und auch einen US der SD machen lassen. Wenn die freien Werte im schönen Normbereich sind (nicht nur grad so an der unteren Grenze), ist alles paletti ...
Sollten die freien Werte ziemlich niedrig sein, dann ist's wichtig, ob du Hashi hast oder nicht ...
Bei "nur" SD-UF und nicht so tollen freien Werten, würde ich versuchen einen Wert zwischen 2,0 und 2,5 anzustreben, jedoch mit den freien Werten im mittleren Normbereich bis 66%.
Solltest Hashi haben, würde ich schauen, dass du um die 1,5 kommst beim TSH und die freien Werte Richtung 66%.
Wenn es dann mal an Stimulation gehen sollte, würde ich auf die Werte genauer achten ... da sollte man etwas genauer einstellen, damit man ein wenig Puffer nach oben hat.
Sollten die freien Werte jedoch in Ordnung sein und solltest du dich gut fühlen, würde ich sagen: alles paletti ...
Es heißt, bei "Normalos" ist ein TSH bis 2,5 normal und ok ...


  Re: Neues von mir!!!
avatar  Sizah
Status:
schrieb am 14.11.2011 15:26
Ah super Chari die Spezialistin ist hier - freut mich, danke vielmals für die tolle Erklärung! Hätt ich mir jetzt den Post in dem anderen Thread sparen können lol sorry xD

Möchte nachher meinen HA anrufen wegen der SD und fragen ob er das machen kann, weil Endokinologen gibts bei uns in der Umgebung anscheinend ned - meinst ist das auch ok? :/


  Re: Neues von mir!!!
avatar  Chari
Status:
schrieb am 14.11.2011 15:53
Also, wenn sie die freien Werte beide mitmacht, wäre es auch in Ordnung ... und halt auch die Antikörper.
Nur manche Hausärzte machen das nicht, weil es je nach dem auf ihr Budget gehen kann ...
Aber ein US der SD wäre trotzdem auch sinnvoll ... um Hashi auszuschließen ...


  Re: Neues von mir!!!
avatar  Sizah
Status:
schrieb am 14.11.2011 17:08
Soooo grad mit Hausarzt-Assistentin gesprochen und Termin für nächsten DI ausgemacht. Sie meint TSH, fT3 und fT4 checken sie sicher aber bei Antikörper weiß sie ned so recht aber das klär ich dann am DI, mal schauen smile

Jetzt ist mir allerdings noch was anderes eingefallen - meint ihr ist das schelcht wenn ich die Milchsäurebakterien heute schon anfange zu nehmen? Also zwecks Spermien abtöten oder so?
Ich weiß voll die blöde Frage und finde ja auch selbst schon, dass ich ein Idiot bin aber wenn ich anscheinend mal nen ES hab dann will ich das natürlich auch bestmöglich nutzen ; ;
Würde mich sehr über ne Antwort freuen! Danke smile


  Re: Neues von mir!!!
avatar  Sizah
Status:
schrieb am 18.11.2011 10:28
So, hier ein kleines Update für alle, die es interessiert smile

Bin gerade von der FÄ zurück und tjo, war ned so berauschend :/

1) Bakterien/Keime in der Scheidenflora scheinen besser geworden zu sein also das ist schon mal sehr positiv und freut mich natürlich smile

2) Der Knubbel den ich am MuMu gespürt habe hat sie sich gaaaaaaanz genau angeschaut aber sie meint es sieht momentan nicht nach nem Condylom aus - sie schätzt es ist ne Vernarbung da ich ja schon mehrmals dort operiert wurde. Gut mit dem kann ich leben, hoffentlich ist es auch so smile Müssma auf alle Fälle weiter beobachten.

3) ES ..... tjoooooooooo sie hat kA ; ; Sie hat was gesehen am linken Eierstock aber mir schien so als wüsste sie ned recht was es ist. Sie meint es ist wieder ein wenig was mit Blut gefüllt aber es sieht ned so aus wie die Zyste letzten Zyklus. Sie meint der Gelbkörper kann ja noch dauern bis er sich zurückbildet (wut????? check ich ned, dachte der muss sich bilden??? :S) und das wär ned so schlimm - wir nehmen einfach Blut ab und wissen dann ob ES war. Gesagt, getan und am MO Abend muss ich anrufen für Ergebnis (geprüft wird anscheinend Progesteron und LH).
Also ja ich bin jetzt überhaupt ned schlauer und schätz ich lass mich mal überraschen am MO traurig Mein Körper lässt ja auch immer wieder was Neues einfallen ....

LG und danke fürs Lesen knuddel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019