Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: Komische Kurve & SST, brauche mal Eure Adleraugen!
Status:
schrieb am 13.11.2011 16:34
Ich kann mich Bonnie nur anschließen. Hab dir ja im KV heute auch schon ausführlich geschrieben.
Der SST sieht seltsam aus... Die eigentliche Linie wirkt grau, dahinter kommt was verwaschenes und dann die Kontrolllinie... Würde auf den Digi warten, vorher würde ich da absolut nichts reininterpretieren...

Die Daumen drücke ich dir das ihr Recht habt....

schrieb am 13.11.2011 16:35
Zitat
clydesbonnie
Nein, dass sieht man nicht erst am Ende des Zyklus, das sieht man idealerweise an einer Hochlage in Verbindung mit einem zweiten Zeichen und es setzt sich selbst gegenüber ehrliche Eintragungen und auch etwas Disziplin voraus. Natürlich auch Erfahrung, aber dafür haben wir uns hier im Zweifelsfall gegenseitig.

Ok, dann zeigt es einfach, dass ich Anfängerin bin...

Status:
schrieb am 13.11.2011 16:46
Zitat
CrazyEye
Ich kann mich Bonnie nur anschließen. Hab dir ja im KV heute auch schon ausführlich geschrieben.
Der SST sieht seltsam aus... Die eigentliche Linie wirkt grau, dahinter kommt was verwaschenes und dann die Kontrolllinie... Würde auf den Digi warten, vorher würde ich da absolut nichts reininterpretieren...

Die Daumen drücke ich dir das ihr Recht habt....

da schließe ich mich an aber viele

Status:
schrieb am 13.11.2011 17:01
@bonnie

ich hab ihr geraten noch mal zu testen...weil die kurve immer "komischer" wurde.

und ich hab ihr gesagt wenn sich die tage nix tut, soll sie testen...is er negativ war wohl kein ES...iser pos. umso besser.

denn wirklich eindeutig ist die kurve ja nicht.

und ich bin jetzt einfach nur gespannt was der digi morgen oder übermorgen sagt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.11 17:01 von Sheyla2012.

Werbung
Status:
schrieb am 13.11.2011 17:14
Zitat
Rumble-Cat
Also ich sehe auch zwei Linien und dazwischen so nen verwaschenen rosa Bereich, wie Hansa.

So sieht's für mich auch aus ... und ich bin der Meinung, das ist nicht das Trägerpapier ... und so sah bei mir auch noch kein SST aus ... also mit so einem zusätzlichen verwaschenen Bereich dazwischen ... würde ich fast eher als ungültig definieren ...

@ bonnie: ich weiß nicht mehr wann genau es war (vor ca. 'ner Woche oder so?) ... aber da hatte ich das mit der Kurve und dem angezweifelten vermeintlichen ES auch schonmal geschrieben ...
Auch meinen Kommi zu den ZS-Eitragungen abgegeben, dass die nicht zu den Beschreibungen unter Bemerkungen passt ... und die LHs auch so anscheinend nicht stimmen ...
Aber ok ... wir werden es ja sehen am Ende ...
Ich hab es aufgegeben immer und immer wieder das Gleiche oder Ähnliche zu schreiben ... wenn's am Ende doch ignoriert wird ...
Ich spar mir die Mühe ... ich bin ja nicht diejenige, die sich dumm und dusselig hibbelt und Hoffnungen macht etc ...
Mir ist es mittlerweile auch wurscht, ob sich über die Kommis und Gedanken, die man sich macht bzw. die Ratschläge, ob drüber nachgedacht wird oder nicht ...
Irgendwann lass ich es eben ganz sein mit Tipps, Ratschlägen oder sonstigem ... halte mich endlich mal an das, was die KiWuDoc zu mir gesagt hatte grins Andre sollen selbst schauen, wie sie zurecht kommen ... un dich mich auf mich konzentrieren ...

schrieb am 13.11.2011 17:38
Zitat
Red Cherry
Zitat
clydesbonnie
Nein, dass sieht man nicht erst am Ende des Zyklus, das sieht man idealerweise an einer Hochlage in Verbindung mit einem zweiten Zeichen und es setzt sich selbst gegenüber ehrliche Eintragungen und auch etwas Disziplin voraus. Natürlich auch Erfahrung, aber dafür haben wir uns hier im Zweifelsfall gegenseitig.

