Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: Aufbau-Thread für Grünegurke, nun ^^Matschgurke^^ traurig
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 14.11.2011 14:59
gürkchen, lasse dich knuddeln knuddel

oh, franzis, hat sichs wieder mal ausgeschrieben im anderen Forum? zwinker - welcome back und ich freu mich schon auf deine zahlreichen unnötigen Freds!

Möge der Hype von Neuem beginnen schweigen

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 14.11.2011 15:10
@chari:
also es ist wirklich lieb gemeint und als evtl. kleiner trost gedacht, denn wirklich fast jede hier steckt/e in einem solchen tief.
ob es nun das böse "hormonmonster" ist oder ob es privater natur ist, spielt einfach keine rolle.
unter druck wird sie ja hiermit sowieso nicht gesetzt, denn niemand fordert etwas von ihr.
es soll ihr nur zeigen, das wir an sie denken...denn sie ist ja nicht alleine und klar, genau das gleiche problem kann niemand haben...dafür sind wir ja unterschiedlich, aber ich denke jede hat für sich selber ein häufchen zu tragen, mal länger, mal nicht so lang, mal schwieriger, mal nicht so tragisch, aber genau deswegen und umso schöner ist es doch zu wissen, das man damit nicht alleine ist, auch wenn es nicht hilft...
klar helfen mir die worte meistens in der situation auch nicht weiter, aber ich finde sie schön und nett zu wissen das es menschen gibt, die gürckchen damit im herzen haben. ganz egal ob sie es lesen möchte oder nicht - wir versuchen ihr trost damit zu spenden - obs hilft Ich hab ne Frage keine ahnung, aber wie gesagt, es wärmt das herzal zumindest ein bischen und wirkt hoffentlich wie eine dicke umarmung!

P.S. bitte hier keine zickerreien biestige elfe - Dankeschön smile

Status:
schrieb am 14.11.2011 18:48
Mädels, ich kann mich da Chari nur anschliessen.

Ich bin davon überzeugt das ihr das alle nur unheimlich gut gemeint habt, aber auch ich würde mich mit dem Therad unter Druck gesetzt fühlen.
Jeder Mensch versucht anders mit Trauer und Enttäuschung klar zu kommen und auch ich würde es nicht wollen gedrängt zu werden.

Schickt ihr Eure positiven Gedanken und glaubt fest an Sie, Sie wird sich melden wenn Sie es für den richtigen Zeitpunkt hält.

Und ich will jetzt damit keine riesen Diskussion anfangen.

Zitat
Chari
Mädels ... ich weiß, ihr meint's nicht böse, sondern nur gut ...
Aber lasst ihr doch einfach mal ein wenig Zeit ... ein wenig Abstand und bedrängt sie nicht so ...
Ich denke, die wenigsten hier können wirklich verstehen, wie's in gürkchen aussieht und ihr geht ...
Sie braucht den Abstand jetzt einfach ...
Ich würde das jetzt hier nicht so schreiben, wenn sie es nicht so deutlich gemacht hätte ...
Ist zwar eine nette Geste, aber hilft ihr nicht wirklich weiter ... und wirklicher Trost ist es auch keiner, weil keiner in ihrer Haut steckt.
Denkt lieber so an sie bzw. schickt ihr mal so leise ein paar nette und positive Gedanken als sie hier öffentlich mehr oder weniger zu bedrängen ...
OK? smile

Status:
schrieb am 14.11.2011 21:35
Ich möchte mich Chari und Zoe anschliessen. Ich denke, dass sich niemand, der in nicht in der selben Situation ist, in Gurke hineinversetzen kann. Genauso wenig wie Mädels, die nach 1-2 Übungszyklen ss werden und mit den Sprüchen wie "Ihr müsst mal entspannen, dann klappts auch" es nachvollziehen können, wie es uns Mädels geht, wenn wir nach mehreren Jahren immer noch "am üben" sind. Also...lasst der lieben Gurke die Zeit und den Raum das Geschehene zu verarbeiten.

