Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

@Persona-Hühner ->Eintrag in Kurve?
Status:
schrieb am 13.11.2011 11:36
Hallo,

ich hab es schon über die Suchfunktion probiert, aber nichts in diese Richtung gefunden.

Habe jetzt den 1. Zyklus einen Persona (von Freundin übernommen und zurückgestellt). Zusätzlich zum CBM, da der mir nie einen ES angezeigt hat. Nun zeigt der Persona ja erstmal sehr früh "rot" an. Klar, erstmal auf Nr. sicher gehen.
Wie soll ich das in meine Kurve eintragen? Rot auf dem Persona=fruchtbar=positiv hier in meiner Kurve??? Oder umgekehrt? Bin gerade etwas verwirrt. Ich hab ne Frage

Re: @Persona-Hühner ->Eintrag in Kurve?
schrieb am 13.11.2011 11:54
Ich kann grad nicht auf die Kurven zugreifen. Ich glaube aber, es ist so richtig, wie du auch schreibst. Stell es so ein, dass die gleichen Farben wie beim Monitor erscheinen. Wenn du unfruchtbar bist grün. Das ist dann glaube ich positiv.

schrieb am 13.11.2011 13:09
Hey Du,
Ich hab diesen Monat den zweiten 1. Zyklus mit Persona getestet (hatte nen Gerätedefekt und bekam ein neues..)
Ich hab das Lämpchen ob rot oder grün immer nur in den Bemerkungen
eingetragen und in der Personazeile immer nur das Teststäbchenergebnis vermerkt:
dass heißt als die LH-Linie stärker als die linke Linie wurde und somit in meinen Augen positiv (Eisprung steht an) -
bei mir zeigte der Monitor dann auch des ES-Symbol an..
Vielleicht machst du es ja auch so, dann sieht man die hochfruchtbaren Tage auf einen Blick als grünen Punkt! smile
LG, Kathi

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.11 13:55 von kathi1203.

Status:
schrieb am 13.11.2011 15:22
@clydesbonnie:
Der Persona zeigt ja "rot" wenn ich fruchtbar bin... Hier aber als "grün" gekennzeichnet, wenn ich das als poritiv eintrage...
Ich sag ja: Ich bin etwas verwirrt...

Werbung
Status:
schrieb am 13.11.2011 16:56
Zitat
NaToMi
@clydesbonnie:
Der Persona zeigt ja "rot" wenn ich fruchtbar bin... Hier aber als "grün" gekennzeichnet, wenn ich das als poritiv eintrage...
Ich sag ja: Ich bin etwas verwirrt...

Du musst umdenken zwinker
An sich ist der Persona ja zur Verhütung gedacht, deswegen zeigt er grünes Licht, wenn man ohne Angst Sex haben darf und rot, wenn man in der fruchtbaren Zeit ist.
Aber hier sind wir ja mit KiWu da, daher andersrum denken zwinker
Wenn der Persona grün anzeigt, dann ist das halt negativ und hier ist's dann mit rot drin (also unfruchtbare Zeit bei KiWu). Und wenn der Persona rot anzeigt, bist du in der fruchtbaren Zeit und hier nimmst du positiv und hier ist es dann grün gekennzeichnet für fruchtbar, ES steht bevor.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.11.2011 06:51
Hallo,

also ich mach das immer so damit ich die gleiche farbe im ZB hab wie persona, d.h. wenn persona rot anzeigt = negativ, zeigt er grün = positiv.
du kannst das natürlich auch andersrum machen, denn es ist ja eigentlich ein verhütungscompi zwinker

aber nicht vergessen gell, persona braucht ca. drei zyklen um zu "lernen", also deine daten auszuwerten und zu speichern, also nicht wundern falls kein eisymbol erscheint etc.. auch ist es bei persona so, das du nicht immer ein eisymbol gezeigt bekommst, auch nachdem er "gelernt" hat, denn bei persona musst du wirklich den peak erwischen, wenn ich weiß ich bin gerade in den beiden tagen drin so ca., mach ich zusätzlich noch CB Digi Ovu mittags, frühnachmittags zusätzlich und da bekomme ich dann meinen smile angezeigt, denn bei mir z.b. ist der peak meistens nachmittag erst smile

an tag 6 verlang er immer nen test und dann normaler weise ab tag 10, das kann aber nach dem er "gelernt" hat variieren gell smile

viel spaß damit.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020