Ich hab ne Frage

was soll denn bitte dieser trotzige Satz jetzt? Habe ich dich irgendwo als Anfängerin bezeichnet? Im Gegenteil! Ich habe dir zu Beginn hiet geschrieben, dass ich es toll finde, wie du dich an das Thema einliest und dass dies viele hier leider nicht machen. Du schreibst mich seit Wochen immer wieder mit Kurvenfragen an, obwohl ich dich mal gebeten hatte, die Fragen im Forum zu stellen. Damit auch andere von den Antworten profitieren, damit nicht nur ich mir Zeit nehmen muss und damit du andere Meinungen bekommst. Trotzdem antworte ich dir mit einer Seelenruhe und auch an so Tagen, wo mir eher zum Heulen war, was auch aus meinem Beitrag im Forum für alle zu lesen war. Ich habe dir versucht zu helgen und ich habe dir immer das selbe geschrieben und zwar das, dass ich keinen Eisprung sehe. Du willst aber keine ehrliche Meinung lesen, lieber in deiner Hibbelei bestärkt werden. Tut mir leid, das mache ich nicht. Sei mit bitte auch nicht böse, wenn ich dich bitte, mir in Zukunft keine Fragen mehr per PN zu schicken.

no avatar
  lilwon
Status:
schrieb am 13.11.2011 17:44
Meiner sah vor 14 Monaten auch so aus und "schläft" grad in meinem Arm... Das ist super

Status:
schrieb am 13.11.2011 18:22
Huhu Cherry
Ich sehe einen deutlichen Kontrollstrich, einen rosafarbenen-verwaschenen Fleck und dann einen hauchzarten hellrosa 2. Strich! Allerdings finde ich diesen Strich schon fast zu hauchzart. Sollte die Kurve so stimmen und Dein ES wie eingezeichnet einen Tag nach positiven LHs Test gewesen sein, dann solltest Du heute oder spätestens morgen eigentlich ein eindeutiges Ergebnis haben.
Eigentlich brauchst Du nicht mehr länger mit dem Digi zu warten und könntest morgen dann richtig mit MU testen.
Meiner Meinung nach hätte der Digi aber auch schon heute deutlich positiv anzeigen müssen.
Alles Gute und natürlich!
Sarina

schrieb am 13.11.2011 18:30
Zitat
clydesbonnie
Zitat
Red Cherry
Zitat
clydesbonnie

Ich hab ne Frage

was soll denn bitte dieser trotzige Satz jetzt? Habe ich dich irgendwo als Anfängerin bezeichnet? Im Gegenteil! Ich habe dir zu Beginn hiet geschrieben, dass ich es toll finde, wie du dich an das Thema einliest und dass dies viele hier leider nicht machen. Du schreibst mich seit Wochen immer wieder mit Kurvenfragen an, obwohl ich dich mal gebeten hatte, die Fragen im Forum zu stellen. Damit auch andere von den Antworten profitieren, damit nicht nur ich mir Zeit nehmen muss und damit du andere Meinungen bekommst. Trotzdem antworte ich dir mit einer Seelenruhe und auch an so Tagen, wo mir eher zum Heulen war, was auch aus meinem Beitrag im Forum für alle zu lesen war. Ich habe dir versucht zu helgen und ich habe dir immer das selbe geschrieben und zwar das, dass ich keinen Eisprung sehe. Du willst aber keine ehrliche Meinung lesen, lieber in deiner Hibbelei bestärkt werden. Tut mir leid, das mache ich nicht. Sei mit bitte auch nicht böse, wenn ich dich bitte, mir in Zukunft keine Fragen mehr per PN zu schicken.

Dies sollte kein trotziger Satz sein. Sorry, wenn Du es so aufgenommen hast (Manche Nachrichten waren ezwas vorwurfsvoll von Dir geschrieben).
Ich bin nunmal Anfängerin (wie ich mich selber tituliere) und es stimmt, dass ich mich mit dem Thema NFP recht viel beschäftigt habe und auch das Buch dazu gelesen habe. Trotzdem gibt es Phasen, wo man sich einfach nicht sicher ist und man gerne auch die Meinung von andern hat.
Wie ich Deinem Profil entnehmen kann, hast Du schon einiges mitgemacht und hast auch schon viele Kurven gefügrt und schon hunderte von anderen ausgewertet. Somit ist es ganz klar, dass Du viel viel viel mehr Erfahrung hast, wie andern un ich hier in diesem Forum.
Ich nehem es Dir nicht böse, wenn Du mich bittest, dass ich Dich nicht mehr per PN anschreiben soll, das ist vollkommen ok, wenn Du dies wünscht.