Drück Dich Gurke knuddel und wenn Duuuuuu möchtest, weisst Du wo Du Uuuuuuns findest. Bis dahin wünsche ich Dir ganz viel Kraft *küsschen*

Deine Schoki

Zitat
zoe-chantal
Mädels, ich kann mich da Chari nur anschliessen.

Ich bin davon überzeugt das ihr das alle nur unheimlich gut gemeint habt, aber auch ich würde mich mit dem Therad unter Druck gesetzt fühlen.
Jeder Mensch versucht anders mit Trauer und Enttäuschung klar zu kommen und auch ich würde es nicht wollen gedrängt zu werden.

Schickt ihr Eure positiven Gedanken und glaubt fest an Sie, Sie wird sich melden wenn Sie es für den richtigen Zeitpunkt hält.

Und ich will jetzt damit keine riesen Diskussion anfangen.

Zitat
Chari
Aber lasst ihr doch einfach mal ein wenig Zeit ... ein wenig Abstand und bedrängt sie nicht so ...
Ich denke, die wenigsten hier können wirklich verstehen, wie's in gürkchen aussieht und ihr geht ...
Ich würde das jetzt hier nicht so schreiben, wenn sie es nicht so deutlich gemacht hätte ...
Ist zwar eine nette Geste, aber hilft ihr nicht wirklich weiter ... und wirklicher Trost ist es auch keiner, weil keiner in ihrer Haut steckt.
Denkt lieber so an sie bzw. schickt ihr mal so leise ein paar nette und positive Gedanken als sie hier öffentlich mehr oder weniger zu bedrängen ...
OK? smile

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.11 21:37 von Nespi.

Werbung
Status:
schrieb am 14.11.2011 21:53
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie sie sich fühlt. Bei mir waren es zwölf endlos lange Jahre. Deshalb wünsche ich ihr alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft auf ihrem Weg.
Bedrängen will sie hier wohl niemand, falls das so rüberkommt, war es nicht so gemeint.

Alles Gute Gurke

Status:
schrieb am 14.11.2011 21:57
Liebe Gurke,

ich schreibe hier sehr selten, aber ich "verfolge" Deine Behandlung.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und die seelische Unterstützung von Deinem Partner.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es zur Zeit in Dir aussieht, deshalb schicke ich Dir eine dicke Umarmung.
Nimm Dir alle Zeit für Dich die Du jetzt benötigstknuddel

@Chari
Zitat
Chari
Zitat
Chari
OK? smile

Warum sollen die Mädels nicht ihr Mitgefühl ausdrücken, ich kann keine Bedrängung erkennen.
Lass doch den erhobenen Zeigefinger, Gürkchen kann die netten Worte lesen oder nicht, sie ist erwachsen.
Ist auch nicht böse gemeint !!!

Status:
schrieb am 14.11.2011 22:36
Hau ruck, hau ruck, hau ruck, Gurke, komm raus aus dem Loch, wir ziehen Dich raus - gaaaaaaaanz fest!

Spüli

Status:
schrieb am 14.11.2011 23:11
Zitat
Chari
OK? smile

ich unterschreib auch bei chari...

worte helfen da nicht...denn es kommen nach jedem neg. die gleichen worte...die natürlich lieb gemeint sind...aber eben sauer aufstossen können.

lasst es doch einfach mal beruhen ... sie wird sich melden wenn sie soweit ist.

Status:
schrieb am 14.11.2011 23:13
Zitat
patty 2

Warum sollen die Mädels nicht ihr Mitgefühl ausdrücken, ich kann keine Bedrängung erkennen.
Lass doch den erhobenen Zeigefinger, Gürkchen kann die netten Worte lesen oder nicht, sie ist erwachsen.
Ist auch nicht böse gemeint !!!

schon mal überlegt warum gurke ihren "abschied" hier nicht gepostet hat?

schrieb am 14.11.2011 23:39
Zitat
Chari
OK? smile

Das sehe ich ganz genauso. Die nette Geste bewirkt eher das Gegenteil von dem, als was sie gedacht war, glaubt mir.

Wenn man sich ganz leise in ein Zimmer zurück uieht um dort ne Runde für sich zu sein, mal zu weinen und über Dinge nachzudenken, dann ist es doch eher störend, wenn der Reihe nach angeklopft wird, jemand reinkommt und (meist) oberflächlichen Trost spedet, ganz nach dem Motto "Ich-fühl-mit-dir-hier-hast-du-schoki-jetzt-ist-aber-wieder-gut-nicht? Ich überspitze das ganz bewusst, vielleicht wird es dadurch verständlicher.

@ biestige elfe

Was solche Sticheleien jetzt hier bei diesem Thread zu suchen haben, verstehe ich gar nicht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.11 23:45 von clydesbonnie.

Status:
schrieb am 14.11.2011 23:44
Zitat
Sheyla2012
worte helfen da nicht...denn es kommen nach jedem neg. die gleichen worte...die natürlich lieb gemeint sind...aber eben sauer aufstossen können.

lasst es doch einfach mal beruhen ... sie wird sich melden wenn sie soweit ist.
[/quote

Wer hier so present war ,vielen Menschen geholfen hat und das Forenleben aktiv gestaltet hat, der hinterlässt eine Lücke.
Niemand erwartet von Gurke, dass sie sich hier meldet oder wieder aktiv am Forumsleben teilnimmt.
Ich verstehe die netten Worte der Mädels einfach als Wertschätzung, Unterstützung, Kraftquelle und liebevolle Geste.
Natürlich wird der Schmerz nicht weniger oder die Situation dadurch aufgelöst, aber es ist eine Anteilnahme an der Situation, völlige Ignoranz wäre sehr unpassend.

schrieb am 14.11.2011 23:51
Leider ist es bei vielen eher die Angst, einen wertvollen Teilnehmer des Forums zu verlieren als ehrliche Anteilnahme an ihrer Traurigkeit zu nehmen.

Status:
schrieb am 14.11.2011 23:59
Zitat
Clydesbonnie
Leider ist es bei vielen eher die Angst, einen wertvollen Teilnehmer des Forums zu verlieren als ehrliche Anteilnahme an ihrer Traurigkeit zu nehmen.

Was macht Dich da so sicher? Das ist eine Ohrfeige an alle Schreiber hier und wirklich unangebracht ,das sind böse Unterstellungen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.11 00:00 von patty 2.

schrieb am 15.11.2011 00:08
Zitat
patty 2
Zitat
Clydesbonnie

Was macht Dich da so sicher? Das ist eine Ohrfeige an alle Schreiber hier und wirklich unangebracht ,das sind böse Unterstellungen.

Nein. Es ist keine Ohrfeige an ALLE Schreiber und auch keine Unterstellung. Ich meine niemanden konkret und ich meine auch nicht unbedingt diesen Thread hier. Selbst habe ich schon bei einigen Abschiedsankündigungen so Dinge gelesen wie "Was sollen wir ohne dich machen? Wer beantwortet dann all die Fragen?". Ja, mir doch egal. Ganz ehrlich. Und ich weiß, dass Gurke es hnlich empfindet.

Um was geht es denn? Wer ihr etwas sagen möchte, soll es lieber per PN machen. Wer ihr sonst auch keine PNs schreibt, lässt es. Sie hat den stillen Rückzug gewählt. Das hat schon einen Grund. Es ist ja nichtmal sicher, dass sie es liest. Wer es aber liest sind alle anderen. Geht es darum? Denkt mal drüber nach.

Ihr meint es nett, dass weiß ich. Aber es ist meiner Meinung nach nicht sehr bedacht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.11 00:11 von clydesbonnie.

Status:
schrieb am 15.11.2011 00:18
Liebe Clydesbonnie,

sicherlich gibt es diese oberflächlichen postings, aber ich kann es in diesem Strang wirklich nicht finden.
Man sollte dann auch nichts vermischen und den Mädels und auch mir die Möglichkeit geben, am Schicksal teilzunehmen.
Warum über PN schreiben? Gurke wird diese Anteilnahme nicht schaden, vielleicht ist es auch für sie ganz schön zu wissen, dass Menschen an sie denken.
Dieses posting schadet Gurke nicht, sie hat weiterhin Entscheidungsfreiheit.
Ich verstehe weiterhin nicht den erhobenen Zeigefinger bzw die Bevormundung der Mädels.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019