Aber man merkt an diesen Beiträgen hier, dass heute nicht Dein Tag ist. Deswegen nehm ich Dir dies auch nicht krumm.
Und sicherlich bin ich ein Mensch, der mit Kritik und ehrlich Antworten leben kann und dies auch wünscht, aber der Ton macht die Musik, den Ton haste heute leider nicht getroffen.

Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend und wünsche Dir alles Gute!

schrieb am 13.11.2011 18:43
Du irrst dich. Mir geht es gerade gut, wenn ich meinen Schnupfen mal außen vor lasse. Meine Meinung habe ich ehrlich und unverblümt gesagt. Vielleicht kommt auch gerade dies bei dir nicht gut an, was ich sehr gut verstehe, wenn man hofft, endlich mal einen Eisprung zu haben und dann auch gleich mit Erfolg . Wer möchte da nicht gerne dran glauben, zumal viele einen darin ja auch noch bestärken. Ich mag etwas nüchtern geschrieben haben und mangels Möglichkeiten über das Handy auch ohne die bunten Smileys. Aber den falschen Ton habe ich sicherlich nicht getroffen. Ich habe dir Glück gewünscht und geschrieben, dass ich mich gerne irre.

schrieb am 13.11.2011 18:51
@ clydesbonnie: Wir müssen dies jetzt auch nicht unendlich ausdisskutieren. Es ist jetzt ok, so wie es ist! Habe da keine Lust über irgendwelche kleine Streitereien und ich denke, dies ist auch nicht in Deinem Sinne. Zudem gibt es dafür auch keinen Grund.

Da ich es ja selber nicht glauben kann, dass dieser Digitest am Dienstag ein positives Ergebnis bringt, muss man abwarten.

Status:
schrieb am 13.11.2011 19:00
Aaaaalso.... allem voran will ich sagen das ich Dir gaaanz doll die Daumen drücke das ich mich täusche und sich da wirklich was eingenistet hat! Aber ich bin wie einige andere hier absolut nicht davon überzeugt das der Test gültig ist. Die Linie sieht für mich nicht rosa sondern grau aus, und zwischen der Test und Kontrolllinie befindet sich eindeutig ein rosa verwaschener Fleck der dort definitiv nicht hingehört. Hast Du noch so einen Test? Den solltest Du dann morgen früh nochmal machen. Auch für mich sieht die Kurve nicht nach ES aus, sondern eigentlich eher wieder nach Zyste. Bedenke Deine letzte sah ganz genauso aus traurig
Um die Verwirrung allerdings komplett zu machen will ich Dir nur sagen, ich hab im Juli 2009 einen billig 10er Test in den Händen gehalten der auch nur eine ganz ganz hauzarte Linie bei der TEstlinie zeigte. Und da war ich auch schon nach NMT. Allerdings war da kein verwaschener Fleck dazwischen. Und das Ergebnis steht grade neben mir und isst Gurke.

--------
Status:
schrieb am 13.11.2011 19:29
...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.11 18:29 von Coshida.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.11.2011 19:42
Nabend!
Will ja niemenden die Stimmung verderben, aber:
So sah die Linie auf meinem Test in der KiWu am Tag des BT aus!!!! Und was war??? UNSCHWANGER, aber so was von! Und ich hab nichts nachgespritzt!
Genau wegen solcher Verwirrungen macht man keine PipiTests, außer in der Klinik am BT-Tag...

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.11.2011 19:52
Oh woow du hibbelst ja noch... dachte deine Mens wäre schon da, da wir ja fast die selben Kurven hatten *G*

Zu dem Test will ich noch nicht viel sagen... ich bin der Meinung die Striche sind etwas weiter auseinander als bei meinen positiven, aber kann auch täuschen auf Fotos...

Drück dir die Daumen für den nächsten Test

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019